gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer baut mir ein Sub10 Hardtail? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2007, 11:37   #17
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Ist mir klar. Ich wollte nur ausdrücken: ich hab da keine großen Verrenkungen gemacht und es sind eher Teil aus den 90ern dran, dann müsste das heute ja wirklich kein Problem sein.

Mein Fahrwerk funktioniert übrigens...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:44   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.512
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Mal ne etwas dumme Frage: muss man sich bei dem heutigen Material wirklich noch große Gedanken übers Gewicht machen?
Ja, auf jeden Fall. Es ist viel Mist im Umlauf. Du kannst gute, aber schwere Taiwanware unter dem Label BBB, XLC, Humpert oder wie die ganzen Hausmarken heissen, bekommen, sobald eine Firma aber den Auftrag gibt, an diesen Sachen Gewicht wegzufeilen, um billig leichter zu werden, wirds gefährlich. Die Fernostler produzieren nur mit Gewähr auf Einhaltung deiner Vorgaben (manchmal auch nicht, siehe die Smolik-Gabeln;- da lag der Fehler ja nicht in der Konstruktion). Es liegt also an dir alleine, dein Zeugs so zu konstruieren, dass deine Kunden damit nicht über die Klinge springen. Mit diesem Umstand gehen viele Anbieter aber ziemlich sorglos um.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:59   #19
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
kurze Zwischenfrage: die Smolik-Rennrad-Gabeln? Was ist mit denen? Ich habe so eine...
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:25   #20
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Gab nen umfangeichen Rückruf im letzten Winter. Könnten brechen, deshalb besser tauschen. Die betroffenen Besitzer wurden eigentlich informiert. Außerdem der übliche Weg über Presse und HP.

u.a. hier http://www.test.de/themen/freizeit-r...91011/1491011/
und hier http://www.canyon.com/austausch/
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:25   #21
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.259
@sybenwurz: wow. bin sprachlos.

Zwischenstand:

Teil - Artikel - Grund

Rahmen - Principia MSLePro - gefaellt mir

Gabel

Steuersatz - ChrisKing - gefaellt mir

Gruppe - XTR + DA 11-23 - preis/leistung

Zuege - Nokon

Laufraeder - DTSwiss 240s - leicht+haltbar-kombi
Sapin X-Ray
DT XR4.2

Reifen - Racing Ralph - allroundreifen fuer trockene VH

Schlaeuche

Lenker - WCS - kein carbon

Vorbau - WCS - kein carbon

Stuetze - Thomson

Pedale - XTR - vorhandene Schuhe

Hoernli

Sattel - SLR - passt mir

Flaschenhalter

Griffe




Gabel:

Magura Durin
RS Reba WC
Manitou R7
...

was nu?

wartungsarm und steif soll sie sein.


Bremsen:

warum nicht xtr?

ich hoere
Avid Juicy
Magura SL
Hope
...


Schlaeuche:

was nu? Latex oder nicht?

Hoernli, Flaschenhalter, Griffe?


Nochmals besten Dank fuer Eure Kommentare!

dude

Geändert von dude (19.09.2007 um 12:36 Uhr).
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:34   #22
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Hörnchen WCS, recht leicht, unschlagbar preiswert, glaube 13 Euro. Passen denn auch vom Design zum restlichen Ritchey Krams.

Griffe: habe ich auch WCS, find sie ok. Glaube 40 oder 50 Gramm.

Stütze fehlt Dir noch...
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:37   #23
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.259
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Hörnchen WCS, recht leicht, unschlagbar preiswert, glaube 13 Euro. Passen denn auch vom Design zum restlichen Ritchey Krams.

Griffe: habe ich auch WCS, find sie ok. Glaube 40 oder 50 Gramm.

Stütze fehlt Dir noch...
danke, hab ein update gemacht.

alternativvorschlaege zu dem "WCS-kram"?

die wcs-hoernchen hab ich bereits am rad, sind nicht schlecht, koennten aber noch kuerzer und etwas dicker sein.

danke!
dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:42   #24
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Hab grade mal Deinen Thread im MTB-Forum gelesen. Bei dem Budget geht's aber wirklich nicht um Sub10 sondern um die besten Teile.

Sub10 ist auch für die Hälfte zu haben.

Bin gespannt, wie das Bike am Ende aussieht.

D. - überlegt grade, am MTB wieder ein Kg zuzulegen...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.