gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 366 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2010, 22:47   #2921
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
meintest du:
Ferien auf Saltkrokan oder Sagrotan
Nee:
"Wir fahren mit der Eisenbahn
zum Wunderheiler Sakrotan..."
Ging heut mittag aber schon wieder ganz gut.
Heute morgen gabs viel Tee und trockene Brötchen, mittags viel Tee und ne Salzbrezel, n paar Stunden Schlaf immer mal wieder zwischenrein und gegen Vier wars Zeit, sich in den Stall aufzumachen.

Gab viel zu tun und zu entdecken und das Madel war gar nimmer zum Heimfahren zu bewegen.

Auf nem Aussenposten der Farm, den wir anschliessend im Regen noch ansteuerten, hockten dann noch n paar frische Gänslein rum und ich konnte die Kurze gerade noch davon abhalten, im Regen aufs Dach zu steigen, um bei der Montage einer Photovoltaikanlage zu helfen.
Jaja, iss Feiertag, aber das zählt aufm Land nedd so.
Letztlich haben wir so gestunken, dass das Problem mit der Bettdecke klar in den Hintergrund geriet, aber meine Süsse kann nach den drei Stunden im Stall wahrscheinlich mehr von den Ferien erzählen als nach zwo Wochen All-Inclusive mit Hotelstrand...
Jedenfalls willse morgen früh um Fünf gleich wieder hin zum Melken und ich hoffe inständig, dass sie verpennt...
Alt 06.06.2010, 22:15   #2922
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Hach Leute, tat das gut! Und ich hab die Trainiererei kein bisschen vermisst.
Oben hab ich sicherlich mal fallenlassen, dass 10Stunden oder so im Zug auch fritte machen;- heute warens knapp 12 "on the rails" und mir reichts nu.
Freue mich morgen auf den sanatoriumsähnlichen Ansturm im Laden (wie immer nach nem Schönwetterwochenende), und wenns wahr wird, krieg ich "was mit Obst", ehe ich wieder nach Hause komme.

Die letzten fünf wilden Tage hatten nen ganz anderen Anspruch als Arbeit mit Training (oder was man dafür halten könnte) zu verbinden und ich möchte sie auf keinen Fall missen.
Die Kurze misst die Zeit nur noch in vor dem "in-den-Stall-gehen" und nach dem "ausm Stall kommen".
Vielleicht hab ich irgendwo mal die Episode erwähnt, wie wir zusammen das erste mal im Kuhstall war.
Sie kannte bis dahin Kühe nur aus ihren Bilderbüchern, war tagelang total weg und es kamen nur zwo Worte aus ihrem Mund "die Muh!, die Muh!"
Seither ist sie hochgradig infiziert und die vergangenen Tage haben das Fieber weiter entfacht.
Nebenher haben wir natürlich noch einiges mehr unternommen, wenngleich die Besuche im Kuhstall klar die Nummer 1 für sie waren und alles andere nur lästiges Beiwerk.

Radfahren taugt ihr irgendwie gar nimmer so;- dauernd am Pienzen...

(Hält aber sauber 10m Abstand;- aus der wird nochmal was, hähähähä...)
Obwohlse hier schon dauern maulte, sie "kann nicht mehr", packte sie direkt im Anschluss die spontane Einkaufstour über knappe 20km locker noch (15er Schnitt mit Ankunft beim Supermercato um 5 vor 8...)

Ansonsten stand vorallem das Wochenende unter der 90-Jahr-Feier vom hiesigen Burschenverein.
Diese heidnischen Bräuche muss ich erstmal studieren.
Während sich hier sonst keiner was scheisst und selbst an den höchsten katholischen Feiertagen aufm Acker rumkreuzt, liegt alles brach und steht still, wenn in Sachen Burschenverein High-Noon angesagt ist.
Festivity bis in die Puppen und ohne Sperrstunde, und morgens um Sechs Karnevalszuch.
Okok, eines muss man den Freunden hier lassen: die Girls sehen schon fesch aus in ihren Kleidchen und selbst wenns sonst nie vorkommt, iss im kompletten Kaff die Strasse gefegt und rausgeputzt...

Und dann hier:

Alles BIO!
Das Zeug iss so Bio, dass man das Spritzmittel bestimmt total legal aus Frankreich oder Spananien importieren muss, weils das in der Qualität in Deutschland gar nicht gibt.
Okok, der Mais hier wird im Biomüllkraftwerk verheizt, aber wenn was von der Suppe vom Wind aufn Nachbaracker geblasen wird, kanns schonmal sein, dassn paar Viecher eingehen, wenn da zufällig deren Futter wächst.
Also, das taucht schon!
Alt 06.06.2010, 22:52   #2923
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Weil wir grad beim Thema sind (naja, was heisst wir;- ich führe hier ja Monologe... ): ANGELSPORT!
ich hab das der Kurzen ausgiebig gezeigt.
Hier wird ja überall geangelt.
Gestern kommen wir ausm Wald an nen rundum beschallten Weiher (wäre ggf. nedd das Übelste, aber alle 20m was anderes ausm anderen Auto...) und treffen direkt auf zwo Fischereikumpane, die mir als Archetyp der Petrijünger gegen unendlich taugten.
Tschingderassabumm und hoch die Tassen, mitm Auto (4x4, eh klar) so nah wie möglich annen Weiher und die Kronkorken lässig in den See geschnippt.
So stellen wir uns ja alle die Hege und Pflege des Fischbestandes vor, wa?

Und heute dann direkt wieder in die nächste Niederung menschlichen Wohlgeschmacks: Fussmode für Freizeitradler, wau!

Was sich da in den Fahrradabteilen der Deutschen Bahn versammelt, spiegelt das komplette Spektrum der Kaufhaus- und Discounter-Bekleidung wieder.
Hell yesssss!
Und alles unglaubliche Traumfiguren!
In meinem Kopf entsteht allmählich ein festes Bild des Archetypen jener Nicknames, die in Foren behaupten, ihnen würde die Discounter-Ware passen...
(Ja mei, gut, Assos wird in ihrem Format eh nix herstellen, muhahahaha...)
An sich echt zum Schiessen;- vorallem die Stories von den bis zu 30km und mehr am Tag, die mit stolz auf Bauchumfang geschwellter Brust ihren Vortrag finden, wohin man die Lauscher auch dreht.
Da geht schon was!
Allerdings frage ich mich bei manchen Truppen mit Bewaffnung ausm Baumarkt, wie sie es soweit gepackt haben.
Unfassbar, was man da teilweise zu sehen kriegt.
In Fetzen hängende Reifen, Schaltwerke, die vom ungeheuer wichtigen Schutzbügel aufm 5. (von 8...) Ritzeln arretiert sind, Schnellspannhebel, die nicht zugedrückt, sondern als Hilfe zum Drehen verwendet werden oder ausgehängte Bremsen ("haben immer geschliffen...").
Hyperhyper;- alles dabei, das volle Programm!

Und dann die geschwätzigen Damenrunden auf Deutschlandreise, Typ "Lustige Witwe".
Vier Girls von der Sorte auf ner Vierersitzgruppe und zu wirklich keinem Zeitpunkt alle vier mal gleichzeitig aufm Platz.
Eine beim Schiffen, eine guckt nach den Rädern, die nächste sucht den Kaffee-Fritzen oder muss was aus der Packtasche raussuchen, was ein Umschlichten der 19Kackschüsseln erfordert, die über der ihren liegen.
Mei oh mei!

Sollte man echt häufiger machen;- Bayernticket fürn Zwanni, einfach irgendne Krätsche untern Arm geklemmt, um sich fürs Fahrradabteil zu legitimieren undn Tag lang Augen und Ohren aufsperren.

Best of: wenn Sonntag Abend die freundlichen Studentinnen die Rückfahrt in ihre Universitätsstadt antreten oder picklige Burschen mit Laptop und Ballerspielen drauf den Rückweg ins Internat.
Holymoly!
Irgendwann bei so ner Aktion steig ich mal in Würzburg aus, streif mir n Leiberl und n Hoserl über und renn DA rauf:

Das sieht mir echt brutalst verlockend aus!

Bonne Nuit!

Alt 06.06.2010, 22:55   #2924
samsam
Szenekenner

Benutzerbild von samsam

Bonne Nuit!

Ihr hattet schöne Tage, die nimmt euch keiner.

Beste Grüße Sebastian
Alt 06.06.2010, 23:14   #2925
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Du hast die Soldaten Sonntag Abend vergessen.
Alt 06.06.2010, 23:20   #2926
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Ich muß mal mit meinem Rad nach R
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 00:01   #2927
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Du hast die Soldaten Sonntag Abend vergessen.
Jain.
Heute waren jedenfalls keine Unterwegs.
Dafür guckte ich unterwegs irgendwo ausm Fenster (hab ansonsten nen Roman mit 300Seiten platt gemacht) und dachte, ich hätte den Ausstieg verpasst und wär in Rumänien gelandet.
Die Industriegebiete da haben ja nen recht speziellen Flair mit Touch aus den 50ies des letzten Jahrhunderts;- dooferweise kriegte ich den Foto nicht fix genug ausm Säckel, um das Ambiente mitten (?) in Deutschland einzufangen.

Alt 07.06.2010, 00:02   #2928
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Ich muß mal mit meinem Rad nach R
Mach ich teils mehrmals pro Woche...

Themen-Optionen