Zitat:
Zitat von el_tribun
allgemein kann ich diese Anti-Normann-Sprüche irgendwie nicht nachvollziehen. Man sollte bei der rein sportlichen Bewertung einfach mal versuchen, persönliche Antipathien auszublenden und das ganze doch ein wenig objektiver betrachten. Er ist einfach einer der besten deutschen Triathleten aller Zeiten, und sicher nicht einfach aus Lustlosigkeit ausgestiegen. Fakt ist nunmal, dass er auch bald 40 ist und sich da eher körperliche Probleme häufen können als bei einem 25jährigen. Normann verdient mit dem Sport seinen Lebensunterhalt, warum sollte er denn bitte irgendwie finishen und ein gesundheitliches Risiko in Kauf nehmen?? Nur um damit eventuelle Neider und Lästerer zum Schweigen zu bringen, die in Ihrer Meinung eh schon lange festgefahren sind?
|
Full ack !
Es gab zwei Szenen, an die ich denke...
Eine in Kona, damals hatten einige Sportler einen Magen-Darm Virus und sind nicht angetreten. Einer schon, trotz Problemen, es war diesem Sportler anzusehen, dass es ihm richtig dreckig ging, er kämpfte bis er sogar vom Rad kotz... musste, nach langer Qual gab er letztendlich auf.
Das andere Mal erinnere ich mich an Frankfurt, da fightete auch ein Sportler, welcher 2 Mal wegen der nassen Fahrbahn mit dem Rad stürzte und Schmerzen hatte ohne Ende bis zum Finish.
Beide Male war es Normann Stadler !