gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Radflaschen hinterm Sattel - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2010, 08:51   #17
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Dann kann man auch gleich auf den Old-School-Stahlrahmen gehen. Der Grund ist denke ich doch klar. Schlanke extrem aerodynamische Rahmen, integrierte und verkleidete Bremsen, Aerolaufräder - und genau da packt man eine Trinkflasche hin?

Denke nicht ohne Grund fahren die Pros im Zeitfahren nicht (mehr) mit zig Pullen im Rahmendreieck.
und der ganze Schnickschnack bringt dann auf 180 km einen Zeitgewinn von 13,5 sec, (Aerolaufräder mal ausgenommen)
lachhaft.

Und so schnell kannst du garnicht fahren wie ein Profi, also kannst e auch die Flaschenhalter im Rahmendreieck montieren.

Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
ich hab das ganze jahr 4 flaschen am rad .......... mit 2 flaschen (=1,5 l) komm ich keine 100 km weit und da muss es nicht mal besonders warm sein.

hinten die flaschen sind so schön zusammen/tief/schräg, die sind fast so gut wie ein schutzblech im regen
Machs wie ein Kamel, lass dir einen Höcker wachsen.
Mit 4 Flaschen fahre ich 180 km in Spanien, im Sommer.
Mein Traingskollege, ein Argentinier, der fährt mit nem halben Liter 100 km und gibt mir meistens noch einen Schluck ab!


Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
lass ihn.
Wenn er dann völlig verspannt vom Rad steigt und nur noch humpeln
kann, hat man einen Konkurrenten weniger.
Aber Hauptsache die Flasche war schön aerodynamisch hinterm Sattel.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 09:03   #18
frechdachs
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 666
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen

Machs wie ein Kamel, lass dir einen Höcker wachsen.
ich muss dir ja nun nicht alles nachmachen, so gut bist du nun auch wieder nicht

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen

Mit 4 Flaschen fahre ich 180 km in Spanien, im Sommer.

wenn ich 2 flaschen auf 100 km brauche und du mit 4 flaschen 180 km fährst ............ sorry, aber rechnen war nicht deine stärke?
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 10:22   #19
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.653
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Und so schnell kannst du garnicht fahren wie ein Profi, also kannst e auch die Flaschenhalter im Rahmendreieck montieren.
Lachhaft

Je langsamer ich fahre desto länger kann ich von dem aerodynamischen Vorteil profitieren
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 16:57   #20
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
ich muss dir ja nun nicht alles nachmachen, so gut bist du nun auch wieder nicht

wenn ich 2 flaschen auf 100 km brauche und du mit 4 flaschen 180 km fährst ............ sorry, aber rechnen war nicht deine stärke?
das hat ja auch niemand behauptet, ahh ja, da ist dein Durstgefühl also absolut linear!

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Lachhaft

Je langsamer ich fahre desto länger kann ich von dem aerodynamischen Vorteil profitieren
Falsch, je langsamer man fährt, umso weniger braucht man von dem Klimbim am Rad!


frechdachs und meik, 2 Fachleute unter Gottes Sonne
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 20:06   #21
frechdachs
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 666
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen


frechdachs und meik, 2 Fachleute unter Gottes Sonne
das haben sie dir bestimmt vorgesagt ..... aber ich hab dich auch ganz lieb
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 21:22   #22
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.054
ach, getrunken wird erst ab > 90 km :-), außer es ist richtig heiß
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 21:25   #23
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.653
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Falsch, je langsamer man fährt, umso weniger braucht man von dem Klimbim am Rad!
Richtig! Wenn ich langsam fahre brauche ich weniger Getränke, da reicht die Aerobottle am Lenker - und nicht vorhandene Flaschen verursachen auch keinen Luftwiderstand. Das hast du Aerodynamikguru vollkommen richtig erkannt
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 09:00   #24
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Richtig! Wenn ich langsam fahre brauche ich weniger Getränke, da reicht die Aerobottle am Lenker - und nicht vorhandene Flaschen verursachen auch keinen Luftwiderstand. Das hast du Aerodynamikguru vollkommen richtig erkannt
na ja, wenn du angeblich so langsam bist, dann hättest du dir ja die Scheibe und das Tri-Spoke sparen können.
Beim Helm hast du ja schon mal alles richtig gemacht!

Und jetzt nochmal zur Sache.
Klar ist gut wenn man ein paar Watt sparen kann und mit Aerodynamik gehts ja auch einfach, aber wenn ich mich jedesmal wenn ich an die Radpulle greife, mich verbiegen muß und dadurch vielleicht die Aerodynamik noch mehr drastisch verändere, dann ist es m.E. besser die Pullen so zu transportieren das ich bequem drankomme und dadurch u.U. ein wenig Kraft einspare.

Mir geht halt die Bequemlichkeit vor!
Und besser aufgehoben sind die Pullen auch im Rahmendreieck. Hinter dem sattel verliert man die Dinger viel zu schnell.

In Lanzarote dieses Jahr war die Pulle beim ersten Bumper weg, tja da hatte ich auf den ersten 20 km auch nur ne kleine Flasche, war aber nicht schlimm, war ja sowieso kalt

Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Hawaii-Qualifikation
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.