Ich sehs es so wie viele andere hier. Es geht hier primär um Meinungsaustausch und Fachsimpelei - ab 70+heisst das dann Kaffeeklatsch :D
Finde es aber gut, dass man dann auch mal im vertrauten Kreise etwas anbieten oder erwerben kann. Aber auf die Leute:
"Ich hab was bei eBay reingestellt und poste den Link jetzt in allen Foren die in Google unter Triathlon+Forum auftauchen...", kann ich auch verzichten.
Ich denke man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Eine Mindestzeit, die man registriert sein muss, fände ich da sogar fast besser als eine Postinganzahl. Man kann zwar nicht verhindern, dass jemand plant in 3 Monaten seine LR zu verkaufen und sich schonmal anmeldet, aber man kann die oben genannten "Spontanpostings" verhindern. Mit einer festlegung einer Mindestanzahl von Postings schließt man Leute wie Catweazl etc. aus - was ggf. auch Schade wäre.Für sinnvoll würde ich es auch erachten, dass Angebote bestimmte Kriterien erfüllen müssen.
Also plädiere ich für:
- mindestens X Monate registriert
- Biete: Muss Fotos enthalten
- S/B: Muss VHB/Preisvorstellung (von,bis) enthalten
Denke damit wertet man die Biete/Suche-Sektion etwas auf, vergrault aber nicht unnötig die Leute.
Mit keiner Methode wird man die störenden Postings komplett ausschließen können!
My 2 Cents.
Grüße.