Vermutlich führen da viele Wege zum Erfolg aber ich bin nun der Meinung, dass ich im Training flott unterwegs sein muss, um im WK schnell zu sein.
So ist es. Aber wie gesagt, mir ist es zu langweilig.
Noch was anderes: Lauft ihr noch Wettkämpfe vorher? Welche?
Ich werde am 03.10. in Nürnberg HM laufen und möchte eigentlich auch am Wochenende 28./29.08 einen 10er laufen. Gibt es da hier in der Nähe was feines?
Ich werde am 03.10. in Nürnberg HM laufen und möchte eigentlich auch am Wochenende 28./29.08 einen 10er laufen. Gibt es da hier in der Nähe was feines?
Ich laufe vorher zwei 10er und einen HM.
Der HM wird vermutlich in München sein. Laut Steffny Plan liegt er optimal, ein guter Marathonläufer aus meinem Verein hat mir von dem Termin abgeraten. Ich muss mir das nochmal überlegen.
Ich werde auch die letzten 8 Wochen nach Greif trainieren. Ich denke, dass es funktioniert und mir macht es tatsächlich Spaß sich im Training auch mal zu quälen !
Es funktioniert. Ich habe mich exakt an den Plan gehalten (5 Trainingstage), nur evtl mal einen der beiden lockeren Läufe weggelassen. Im Frühjahr dann 2:59h bei vorherigen Bestzeiten 3:08, 3:09, 3:10, 3:11, 3:12. Vielleicht hätte auch ein anderer Plan geholfen aber Greif ist hart, präzise, direkt und meiner Meinung nach ein Garant für den Erfolg.
Am besten, Du läßt Dein Steffny-Buch weiter zustauben , Thorsten hat hier ja den 8Wochen-Countdownplan reingestellt.
Es funktioniert. Ich habe mich exakt an den Plan gehalten (5 Trainingstage), nur evtl mal einen der beiden lockeren Läufe weggelassen. Im Frühjahr dann 2:59h bei vorherigen Bestzeiten 3:08, 3:09, 3:10, 3:11, 3:12. Vielleicht hätte auch ein anderer Plan geholfen aber Greif ist hart, präzise, direkt und meiner Meinung nach ein Garant für den Erfolg.
Am besten, Du läßt Dein Steffny-Buch weiter zustauben , Thorsten hat hier ja den 8Wochen-Countdownplan reingestellt.
Sollte ich evtl doch wechseln?
Ich gucke mir den Plan in den nächsten Tagen nochmal genauer an.
koberstädter waldmarathon
die haben jetzt auch einen 10er im programm.
aber frag jetzt nicht wo koberstadt liegt
aber Greif ist hart, präzise, direkt und meiner Meinung nach ein Garant für den Erfolg
bin auch schon ganz wuschig - weiss garnich warum ich das steffny buch noch lese
Hart ist es so oder so und wenn ich auf die Bahn gehe, darfs auch mal weh tun. Genauso wie ich meinen langen Lauf sogar 15 Sekunden pro Kilometer schneller laufe, wie Greif es schreibt.
Nur kommt mein Plan pro Woche auf 10-20km weniger und genau der Mehrumfang lässt mich zögern.
Zur Zeit tut mir nichts weh, aber ich weiß wie schnell das gehen kann
Aber ich habe ja eh noch etwas Zeit bis der 8 Wochen Plan beginnen würde, bis dahin trainiere ich eben nach einem Weichei Plan
Genauso wie ich meinen langen Lauf sogar 15 Sekunden pro Kilometer schneller laufe, wie Greif es schreibt.
Mit oder ohne Endbeschleunigung? Langen Lauf ohne EB kannst du problemlos 15 s/km schneller machen, aber erst die EB bringt es richtig in dieser Einheit. Ich halte mich aber auch immer an der schnelleren Grenze auf. 5:15 min/km ist mir nun doch zu langsam.