Ich bin auch in Wiesbaden gestartet, und lag den kompletten Dienstag flach. (Einschulungsfeier Weiterführende Schule meiner Tochter verpasst )
Montag Abend um ca. 19:00 Uhr verspührte ich einen leichten Brechreitz. Ca. 1 1/2 Std. später war es dann soweit. (vorne wie hinten!). Von Mo. 22:00 bis Di. 18:00 Uhr habe ich fast komplett geschafen. (bis auf die Toilettenpausen )
Mittwoch war alles wieder weg.
Am Thema Wasser könnte also etwas dran sein.
Grüsse an alle
War bei mir exakt der selbe Verlauf, auch zeitlich. Habe deshalb die meiste Zeit meines Kurzurlaubs in Frankreich im Hotelzimmer verbringen müssen. Bis zur Lektüre des Forums hatte ich ein in Belgien verzehrtes Sandwich in Verdacht- da hätte ich den Belgiern ja fast unrecht getan.
Übrigens: ich habe vor, während und nach dem Rennen kein Dixi besucht, das spricht für verunreinigtes Hafen-Wasser.
hm in Kopenhagen waren wir mittwoch und freitag vorher in der tollen Ostseelagune schwimmen ... man konnte gucken bis auf den Grund und es schmeckte gut.
Von Samstag vor dem Rennen bis sonntag nacht ging rund um Kopenhagen ein Jahrhundertregen runter, so daß U-Bahnschächte und Autobahnunterführungen, und so manche Straße und manch ein Keller geflutet wurden.... Da ist es kein Wunder, wenn auch mal Dreck mit in die Ostsee und das Strandbad geschwemmt wurde.
Mein Gatte hatte trotz einer guten Stunde Schwimmen in der Amager-Bucht am Challenge-Morgen nix vom Magen her.
Bei mir aus dem Verein klagte auch mind. ein Wiesbaden-Starter nachher über Magenprobleme.
Grüßle!
bin krankgeschrieben.
wo finde ich denn die mail adresse von xd. um die wasseranalyse anzufordern.
der doc meinte, wer im rhein schwimmübungen macht, ist selber schuld.
dirtyharry der nicht so gern in dirty wasser schwimmt
Wenn du im Rhein geschwommen wärst, dann hättest du keine Probleme gehabt. Die Wasserqualität des Rheins ist in der Gegend von Mannheim (und wohl auch Wiesbaden) unproblematisch, vor allem da wo keine Wasservögel von vermeintlichen Tierschützern angefixt werden. Das Problem am Rhein ist dessen immense Strömung.
Wenn natürlich eine erhöhte Keimbelastung auftritt, was immer passieren kann, dann sollte man da auch nicht schwimmen. Vielleicht wäre ein Duathlon besser gewesen.
Wenn du im Rhein geschwommen wärst, dann hättest du keine Probleme gehabt. Die Wasserqualität des Rheins ist in der Gegend von Mannheim (und wohl auch Wiesbaden) unproblematisch, vor allem da wo keine Wasservögel von vermeintlichen Tierschützern angefixt werden. Das Problem am Rhein ist dessen immense Strömung.
Wenn natürlich eine erhöhte Keimbelastung auftritt, was immer passieren kann, dann sollte man da auch nicht schwimmen. Vielleicht wäre ein Duathlon besser gewesen.
ja aber,
wir haben uns doch im rheinwasser bewegt. wenn der hafen nicht genug strömung hat, hätte das doch der veranstalter prüfen müssen. wenn er es nicht überprüft hat, war das sehr locker gehandhabt. so nach dem motto, was ich nicht weiss........
hat er es doch geprüft und kenntnis davon gehabt, ja dann hat mann uns wissentlich in diese kontaminierte wasser gelassen. ist , für mein rechtsempfinden ,ganz nahe an einer körperverletzung
was das drüber hinaus in meinem fall bedeutet,
kurzurlaub noch kürzer gemacht, immer noch arbeitsunfähig, kein training für den nächsten wettkampf möglich.
schade eigentlich.