Zitat:
Zitat von Thommy
Ich denke das wichtigste ist , das man die geänderten Essgewohnhieten als selbstverständlich in sein Leben "inplantiert" und nicht als aufdiktiert betrachtet .
Wie bei so vielen Sachen im Leben , muss es halt erstmal "Klick" machen bevor etwas passiert ..
|
...und ich glaube diesen "KLick" gerade zu erleben...
Zitat:
Zitat von Newbie
eben - das mach ich ja - versuche gesund zu essen und keine Kalorien zu zählen. trotzdem wirds halt wohl manchmal zu viel auch wenn ich auch dann ständig Hunger habe 
|
...genau so versuch ich es auch. Allerdings versuche ich durch die "GEmüse-Snacks" diesen Hunger zu unterbinden...
@Icey: Das mit dem Aufschreiben ist sicher eine sehr gut Idee. Da hapert es bei mir dann etwas in der Umsetzung, wegen faul usw...
Also, ich lass mir hier nichts von nem Buch diktieren. Ich habe es gelesen und versuche daraus erhaltene Kenntnisse in mein tägliches Ernährungsbild zu implemientieren. Abnehmtechnisch wird es bei mir noch 2 Baustellen geben.
1. Ich bin zu hause der Koch und Einkäufer

D.h. alles was auf den Tisch kommt entscheide ich und koche ich. Oft ist es aber so, das beim Essen dann das Gefühl "ich bin nun langsam satt" auf kommt, aber noch einiges übrig ist. Und dann esse ich doch noch nen Teller, damit das alle wird und nicht tagelang im Kühlschrank steht oder weggeschmissen wird. Daher ist wohl hier die Menge das Problem... da muss ich halt mich irgendwie bremsen.
2. Das Sättigungsgefühl selbst wird von mir wohl leider nicht so ernst genommen, bzw. gern irgnoriert, was wieder zu einer zu großen Nahrungsmenge führt.
Ich versuche derzeit die Mengen beim Kochen immer schön klein zu halten, so dass gar keine Reste bleiben können und ich ja abends noch meine Quark esse. (Das ist wohl für den Kopf, dass er akzeotiert, wenn ich etwas weniger esse beim Abendbrot) Das klappt auch schon oft ganz gut, jedoch hin und wieder sind halt die Verpackungseinheiten etwas blöd. HIer werde ich einfach etwas konsequenter sein müssen.
Dieses ganze "genasche" zwischen drin ist aktuell komplett weg, da ich die Sachen durch Gemüse und abends den Quark ersetzt habe. Da kommt aktuell zum Glück gar kein VErlangen nach auf.
Na mal schauen, wie es weiter geht...