Ich trainier nach dem Lust-Prinzip, so wie ich gerde Lust und Laune habe aber so das ich 5 mal die Woche was mache.
So habe ich bspw. die letzten zwei Monate einen Kraul-Kurs besucht und bin zusätzlich nochmal ne Stunde sie Woche schwimmen gegangen um die Technik n bissl besser zu verfestigen. Läufe mache ich so zwischen 5-10km, in unterirdischen Zeiten aber ich bleib wenigstens motiviert*lacht*
Rad fahren ähnlich, immer mal wieder von kurzen bis längeren Strecken. Da sehe ich derzeit am meisten Bedarf, ich werde mal direkt am Sonntag so ne 2:30 ausfahrt machen und danach nochmal laufen....Koppeln tue ich schon jetzt ab und an.
Wie gesagt als ich den Plan gesehen habe, hat sich spontan eine gewissen Erleichterung breit gemacht, ich muss noch ordentlich was tun (vorallem gezielter trainieren) aber ich denke, ich pack das in einer für mich akzeptablen Zeit.
....klingt doch gut. Schau, das du die sagen wir mal letzten 2-3 Wochen vor dem WK sowohl deine Verpflegung als auch dein Outfit mal bei ner Koppeleinheit testes. Gerade KLamotten können interessant sein, denn es nervt tierisch, wenn du während des WK feststellen musst, dass zum Beispiel der Reißverschluß deines Einteilers brutal scheuert oder ähnliches... oder du in zu dick gepolterten Radhosen nen Wolf läufst... weisst was ich meine...
Jau klingt vernünftig...Laufen/Radfahren wolle ich in Shorts und Tshirt, da fühle ich mich wohl drinne. Verpflegung ist echt ne Massnahme...Ist denke ich bei der OD noch nicht so wichtig aber 1-2 Gels wollte ich mal austesten....
Ich muss ehrlich gestehen , das ich einfach zu fett bin , weil ich zuviel esse ....
...das ist wohl auch bei mir der alles entscheidene Punkt. Aber (und jetzt nicht lachen), woher weiß ich, was genug ist, bzw. wann schluß ist mit essen?? Also mein Hungergefühl kann also nicht wirklich richtig sein...
...das ist wohl auch bei mir der alles entscheidene Punkt. Aber (und jetzt nicht lachen), woher weiß ich, was genug ist, bzw. wann schluß ist mit essen?? Also mein Hungergefühl kann also nicht wirklich richtig sein...
Was bei mir hilft ist extrem langsam essen, und möglichst 5 - 15 min. vor dem Essen 0,3 - 0,5 Liter trinken.
Früher hab ich gefuttert wie ein Schaufelbagger.
Seit dem ich mich dazu zwinge langsamer zu essen (das fällt mich echt schwer) klappt das bei mir auch mit dem Hunger bzw. Sattgefühl viel besser.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Hey Willy, guter Punkt, ist wirklich schwierig. Weil gerade wir dicken haben es ja geschafft unseren Körper zu verarschen und kennen das Sättigungsgefühl eigentlich nur noch in der extremen Form des Ranzen spannens ;-)
Ich hab mir angewöhnt ghabt (neben dem Glas Wasser 10 Min vor dem Essen) einfach nach der Hälfte des Tellers eine kleine Pause zu machen, wenn dann das Sättigungsgefühl auftritt ist Schluss wenn nicht esse ich weiter.
Was auch geht wenn Du selber kochst. Frage Dich vor dem kochen wie groß die Portion sein muss bzw. wie gross die sie früher gemacht hast und wieviel Du wegnehmen kannst und immer noch satt wirst. ISt so ein bisschen Übungssache geht aber mit der Zeit.
Obwohl ich nun wirklich kein gutes Vorbild bin denk ich mal , das man (Ich ) bis zu meinem Umstieg auf die Wasserarie vor ca 2 Wochen eigentlich mehr aus Gewohnheit , als aus Hunger herausgegessen habe. Wer sagt denn , das man Morgends oder Abends etwas essen MUSS , nur weils ein Ernährungsplan vorsieht ?? Wenn man sich dazu durchringt erst etwas zu essen , wenn man Appetit bekommt (Hunger ist in unseren Regionen wohl eher unüblich ) wird das warscheinlich schon helfen seine Essgewohnheiten den tatsächlichen Bedarf anzupassen ..