Zunächst mal: In Frankfurt hat keiner, den ich persönlich kenne, sein Potential ausgeschöpft. Die Bedingungen waren einfach komisch.
Was ich aber glaube bemerkt zu haben, ist dass du (Arne) auf dem Rad zu viel Druck gemacht hast. Wir haben ja nun wirklich schon abertausende Kilometer Seite an Seite auf'm Rad verbracht und ich glaube deine Leistung einigermaßen zu kennen. Ich weiß auch, dass du mir normalerweise nicht so einfach entwischst.
In Frankfurt bist du mir aber schlicht davon gefahren (bevor deine Schaltung kaputt ging) und ich hätte wirklich hart arbeiten müssen, um da überhaupt mitzukommen. Ich hatte einen Scheißtag, vielleicht lags daran, aber ich vermute, du bist echt zu hart gefahren.
Ich frage mich dann natürlich schon nach dem Wert der ganzen Messerei. Ich meine, ich fahre ohne Pulser, Wattmesser oder so, sondern einfach nach Gefühl. Und eben dieses hat mich in diesem Moment sinnvoller Weise gebremst und ich konnte trotz allem noch einigermaßen anständig finishen.
Und wäre ich nicht so unaussprechlich dämlich (aber lassen wir das ), dann würde ich im Oktober sogar nach Kona mitfliegen.
In den letzten Jahren haben wir leider nicht mehr viel zusammen trainiert. Ich bin im Herbst (Barcelona) 4:53h über 182km gefahren, davor in Roth 4:55h, 5:00h und 4:51h. Ich war in Frankfurt mit 5:01h durchaus im Soll. Das ergab auch die Diagnostik, die mich bei einer Zeit von 5:00h über 185 Kilometer absolut auf der sicheren Seite sah.
Bitte korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege: Dass ich die Radsplits etwas schneller als Du erledige, gab es schon öfter. Ich kann mich im Moment an kein einziges Rennen erinnern, bei dem ich nicht schneller auf dem Rad gewesen wäre. Insofern ist die Tatsache, dass ich Dir wegfahre, kein Indiz für Überzocken (no offense intended).
In den letzten Jahren haben wir leider nicht mehr viel zusammen trainiert. Ich bin im Herbst (Barcelona) 4:53h über 182km gefahren, davor in Roth 4:55h, 5:00h und 4:51h. Ich war in Frankfurt mit 5:01h durchaus im Soll. Das ergab auch die Diagnostik, die mich bei einer Zeit von 5:00h über 185 Kilometer absolut auf der sicheren Seite sah.
Bitte korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege: Dass ich die Radsplits etwas schneller als Du erledige, gab es schon öfter. Ich kann mich im Moment an kein einziges Rennen erinnern, bei dem ich nicht schneller auf dem Rad gewesen wäre. Insofern ist die Tatsache, dass ich Dir wegfahre, kein Indiz für Überzocken (no offense intended).
Grüße,
Arne
Ich sehe das etwas anders:
Meine Zeiten aus Frankfurt (5:00 und 5:02 inkl. Plattfuß für 182 km) kann man durchaus mit deinen Zeiten von Roth (4:55h, 5:00h und 4:51h für 178km) gleichsetzen.
Auch bei den schnellen Koppelsachen, die wir ja teilweise gemeinsam gemacht haben, hatte ich Null Probleme dir zu folgen.
In Frankfurt bist du übrigens nicht nur mir, sondern auch Urs weggefahren und das, bevor er Rückenweh hatte.
Ich bleib dabei: Du hast dich zu einem Radsplit hinreisen lassen, der den harten Bedingungen nicht angepasst war.
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Ich denke in dieser Manier fährst du Urs nicht in jedem Rennen davon. Soweit ich mich erinnere fährt er doch auch meistens eine 4:5x, oder?
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx