der doc meinte, wer im rhein schwimmübungen macht, ist selber schuld.
Als Pauschalurteil ist das totaler Bloedsinn. Da wird doch jedes Jahr in Bonn auch drin geschwommen, voellig ohne Probleme. Die Wasserqualitaet ist da nicht schlecht. Das mag natuerlich im Schiersteiner Hafen anders sein.
Als Pauschalurteil ist das totaler Bloedsinn. Da wird doch jedes Jahr in Bonn auch drin geschwommen, voellig ohne Probleme. Die Wasserqualitaet ist da nicht schlecht. Das mag natuerlich im Schiersteiner Hafen anders sein.
Zitat:
Zitat von Flitzetina
Also hier in Schaffhausen hat der Rhein glaub ich Trinkwasserqualität - da kannste beim Triathlon die Fische zählen und die Steine am Boden.
Da kommt ja noch das Mosel-und das Ahrwasser hinzu.
Ich erinnere mich noch an die Scheißerei auf Malle, war wohl ne Kombi aus Anstrengung und kaltem Wetter.
Ob das Wasser wirklich so signifikant schlechter ist als 2 Wochen vorher bei unserem WK in MZ? Kommt da wirklich so wenig "neues, frisches" Wasser rein?
ja aber,
wir haben uns doch im rheinwasser bewegt. wenn der hafen nicht genug strömung hat, hätte das doch der veranstalter prüfen müssen. wenn er es nicht überprüft hat, war das sehr locker gehandhabt. so nach dem motto, was ich nicht weiss........
hat er es doch geprüft und kenntnis davon gehabt, ja dann hat mann uns wissentlich in diese kontaminierte wasser gelassen. ist , für mein rechtsempfinden ,ganz nahe an einer körperverletzung
was das drüber hinaus in meinem fall bedeutet,
kurzurlaub noch kürzer gemacht, immer noch arbeitsunfähig, kein training für den nächsten wettkampf möglich.
schade eigentlich.
dirtyharry
Sach mal, hast du eigentlich eine Rechtsschutzversicherung
bei dem teuren startgeld sollte doch wohl ein sauberes gewaesser drin sein.
ansonsten: kurt wird sich schon zu wort melden, obwohl .... er hat ja offiziell nichts mehr zu melden.
....hey, hey - ich bin in "Halbpension" (und habe gerade die "private Wohlfühlphase" eingebucht).
Mit diesen Dingen - wie hier diskutiert- musst du (oder andere) bitte direkt die Rennleitung/Office kontaktieren. Danke.