Wichtig ist 4 Wochen später in Frankfurt und auch wenn dort was schief geht ist es schade um die investierte Zeit und dann würde es mir leid tun, all die Leute zu enttäuschen, die mitfiebern und anfeuern, aber letztendlich muß man mal realistisch sagen: wenn juckt es denn, außerhalb dieses kleinen Kosmos? Eben. Niemand!
Also wenn ich nicht früher schon Bestzeiten, Platzierungen und Wettkämpfe aufgeschrieben hätte, ich hätte das alles längst vergessen. Alles nur Schall und Rauch! Was aber vermutlich ewig bleibt (Achtung, duckt euch, jetzt wird`s voll sentimental, ey!!) sind die Erinnerungen an Wettkämpfen und unendlichen TrainingsKM, die ich mit Freunden und Kollegen hatte. Das geht nie verloren, bleibt immer in der Birne drin, auch nach Jahrzehnten
Korrekt! Gerade bei Magnesium lohnt sich definitiv der Weg in die Apotheke. Das Supermarkt-/Discounter-Zeug ist meines Wissens nach alles Magnesiumoxid. Billig, aber leider unnütz.
Dass man das Zeugs dort aber günstig im Halbkiloeimer bekommt, ist mir neu. Krieg ich das in jeder Apotheke in diesem Format? Sach mal was maultäschle. Du musst es ja wissen.
Dass man das Zeugs dort aber günstig im Halbkiloeimer bekommt, ist mir neu. Krieg ich das in jeder Apotheke in diesem Format? Sach mal was maultäschle. Du musst es ja wissen.
Pippi meint bestimmt Magnesiumcitrat, das normalerweise für Rezepturen benutzt wird. Das bestellt die Apotheke in Größen ab 500g. Auf die Idee, das zu nehmen bin ich selbst noch gar nicht gekommen
Ich nehms brav in Brausetablettenform, wenn es ab und zu mal anfängt zu krampfen. Beim Pulver pur hast Du halt nicht den "Schnickschnack" an Hilfs- und Geschmacksstoffen dabei, wie beim fertigen Produkt.
Ich bin zwar nicht das Maultäschle, aber:
Also ich bin einfach in meine Apotheke marschiert und hab die gefragt. Daraufhin haben die mir den Eimer dann bestellt
Die Apothekenfachkraft hat sich sogar die Mühe gemacht, mir irgendwelche Mengen abzuwiegen und in ein kleines Tütchen zum Vergleich zu schütten. Aber zuhause hab ich nochmal nachgerechnet, daß sie sich da wohl mit der Rechnerei verhauen hat
Und das Pulver schmeckt ein bißchen säuerlich. In Wasser dann fast wie Zitronenspritzer drin. Wenn man es zum normalen Iso ins Wasser kippt, schmeckt man kaum einen Unterschied.
Und finanziell ist das ein erheblicher Unterschied zu den Brausetabletten.
@ Maultäschle: Ja, genau das meinte ich. Haben die mir aber ohne Probleme bestellt.
Ich nehms brav in Brausetablettenform, wenn es ab und zu mal anfängt zu krampfen. Beim Pulver pur hast Du halt nicht den "Schnickschnack" an Hilfs- und Geschmacksstoffen dabei, wie beim fertigen Produkt.
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Ich bin zwar nicht das Maultäschle, aber:
Also ich bin einfach in meine Apotheke marschiert und hab die gefragt. Daraufhin haben die mir den Eimer dann bestellt
Die Apothekenfachkraft hat sich sogar die Mühe gemacht, mir irgendwelche Mengen abzuwiegen und in ein kleines Tütchen zum Vergleich zu schütten. Aber zuhause hab ich nochmal nachgerechnet, daß sie sich da wohl mit der Rechnerei verhauen hat
Und das Pulver schmeckt ein bißchen säuerlich. In Wasser dann fast wie Zitronenspritzer drin. Wenn man es zum normalen Iso ins Wasser kippt, schmeckt man kaum einen Unterschied.
Und finanziell ist das ein erheblicher Unterschied zu den Brausetabletten.
@ Maultäschle: Ja, genau das meinte ich. Haben die mir aber ohne Probleme bestellt.
Ha, das mach ich dann wohl auch mal. Guter Tipp. Danke. Wen interessiert schon der Geschmack?
Magnesiumcitrat ist eigentlich das einzige NEM, was meines Erachtens hin und wieder Sinn macht.