![]() |
Herausforderung gesucht
Hallo!
erstes Posting: Ich brauche mal den Rat von ein paar Erfahrenen MD-LD Sportlern. Ich suche eine Herausforderung für 2011 und möchte jetzt schon den passenden Wettkampf aussuchen. Ich mache seit Anfang 2009 Triathlon, allerdings eher so, dass ich die 3 Sportarten ab und zu mal betreibe. Winterhalbjahr trainiere ich so 9 Stunden im Monat und Sommer so 15-20 Stunden. Nun bin ich arbeitslos geworden und studiere wieder-hab also jede Menge Zeit zum Sport. War 2009 fit für die OD und hab sehr unglücklich den Start verpasst. Fitness aktuell: Trainiere erst seit 3 Wochen intensiv und Fitnesskurve geht steil bergauf. OD wäre jetzt die richtige Belastung glaub ich. Für eine richtige Herausforderung brauche ich also mehr als ne OD in einem Jahr. Für mich kommt also ne MD in Frage, wobei ich kaum schöne Wettkämpfe gefunden habe-irgendwie alles so kleine "Wald und Wiesen" Veranstaltungen. Alternative wäre Schwimmen und Radfahren der LD in der Staffel zu machen.Das wäre schon ein super Ziel. Frage also, was möglich ist? Übernehme ich mich völlig mit der Satffel? Wichtig: Ich suche wirklich eine Herausforderung: Die Chance dass ich den Wettkampf nicht schaffe sollte also relativ hoch sein. Kann das leider überhaupt nicht einschätzen. |
Hans ?
|
Zitat:
Edith sagt, mit einem Jahr Vorbereitung sollte ein gesunder Mensch in Deinem Alter in der Lage sein 180km zu radeln bzw. 3,8km zu schwimmen. :Huhu: Da fragt sich dann eher, was genau daran die Herausforderung ist, außer eine möglichst gute Zeit zu schaffen... :cool: |
Zitat:
Hab`ich auch gerade gedacht... :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Da haste am längsten was von, muß dich nicht beeilen und es kostet nichts ! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wieviel schwimmst und radelst du derzeit denn so ... ? :) |
Zitat:
Auf dicke Hose machen und dann platzen. |
Zitat:
Partner wäre ein freund von mir der in ner ähnlichen Situation ist-schafft aktuell kaum 5 km laufen und will nen marathon als herausforderung machen. das würde also passen.Und die Kohle wärs mir wert. Und ich will mir ja nicht"ziemlich sicher sein es nicht zu schaffen". Soll ne klare chance geben es nicht zu packen. Da das Ziel ist durchzukommen, und ich nicht auf Zeit laufen will, wäre es ja langweilig wenn ich die Strecke schon Wochen vorher mehrmals im Training gemacht hätte:). |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |