Du hast aber zumindest in den letzten Wochen ne ziemlich gute (Neopren)Form aufgebaut.
Ich finde, das geht mit einer gezügelten 3-4h-Radausfahrt deutlich besser. Und überhaupt: Wo hattest Du denn Fett? Du bist doch auch so ein Läuferknochen
Eine Radausfahrt nützt bei mir nicht so viel, (da kann ich mich nicht so quälen )dafür spür ich den Effekt beim Schwimmen schon den ganzen Winter über
Meine ganze Verwandtschaft ist schon neidisch, wenn die sehen, was ich an Kuchen verdrück und trotzdem schlank bleibe
Eine Radausfahrt nützt bei mir nicht so viel, (da kann ich mich nicht so quälen )dafür spür ich den Effekt beim Schwimmen schon den ganzen Winter über
Meine ganze Verwandtschaft ist schon neidisch, wenn die sehen, was ich an Kuchen verdrück und trotzdem schlank bleibe
ich komm grad vom letzten Koppentraining vorm Rothsee, ICH WILL SCHOKOLADE SOFORT!!! zum Glück is nichts derartiges im Haus
Schokolade geht bei mir mittlerweile ohne Umwege vom Magen an die Hüfte und bleibt dort für immer hängen. Kann ich praktisch auch gleich 1:1 an die Hüfte kleben. Das ist echt pervers. Früher blieb gar nix hängen und alles rutschte quasi durch.
Schokolade geht bei mir mittlerweile ohne Umwege vom Magen an die Hüfte und bleibt dort für immer hängen. Kann ich praktisch auch gleich 1:1 an die Hüfte kleben. Das ist echt pervers. Früher blieb gar nix hängen und alles rutschte quasi durch.
Was heißt da mittlerweile, das kenn ich gar nicht anders
Dank meiner Maus "musste" ich Brot mit lecker Alnatura-Aufstrich (Senf-Rucola) essen (jaja, den Kindern ein Vorbild ). Ich hab sogar das Nutella-Glas übersehen
Falsch. Deine Aussage stimmt, wenn man bereits guter Schwimmer ist und sowieso ne tolle Wasserlage hat. Wenn ich mal 200/300/400 Intervalle geschwommen bin und dann 50er splits gestoppt habe, sehe ich genau wos langsam wird. Und das ist da wo's unruhig wird - kein wunder, denn dabei ziehe ich bestimmt nicht mehr sauger und die Füße hängen 1,50m unter der Wasseroberfläche.
Das mit der Wasserlage sollst du ja auch nicht vernachlässigen. Aber du musst lernen, die gute Lage auch auf schnellere Intervalle zu retten und das geht nur, wenn du auch mal richtig schnelle Intervalle schwimmst.
Zitat:
Zitat von Steffko
Glaub das schnellste was ich die vergangenen Wochen mal rausgedrückt habe war ne 1:26
Na siehste, wenn du ne 1:26 auf 100F max schwimmst, wie willst du da ne 1:30-35 über ne längere Strecke schwimmen? Glaub mir, das gelingt den wenigsten.
Zitat:
Zitat von Steffko
@Keko: Ausdauernd schwimmen ist nicht so das Prob. Aber ausdauernd schnell shwimmen schon :-P Also so lang es GA2 (also im MD Tempo) bleibt ist es kein Stress.
Grüße.
Die Tipps dazu hast du ja bekommen, versuch es mal.
Na siehste, wenn du ne 1:26 auf 100F max schwimmst, wie willst du da ne 1:30-35 über ne längere Strecke schwimmen? Glaub mir, das gelingt den wenigsten.
Also bei den ganzen Mädels hier sieht das ungefähr so aus:
1:35 auf 100m und im Schnitt 1:42 auf 100m über nen Kilometer