@ Volker: Was ist bei dir eigentlich passiert? Habe wohl ein bis zwei Wochen hier nicht mitgelesen und dann mal angefangen, nachzulesen, aber nicht alles geschafft.
An die "Ersatzleute": Kriegt halt Euren Hintern hoch und macht selber zusammen ne Staffel, quasi als Konkurrenz.
NOCH dürfte nicht alles ausgebucht sein.
Ne, ne, ich halte mich nur für den Fall der Fälle bereit. Wenn ich mir ansehe, wie das bei unseren Ligamannschaften läuft. Vier müssen starten, man braucht aber trotzdem 6- 8 Leute pro Mannschaft.
Außerdem will ich mit meinem Angebot Druck von deinen Schultern nehmen, oder dich damit unter Druck setzen . Das kannst du dir jetzt aussuchen .
Ja stimmt, ohne Test und Stoppuhr ist nichts bewiesen.
Aber 1000m Vollgas schwimm ich nicht einfach mal so zum Spaß.
Seit wann macht Schwimmen Spaß ?
Aber nee, war nicht bös gemeint, Du warst ja in sifi schon an den sub18 nah dran und bist bestimmt nicht schlechter geworden
Hab auch noch ne ontopic-Frage Atmung: Bisher nahezu nur 2er zur rechten Seite. Merke dabei (und auch gesagt bekommen), das die Rotation zu einseitig ist.
3er Atmung kann ich nur bei seeeehr langsamen Tempo (und immer nur 50m). Zum Ausgleich paddle ich auch div. Male 2er nach links (blödes Wasserschlucken)
Was ganz gut geht, ist ein gewisser Wechsel zw. 2er und 3er, z.b.
2er rechts, 2er rechts, 3er Seitenwechsel, 2er links, 2er links, 3er Seitenwechsel und dann wieder von vorn.
Ist sowas sinnvoll zur Variation und zum besseren Atmen (Wasserlage verbessert sich wohl)? Oder produziere ich damit nur Quatsch und sollte nur 3er üben?
Hab auch noch ne ontopic-Frage Atmung: Bisher nahezu nur 2er zur rechten Seite. Merke dabei (und auch gesagt bekommen), das die Rotation zu einseitig ist.
3er Atmung kann ich nur bei seeeehr langsamen Tempo (und immer nur 50m). Zum Ausgleich paddle ich auch div. Male 2er nach links (blödes Wasserschlucken)
Was ganz gut geht, ist ein gewisser Wechsel zw. 2er und 3er, z.b.
2er rechts, 2er rechts, 3er Seitenwechsel, 2er links, 2er links, 3er Seitenwechsel und dann wieder von vorn.
Ist sowas sinnvoll zur Variation und zum besseren Atmen (Wasserlage verbessert sich wohl)? Oder produziere ich damit nur Quatsch und sollte nur 3er üben?
Meiner Meinung nach ist das sinnvoll, denn somit trainierst du, auf beiden Seiten zu atmen. Ich schwimme ja zu 80% auch nur mit 2er-Atmung links, 3-Atmung geht bei mir auch nur beim entspannten GA1-Schwimmen und dann muss ich mich schon sehr dabei konzentrieren. Ich vermute allerdings, dass es bei mir daran liegt, dass ich unter Wasser zu wenig ausatme.
Sobald man längere Strecken schwimmt, ist es auf jeden Fall besser, auf beide Seiten atmen zu können. Bei Offenwasser-WKs hilft es auch ggf. für die Orientierung.
Ich kann mich bei km 38 an ein "So nen Scheiss mach ich nie wieder" erinnern
Also solche Ausdrücke benutze ich doch nicht
Und das "Nie wieder" das Ihr wirklich gehört habt, war halt nicht vollständig:
"Nie wieder will ich jammern, macht doch so Spaß"
FMMT: ich hoffe, deine Frau weiß darüber bescheid....?!
Alles vorher im Familienrat abgesegnet. Nur meinem Jüngsten wäre Regensburg lieber gewesen, da er in Roth nicht mitkann
Aber Roth hat auch meiner Frau super gefallen, ist wesentlich stressfreier und halt halt Maßstäbe gesetzt, die von regensburg wohl kaum zu toppen sind.
Bevor ich wieder anfing zu arbeiten, hatte ich tatsächlich so illusorische Gedanken, wie 2011 nichts langes zu machen , aber nach einigen Stunden Stress war mir klar, ohne ein vernünftiges Ziel und Ventil geht es nicht.
Mein Jüngster darf dafür wieder nach Kraichgau mit, vorher feuern wir in Heilbronn an und Hawaii-Nacht darf er auch aufbleiben.