ich hatte an diesem tag dienst & unsere SEG MANV war auch vor ort.alle nicht benötigten rettungsmittel waren im einsatz.
Die SEG ManV hier hatte letztens eine Übung wo wir unterstützt haben. Da hab ich mir ständig gedacht: ein Glück ist das nicht echt...
Wo bist Du denn tätig?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da kann ich den hansemann gut verstehen. Wenn ich ich das Zitat lese wird mir schlecht:
Panikforscher sieht Schuld bei Teilnehmern
Der Panik- und Stauforscher der Universität Duisburg-Essen, Michael Schreckenberg, der am Sicherheitskonzept für die Loveparade beteiligt war, sieht den Auslöser für die Katastrophe im Verhalten von Teilnehmern: "Das Unglück ist nicht passiert, weil es zuvor im Tunnel zu eng und die Masse panisch war, sondern weil einige hinter dem Tunnel versucht haben, schneller aufs Gelände zu gelangen", sagte er der Süddeutschen Zeitung. Die Katastrophe sei nicht durch Panik entstanden, sondern als "Folge einer physikalischen Zwangsläufigkeit. Eine hochverdichtete Masse gerät in Bewegung".
Getreu dem Motto: Trau keinem Bericht den du nicht selbst gefälscht hast.
Das dort "verstrahlte" Leute, im Alter zwischen 15 -40 hinkommen, muss ich als "Panikforscher", Veranstalter und Kommune mit einbeziehen. Alles andere wäre doch nur die Augen vor der Realität schliessen. Aber da geht es leider nur um Geld und nicht um die Unterstützung irgendwelcher, wie auch immer gearteten Jugendkulturen.
Panikforscher sieht Schuld bei Teilnehmern
Der Panik- und Stauforscher der Universität Duisburg-Essen, Michael Schreckenberg, der am Sicherheitskonzept für die Loveparade beteiligt war, sieht den Auslöser für die Katastrophe im Verhalten von Teilnehmern: "Das Unglück ist nicht passiert, weil es zuvor im Tunnel zu eng und die Masse panisch war, sondern weil einige hinter dem Tunnel versucht haben, schneller aufs Gelände zu gelangen", sagte er der Süddeutschen Zeitung. Die Katastrophe sei nicht durch Panik entstanden, sondern als "Folge einer physikalischen Zwangsläufigkeit. Eine hochverdichtete Masse gerät in Bewegung".
ansonsten ist es sicher tragisch
sterben sollte man mit über 80 im Bett
aber tragischer als irgendwelche andere Tragödien mit vielen Toten........?
Ein Panikforscher, der die Schuld bei Teilnehmern sieht ?
Unseriöser geht's wohl kaum ...
Das Problem ist: Bei einer solchen Falle genügen 10 "Hohlbrote". Bei einer Menschenmenge von 1,4 Millionen ist die Wahrscheinlichkeit, dass 10 Hohlbrote drunter sind, sehr groß. Egal ob Kirchentag oder Drogenparty.
Das Problem ist: Bei einer solchen Falle genügen 10 "Hohlbrote". Bei einer Menschenmenge von 1,4 Millionen ist die Wahrscheinlichkeit, dass 10 Hohlbrote drunter sind, sehr groß. Egal ob Kirchentag oder Drogenparty.
eben - ich denke diese albernen ansätze von schuldzuweisung sollte man sich sparen !