Danke!
Bis jetzt gehts mir noch gut, aber bis jetzt habe ich ja auch immer schön Pause gemacht.
Am Freitag wird sich dann zeigen, wie ich 45km in 3 Tagen weggesteckt habe. Da bin ich mal gespannt drauf.
Heute stand mal wieder Training auf dem Plan
So langsam wird mir das Training etwas zu schnell, wobei ich es von der Belastung her noch angenehm finde. Ab Montag werde ich das dann etwas besser kontrollieren. Wobei sich ab da dann die Einheiten auch etwas besser abgrenzen und auch ein TDL dazu kommt.
Ein Tag Pause (auch Schwimmen genannt) hat gut getan .
Heute hat das Laufen über 12,3 km im 4:37er Schnitt wieder Spaß gemacht . Bin für diese Woche schon über 60 km.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ein Tag Pause (auch Schwimmen genannt) hat gut getan .
Heute hat das Laufen über 12,3 km im 4:37er Schnitt wieder Spaß gemacht . Bin für diese Woche schon über 60 km.
Ich war heute Radfahren, aber auf mehr als 50km bin ich nicht gekommen, weil ich viel zu spät losgefahren bin und auf einen Geburtstag musste.
Morgen kommt mein langer Lauf dran, mal sehen, wie es diesmal wird. Besser kann es ja eigentlich kaum mehr laufen, schön wäre es, wenn ich morgen weiterhin beschwerdefrei locker unterwegs wäre
Zum Schwimmen werde ich es auch nächste Woche nicht schaffen, aber übernächste Woche Freitag sollte ich endlich mal Zeit haben
Aber das heutige Laufen war richtig übel. Es sollten lockere 16,7 km werden. Aber um 11 Uhr war es schon ganz schön warm und so stieg der Puls kontinuierlich an. Am Ende bei über 170 trotz zunächst gefühlt lockeren Tempos. Erst am Ende wurde es auch für die Beine etwas anstrengender. Dabei bin ich schon mit nassen Klamotten losgelaufen und nach 7,5 km im Bach noch nachgewässert. Durchschnitt am Ende bei 155, die Geschwindigkeit bei an sich lächerlichen 4:55 min/km . Vor zwei Monaten bin ich (abends) 28 km im 4:37er mit 146er-Durchschnittspuls gelaufen. Ich bin doch eher der Hazelman-Typ, der das kalte und feuchte Wetter für Niemand liebt. Nicht umsonst stammt meine LD-Bestzeit aus dem Rother Regenrennen 2008. Dazu ist die Form nach Regensburg gerade auf dem Tiefpunkt angelangt, was bei mir nach 3 Wochen ganz normal ist.
Wehe, wenn es beim Frankfurt-Marathon was anderes als 10 Grad und wolkiges Wetter gibt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Na dann mal los, werde nach meinem Desaster IM in Regensburg auch noch Frankfurt angreifen und mein Training beginnt ab sofort obwohl ich spezifisch erst am 06.09 beginne(8Wochen). Die Grundlagen sind ja da. Rochte mich nach dem Plan der TriathlonTraining, hatte ich vor 2Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die ein oder andere Anpassung erfolgt nach Form.
Vor habe ich eine sub 3h. Bei derzeit 36:20min auf 10km und 1:21h imHM. Mal schauen.
Mach doch mal was spannendes. Mit den Zeiten ist ein Sub-3 doch schon fast ein Selbstläufer.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Meinen langen Laufe habe ich vorhin abgebrochen und auf morgen verschoben.
Da ich gleich zu einem Klassentreffe fahre, habe ich den Lauf zwar so lange wie möglich raußgezögert, aber um halb 4 musste ich dann doch loslaufen.
Schon nach 2 km war ich nassgeschwitzt und habe gemerkt, dass ich mir keinen Gefallen tue, wenn ich mich da durchquäle.
Sonst mag ich eigentlich die Hitze, aber auf dem offenen Feld in der Sonne, hat es für mich einfach keinen Sinn gemacht.
Am Ende kam ich auf ca. 10km, da ich noch ganz locker weitergelaufen bin, damit sich der Weg nach Frankfurt wenigstens gelohnt hat.
Den nächsten Versuch starte ich morgen Abend, da ich morgen früh erstmal beim Tennis in der Bezirksoberliga ran muss. Ich hatte seit über einen Jahr keinen Schläger mehr in der Hand und muss nun aushelfen. Früher habe ich sehr oft gespielt und war gar nicht mal so schlecht, aber morgen werde ich maximal 45 Minuten auf dem Platz stehen
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad