Ja, und? War dir doch eh von Anfang an klar, wie ich reagieren werde.
Gezielte Provokation, ohne etwas zum Thema beizutragen, weisst ja, wie man das zu nennen pflegt.
würd ich mir keinen Kopp machen
vielleicht hat ja seine Putze gestern net ordentlich gebohnert, so das er deshalb auf Krawall gebürstet ist
oder er hat daheim überhaupt nix zu sagen, drum lässt er´s immer hier ab
Naja. Demnach war sie also auch schon gedopt, als sie nach Nepal kam und dort einfach mal so den Männern, die seit Jahren mit dem MTB unterwegs waren, um die Ohren fuhr? Und als sie mit nem bisschen Training die AK-WM gewann, war sie dann auch schon voll oder erst, als sie zu Sutton kam, der nur ihr das neue Wundermittel gab? (Oder hat sie's von Phelps bekommen, der ja offensichtlich der zweite ist, der es hat?) Bisschen einfach alles...
Und egal, ob sie nun voll ist oder nicht: die meisten anderen wurden doch auch nicht kontrolliert und mit den WTC-Änderungen passiert's nun noch viel weniger.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausnahmetalent entdeckt wird? Beim 100m-Lauf annähernd 100%.
Es waere mir neu, dass jeder Mensch seine Faehigkeiten im Sprint ueberprueft und eine moegliche Karriere in Betracht zieht. Die Wahrscheinlichkeiten sind in allen Sportarten viel naeher an 0 als an 100. Nur eben in den einen hoeher als in den anderen. Am hoechsten ist die Chance in Deutschland sicher beim Fussball.
Zitat:
Zitat von dude
MaW: wir sollten mal ausrechnen, wie schnell sie waere, wenn sie sich anstrengen wuerde (unter Ausbelastung macht Laecheln kein Sinn).
Seh ich anders. Ich laechele mit Absicht manchmal dann wenn es mir gerade schlecht geht. Durch laecheln werden Glueckshormone ausgeschuettet, die die Schmerzen 'verdraengen'. Ist wirklich so. Irgendwann schaff ich das aber auch nicht mehr, zudem gibt es ja auch andere Arten mit Schmerzen umzugehen.
@Meggele: Ich denke auch, dass sie wenn ueberhaupt nichts anderes nimmt als die anderen, es herrscht also Chancengleichheit und sie ist Lichtjahre voraus.
Schon relativ starker Tobak, was Frank Hellmann da in der FR rauslässt.
Ich finde Wellington eigentlich weniger vermännlicht, als viele ihrer Profi-Kunkurrentinnen, besonders große Hände sind mir auch noch nicht aufgefallen.
Äußerlich das Auffalllendste bei ihr ist einfach, dass sie unglaublich dünn ist, unglaublich dünne Arme und Oberschenkel hat, aber das ist im Normalfall eher Zeichen für eine Essstörung und nicht zwingend für Doping.
Natürlich macht mich diese Überleistung auch ratlos, aber wenn man an einer sportlichen Überleistung alleine einen Verdacht begründet, tut man dem Sport keinen Gefallen. In dieser Denkweise müsste man auch hinter die überragende Leistung von Raelert in Frankfurt ein riesengroßes Fragezeichen setzen? (was ich hier nicht tue, nicht dass dieser Thread hier noch entgleitet!).
Ich kann mich auch nicht erinnern, beim ebenfalls eklatant überragendem Sieg von Wellington in Frankfurt vor zwei Jahren (und damals hatte sie erst drei Triathlon-Trainingsjahre, jetzt sind es immerhin schon fünf) ähnliche kritische Töne vernommen zu haben.
Zitat von Fran Hellmann in der Frankfurter Rundschau
"Ihre Leistung macht den Triathlon lächerlich - so etwas schadet dem Sport nur", sagt ein Insider. Er sei sich ganz sicher, dass "sie sich seit Jahren etwas reinhaut."
Diese Art der journalistischen Bewertung halte ich für unseriös. Frank Hellmann will etwas ausdrücken, wovon er nichts versteht und was er sich auch nicht öffentlich zu sagen getraut. Also lässt er eine anonyme Stimme sprechen, die er als "Insider" verkauft. Das ganze ergänzt um Forenspekulationen, von denen er nur die belastenden und nicht die entlastenden erwähnt.
Falsch ist außerdem die Behauptung, man habe sie aufgrund eines schwelenden Dopingverdachts nicht mehr in Frankfurt haben wollen.
Der ganze Artikel ist frei von jeder sachlichen Analyse.