![]() |
Einundzwanzig Tote auf der Loveparade
Katastrophe auf der Loveparade: Bei einer Massenpanik sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Viele weitere wurden verletzt.
Eine Freundin hat gerade ne SMS geschrieben. Sie ist dort Notarzt. Muss ziemlich schlimm sein...:( |
jo, gerade erste berichte in den nachrichten...
unverantwortlich mit dem tunnel... update auf 15 tote im newsticker |
Nach diesem Vorfall ist es wohl das endgültige aus für das Volksfest Loveparade, auch nicht weiter schlimm.
Ich frage mich nur wie man eine Gelände für 500.000 Personen genehmigen kann auf das sich dann ca. 1,5 Millionen Leute hin bewegen. Und dann nur 1 Eingang, da soch Probleme vorprogrammiert. Hier mal ein Foto was ein DJ von der Stage geschossen hat, da sieht man deutlich das es schon extrem voll ist: http://tweetphoto.com/34645289 War der Tunnel wirklich Eingang und Ausgang gleichzeitig? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen! |
Zitat:
Ja! Ist schon krass und übel! Wie es hätte vermieden werden können? Drängelgitter, Viele Ausgänge, Gaaaanz viel Security und Polizei, Prüfung des Veranstaltungelände und der Fluchtwege vor Beginn durch TÜV, ADAC und die ZDF-Reporter. Die Konsequenz: Keiner würde mehr hingehen. Das Leben ist lebensgefährlich. Nutzt die Zeit. Gruß N. |
Zitat:
Einfach nur traurig! Zitat:
Die Angst was zu verpassen ist größer, als die Angst bei so etwas Schaden zu nehmen. Das Leben ist schön! Nutze die Stunde, nutze den Tag!!! Muß ja nicht an solch einem Ort sein! |
|
ich war in den jahren 95,96,97 auf der parade in berlin... sie wurde von jahr zu jahr voller...
als dann die 1.000.000 geknackt wurde, sind wir nicht mehr hin gefahren.... was mich immer faszinierte war die tatsache, das bis auf kleine vorfälle, doch so viele menschen friedlich mit einander umgehen können.. im vergleich zum fussball, wo die fans doch schon gezielt zum spiel gehen um stress zu machen ... und andere fans zu verprügeln ? wo liegt da der sinn? |
Boah...gerade gelesen, daß es 19 Tote gab. Das finde ich schon mega krass.
Ich tippe mal das war's für die Loveparade. Ab jetzt wird die Loveparade nur noch als Death Parade in Erinnerung bleiben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |