Insgesamt war es dann Platz 13 und 3. AK, also doch ganz o.k.
Bei meinem Begleiter war es 1. Platz AK,
was wir mit einem schönen Stück Kuchen und Kaffee auch gebührend gefeiert haben.
Was ein aufregender Tag
Glückwunsch zum Ergebnis
Und mit dem Radfahren vorsichtig zu machen und ein paar Sekunden (oder auch Minuten) liegen zu lassen, ist schon besser als hinterher mit gebrochenen Knochen das Rennen beenden zu müssen. Bei uns auf der RTF gestern hat sich einer wohl das Schlüsselbein gebrochen - und da war es nichtmal naß.
Nur gleichschnelle Leute auf eine Bahn zu stecken ist schon blöd. 2 gleichstarke Leute wäre ganz schön, dann hat man jemanden zum fighten, wenn man will. Aber alle
Na gut, hast Du was gelernt: Bescheiße bei der Anmeldung
abend wollt ich mit meinem mann im see schwimmen gehen und mir war es schon nicht geheuer in einem segel und surfsee zu schwimmen,der einstieg war glitschig und ich bin reingesprungen und hab sofort eine atemblockade bekommen,hysterisch nach meinem männe geschien-nur ist der einfach weiter geschwommen...irgendwann hat er dann angehalten und ich hab ihn dann gebeten mit mir paralell zu schwimmen-nach einer weile gings dann ,doch als wir mitten auf dem see waren hats mich wieder gepackt und gedanken wie:jetzt wirst du in die tiefe gezogen und mußt ertrinken kamen hoch-horror pur
also mit begleitschutz zum ufer,dann wieder pflanzen und schließich auf dem rücken bis zu ausstieg
so was hab ich noch nie erlebt und ich hoffe das war eine ausnahme!
so mädelz gestern hatte ich mein eigenes horrorerlebnis....
nachdem in userer Zeitung über folgendes berichtet wurde
[...]
hab ich mir so meine gedanken gemacht....
[...]
so was hab ich noch nie erlebt und ich hoffe das war eine ausnahme!
Ein bisschen froh bin ich ja, dass nicht nur ich so Panikanfälle im Wasser bekomme - aber dennoch, schön ist was anderes. Es zeigt wieder: Im Wasser bloß nicht denken, sondern nur schwimmen!
Naja, und eigentlich heißt es im Artikel, dass so Viecher am Seegrund rumlungern und nur ganz selten mal hochkommen und eine Ente fressen. Und bis ich da bin, hätten sich alle Killerwelse schon an den schnelleren Schwimmern satt gefressen...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Gegen 23 Uhr am Freitagabend tauchte sein Schwimmer ab. Der Anbiss war sehr hart und der Angler wurde beim Kampf mit dem Riesen zweimal beinahe ins Wasser gerissen, berichtete er. Nach fast einer halben Stunde Gegenwehr konnten Dreißigacker und sein Sohn Mark den riesigen Wels ans Land ziehen, wo er von den Mitgliedern das ASV waidgerecht verwertet wurde. Zuvor wurde Waller-Experte Stefan Seuß zum Messen und Wiegen des Fangs hinzugezogen. Er bestätigte eine Länge von 225 Zentimetern bei einem Gewicht von 78 Kilogramm. Seuß: "Dieser Fisch ist über 25 Jahre alt. Ein Wels braucht vier Jahre, um die Meter-Marke zu erreichen, dann weitere zwölf Jahre, um zu zwei Meter Länge heranzuwachsen."
Welse dieser Größenordnung sehen zwar gefährlich aus, sind aber für den Menschen und größere Säugetiere keine Bedrohung. Einen Großteil ihres Lebens verbringen sie am Seegrund und ernähren sich vorwiegend von Fischen und Krebsen. Natürlich komme es auch mal vor dass eine Ente den großen Räubern zum Opfer fällt, dies sei aber die Ausnahme. Experte Stefan Seuß ist sicher, das noch größere Waller im Waidsee leben.
Zwei Sachen gefallen mir an diesem Bericht nicht. Warum muss denn auch ein Schwimmer herhalten und hoffentlich hält so ein verwirrter Waller niemals einen meiner Füße als eine Ente oder so ähnlich. Kann sich ja auch mal irren so ein Fisch