Das ist ja echt der Hammer Du bist schon ein verrückter Kerl
Ich möchte lieber ein richtiger Schwimmer sein
Bin ich jetzt in deinen Augen einer ?
Zitat:
Zitat von keko
Ich bin mal bei einem 24h Schwimmen 26km geschwommen. Das haben wir zu viert gemacht, jeder eine halbe Stunde. Anfangs hab ich mich noch sportlergerecht ernährt, aber dann nachts gegen 3 Uhr bin ich kurz nach Hause gefahren und hab bei meiner Mutter aus dem Kühlschrank einen Ring Fleischwurst weggeputzt. Danach schwamm ich wieder deutlich schneller (wirkich wahr!).
Lustig, muss ich mir merken ....
Mir hat heute ne Freundin gesagt, ihre Bekannte hätte mal 42 km im Freibad abgerissen?!
DIE ist bekloppt Wie hält man sowas in der Birne aus
Das ist ja echt der Hammer Du bist schon ein verrückter Kerl
Ich bin mal bei einem 24h Schwimmen 26km geschwommen. Das haben wir zu viert gemacht, jeder eine halbe Stunde. Anfangs hab ich mich noch sportlergerecht ernährt, aber dann nachts gegen 3 Uhr bin ich kurz nach Hause gefahren und hab bei meiner Mutter aus dem Kühlschrank einen Ring Fleischwurst weggeputzt. Danach schwamm ich wieder deutlich schneller (wirkich wahr!).
Sag das nicht zu laut! Sonst sehen wir beim nächsten Eierman den ein oder anderen, der auf dem Rad ein Wurstring um den Hals oder Oberrohr hängen hat.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
@Godi: Du bist ein Freak und ich fürchte, dass AUCH DU den glaurung bald eingeholt haben wirst.
Tolle Leistung. Irgendwie hab ich's überlesen: Wie schnell waren nochmals die ersten 1000m? Du hattest irgendwas von 20min erzählt, oder????
@Godi: Du bist ein Freak und ich fürchte, dass AUCH DU den glaurung bald eingeholt haben wirst.
Tolle Leistung. Irgendwie hab ich's überlesen: Wie schnell waren nochmals die ersten 1000m? Du hattest irgendwas von 20min erzählt, oder????
Keko: ich möchte nochmal auf diesen Post aufmerksam machen:
Zitat:
Zitat von Steffko
Was schwimmen um auf den 500m nen bischen besser das WSA -Tempo halten zu können!? War beim Schwimmen, als auch auf dem Rad so, dass ich sobald ich die MD-Pace verlasse ich kaputt gehe Undert ja nicht, da ich genau darauf trainiert habe.
Von daher, was tun? N mal 50m Spritns mit langen/kurzen Pausen? Was mit Paddles?
Grüße.
Merci
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Was schwimmen um auf den 500m nen bischen besser das WSA -Tempo halten zu können!? War beim Schwimmen, als auch auf dem Rad so, dass ich sobald ich die MD-Pace verlasse ich kaputt gehe Undert ja nicht, da ich genau darauf trainiert habe.
Von daher, was tun? N mal 50m Spritns mit langen/kurzen Pausen? Was mit Paddles?
Grüße.
Ich mach so eine paarminütige Belastung ganz gern, weil man da nicht völlig blau ist sondern nur bläulich, aber totzdem dick im Laktat steht und das halte ich ganz gut durch. Aber da mußt du meiner nach im Training schon ordentlich hinlangen. Ich würde da hauptsächlich Intervalle <= 200m schwimmen. Viele 100er, 50er und 25er mit kurzen und langen Pausen, da mußt du schon viel für die Schnelligkeit tun, kannst nicht nur entspannt durchgleiten. Auf der anderen Seite braucht man auch schon Stehvermögen, sonst stehst du nach 250m aufrecht im Wasser. Ist halt eine typische Mittelstrecke. Die Frage ist auch: hast du die Ausdauer und mußt schneller werden, oder bist du grundschnell und brauchst die Ausdauer?
Ich weiß nur die 2000m-Zeit. Da hab ich auf die Uhr geschaut, und das waren 40:xx min. Danach war ich aber schon recht fertig und hab mich erstmal am Buffet festgehalten und geschlemmt wie dann immer nach jedem weiteren 1000m.
Sagt natürlich nix aus, nur das ich noch nicht sub20 auf 1000 geschwommen bin. Das heb ich mir für den nächsten Wettkampf in Hennef auf
Und keine Angst, dich hole ich schon aus Respekt vor diesem Thread nicht ein