Eigentlich kann man bei der Montage der Pedalen nicht viel falsch machen.
Ja glaubst Du wirklich, ich bin imstande, Klickpedale falsch zu montieren?
Bei der Montage kann man nix falsch machen, wohl aber bei der Anwendung. Und diese Aufgabe kann ich der Madame leider nicht abnehmen
Dat passt schon. Wombat is jetzt halt ein paarmal umgefallen. Einmal passiert das eh immer, wenn jemand auf Klickpedale umsteigt. Als sie das zweite Mal umgefallen ist, war ich nicht dabei. Beim dritten Mal war es eindeutig mangelnde Konzentration. Wenn man versucht mit einem Radius von ca. 2m bei einer Geschwindigkeit von 1,5km/h mit eingeklickten Schuhen zu wenden, dann geht das nunmal meistens schief, gel Beuteltierchen?
Wenn man versucht mit einem Radius von ca. 2m bei einer Geschwindigkeit von 1,5km/h mit eingeklickten Schuhen zu wenden, dann geht das nunmal meistens schief, gel Beuteltierchen?
wombat wird auf alle Fälle immer mehr eine echte Triathletin. Einen Triathlon hat sich ja schon gemacht und der Sturz mit dem Klick-Pedalen gehört auch dazu. Ausserdem hat sie schicke Laufschühchen und ein fesches Fahrrad. Schwimmen kann sie schon 500m ohne Pause. Im Grunde ist sie schon mitten drin.
Ja glaubst Du wirklich, ich bin imstande, Klickpedale falsch zu montieren?
.....
Ne, deshalb ja ich ja geschrieben, dass man da nichts falsch machen kann . Du warst also schuldtechnisch raus. Vielleicht solltest du ihr das Rad mal ne halbe Stunde festhalten und sie übt dann erst mal im Stand. Mit den SPD SL geht das ja eigentlich sehr gut.
Ne, deshalb ja ich ja geschrieben, dass man da nichts falsch machen kann . Du warst also schuldtechnisch raus. Vielleicht solltest du ihr das Rad mal ne halbe Stunde festhalten und sie übt dann erst mal im Stand. Mit den SPD SL geht das ja eigentlich sehr gut.
Das hat eigentlich schon recht gut geklappt unter der Fahrt. Sie hat ja immer wieder mal aus und eingeklickt. Bei den letzten beiden Umfallern hat sie schlicht und einfach net aufgepasst. Drum denk ich, es ist besser das ganz normal im Fahren zu üben als im Stehen.
Der Sven hat ja schon geschrieben, wo ich überall umgefallen bin.... Mein armes armes Wombat-Radl. Aber der Rahmen hat zumindestens keinen Kratzer...
Beruhigt mich ja zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich erst so blöd anstellt. Werd heut mal gemütlich durchs Wohngebiet rollen und brav ein/ausklicken üben, sonst wird des in 3 Wochen echt peinlich...
Glaurung muss des mir auch nochmal anders einstellen. Wir hatten leider keinen passenden Imbusschlüssel zur Hand um´s besser einzustellen. Mit dem linken Fuß komm ich eigentlich erst nach dem 2-3 Versuch wieder raus...
Zitat:
Zitat von keko
wombat wird auf alle Fälle immer mehr eine echte Triathletin. Einen Triathlon hat sich ja schon gemacht und der Sturz mit dem Klick-Pedalen gehört auch dazu. Ausserdem hat sie schicke Laufschühchen und ein fesches Fahrrad. Schwimmen kann sie schon 500m ohne Pause. Im Grunde ist sie schon mitten drin.
na dann muss ich nur noch etwas schneller werden... Zumindestens hab ich dann dieses Jahr 2 Sprint und einen 5km Lauf gemacht...
Wir hatten leider keinen passenden Imbusschlüssel zur Hand um´s besser einzustellen. Mit dem linken Fuß komm ich eigentlich erst nach dem 2-3 Versuch wieder raus...
Werte Dame, das wird nix bringen, oder willst Du den Mechanismus schwerer eingestellt haben? Die sind bereits ganz leicht eingestellt. Genau wie meine.
Bin mal gespannt, wie Du dann gegen Ingo abschneidest!
Das sage ich jetzt nicht, weil Ingo mein Freund ist, doch Keko hat da momentan keinerlei Chance gegen Ingo, zumal es in Kornwestheim gut 150Hm auf den knappen 20km sind. Das ist ansich nicht viel, doch Erlangen war ja eher flach.
Sorry Keko, ist nicht bös gemeint.