Weil wir grad beim Thema sind (naja, was heisst wir;- ich führe hier ja Monologe...

): ANGELSPORT!
ich hab das der Kurzen ausgiebig gezeigt.
Hier wird ja überall geangelt.
Gestern kommen wir ausm Wald an nen rundum beschallten Weiher (wäre ggf. nedd das Übelste, aber alle 20m was anderes ausm anderen Auto...) und treffen direkt auf zwo Fischereikumpane, die mir als Archetyp der Petrijünger gegen unendlich taugten.
Tschingderassabumm und hoch die Tassen, mitm Auto (4x4, eh klar) so nah wie möglich annen Weiher und die Kronkorken lässig in den See geschnippt.
So stellen wir uns ja alle die Hege und Pflege des Fischbestandes vor, wa?
Und heute dann direkt wieder in die nächste Niederung menschlichen Wohlgeschmacks: Fussmode für Freizeitradler, wau!
Was sich da in den Fahrradabteilen der Deutschen Bahn versammelt, spiegelt das komplette Spektrum der Kaufhaus- und Discounter-Bekleidung wieder.
Hell yesssss!
Und alles unglaubliche Traumfiguren!
In meinem Kopf entsteht allmählich ein festes Bild des Archetypen jener Nicknames, die in Foren behaupten, ihnen würde die Discounter-Ware passen...

(Ja mei, gut, Assos wird in ihrem Format eh nix herstellen, muhahahaha...)
An sich echt zum Schiessen;- vorallem die Stories von den bis zu 30km und mehr am Tag, die mit stolz auf Bauchumfang geschwellter Brust ihren Vortrag finden, wohin man die Lauscher auch dreht.
Da geht schon was!
Allerdings frage ich mich bei manchen Truppen mit Bewaffnung ausm Baumarkt, wie sie es soweit gepackt haben.
Unfassbar, was man da teilweise zu sehen kriegt.
In Fetzen hängende Reifen, Schaltwerke, die vom ungeheuer wichtigen Schutzbügel aufm 5. (von 8...) Ritzeln arretiert sind, Schnellspannhebel, die nicht zugedrückt, sondern als Hilfe zum Drehen verwendet werden oder ausgehängte Bremsen ("haben immer geschliffen...").
Hyperhyper;- alles dabei, das volle Programm!
Und dann die geschwätzigen Damenrunden auf Deutschlandreise, Typ "Lustige Witwe".
Vier Girls von der Sorte auf ner Vierersitzgruppe und zu wirklich keinem Zeitpunkt alle vier mal gleichzeitig aufm Platz.
Eine beim Schiffen, eine guckt nach den Rädern, die nächste sucht den Kaffee-Fritzen oder muss was aus der Packtasche raussuchen, was ein Umschlichten der 19Kackschüsseln erfordert, die über der ihren liegen.
Mei oh mei!
Sollte man echt häufiger machen;- Bayernticket fürn Zwanni, einfach irgendne Krätsche untern Arm geklemmt, um sich fürs Fahrradabteil zu legitimieren undn Tag lang Augen und Ohren aufsperren.
Best of: wenn Sonntag Abend die freundlichen Studentinnen die Rückfahrt in ihre Universitätsstadt antreten oder picklige Burschen mit Laptop und Ballerspielen drauf den Rückweg ins Internat.
Holymoly!
Irgendwann bei so ner Aktion steig ich mal in Würzburg aus, streif mir n Leiberl und n Hoserl über und renn DA rauf:
Das sieht mir echt brutalst verlockend aus!
Bonne Nuit!