Kein Hobbysportler kann ohne Vorbereitung nen Marathon laufen
In 3 (oder 4) Stunden wohl nicht jeder ...
Ich denke hier in Berlin hat man inzwischen 7 (?) oder mehr Stunden Zeit ...
Du willst den Zeitfaktor sogar ganz streichen ... woran sollte man dann bitte noch scheitern können ?
Zitat:
oder gar 180 km radfahren.
... wo man sich noch nicht mal ein "disqualified" wegen "zu langer Gehpausen" auferlegen kann ...
Zitat:
Nach 40 km Rad bei der ersten Ausfahrt war ich völlig fertig und bin fast vom Rad gefallen.
Fährste halb so schnell, kommste viermal so weit ...
Süßer! Lies mal richtig!
Wie ich schrieb: es ist alles eine Frage der Zeit! Einen Marathon kann man wandern. Mit 5km/h ist man in weniger als 9 Stunden im Ziel.
s'maultäschle, Hobbysportlerin und Quereinsteigerin
Ok,hab ich in der Hitze des Gefechts überlesen.
aber dass ich das nicht vorhab is ja wohl klar
Und es gibt ja auch klare Zeitbegrenzungen die man mit Toter mann, etwas wanderslust und nem Bonanzarad nicht schafft.
Deswegen habe ich ja WK wie 12 oder 24h-Rennen vorgeschlagen. Da kannst du dich vollkommen unabhängig vom Tempo die gesamte Wettkampfzeit vorwärtsquälen und dann gucken wie weit du es geschafft hast.
Um mich nicht zu schämen möchte ich natürlich >28km/h radeln, >10kmh laufen und >2,5 km/h schwimmen. So als absolutes Minimum.
Mal schauen wie sich das im laufe des Jahres ändert, aber das sind jetzt meine Zeiten für längere Ausflüge.
Dir ist schon klar, dass du für Grundlagenausdauer für dein Gefühl recht langsam trainieren solltest... über 28 km/h fahren Radprofis in lockeren Einheiten... mit über 10 km/h solltest du den Marathon schon in unter 4 stunden schaffen und beim schwimmen keine Ahnung, kann ich selbst nur wie ein Fisch am Strand... mit solchen Einheiten jeden Tag schießt du dich warscheinlich ziemlich schnell ab...
Um mich nicht zu schämen möchte ich natürlich >28km/h radeln, >10kmh laufen und >2,5 km/h schwimmen. So als absolutes Minimum.
Mal schauen wie sich das im laufe des Jahres ändert, aber das sind jetzt meine Zeiten für längere Ausflüge.
Womit wir dann bei ~6h5min plus Wechsel für eine 1,9 /90/21,1 MD wären ...
"Schämen" setzen wir mal mit "Scheitern" gleich ... um den Versagens-Druck ein klein wenig zu erhöhen, runden wir auf 6h ab, und deine Herausforderung steht !
Oh, ich finde das wirklich sehr langsam. Egal was ich mache, ich werde ständig überholt!
Was wäre denn ein gute Trainingstempo?
Auch wenn mein bisheriges Trainingspensum hier eher belächelt wird. Konstant über lange Zeit 2 mal die Woche Sport schafft ne ganz gute Grundlage glaub ich.