Kommt drauf an ...Evtl hilft es ja sein "Ziel" zu korregieren, wenn es biologisch nicht erreichbar ist und ein zufriedenerer Mensch zu sein und sich so zu akzeptieren wie man ist ..
Bei mir stimmt alle mit dem Stoffwechsel ..Ich ess einfach zu viel . Punkt . Dafür brauche ich aber keine Bücher ..
Das man von Paprika nicht abnimmt , wenn man hinterher noch ne Pizza isst , krieg ich zur Not auch ohne Fachliteratur gebacken
und was hilft wenn man weiss, dass mit dem Stoffwechsel etwas nicht simmt?
ich schätze --> noch weniger essen
Nein, denn wenn man zu wenig isst, kommen unsere Steinzeitgene durch und der Stoffwechsel schaltet auf "Notbetrieb", dass man mit noch weniger auskommt.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Nein, denn wenn man zu wenig isst, kommen unsere Steinzeitgene durch und der Stoffwechsel schaltet auf "Notbetrieb", dass man mit noch weniger auskommt.
tja - wenn ich esse wie bisher nehme ich zu, also muss ich ja weniger essen - resp. weniger Kalorien zu mir nehmen. Stoffwechsel ist einfach voll da kann ich nicht mehr tun als täglich eine Tablette zu nehmen.
und wenn ich weniger esse hab ich nonstop Hunger - also geht ein Grossteil der Lebensqualität verloren - und ständig Hunger haben halte ich nicht aus- also esse ich wieder mehr :-/
Singt, als würde keiner zuhören .
Auf die Idee kommt der Körper doch bei jeder Diät ...
Auf die Idee kommt der Körper doch bei jeder Diät ...
drum mach ich ja auch keine "Diät" sondern versuch mich gesund zu ernähren und die Sünden des Alltags zu minimieren. Zusätzlich ein paar Tausend Kalorien pro Woche mit Sport zu verbrennen.
wobei ich mich schon frage, wie das Leute machen, die absolut keinen Sport treiben - die dürften ja dann gar nichts mehr essen
tja - wenn ich esse wie bisher nehme ich zu, also muss ich ja weniger essen - resp. weniger Kalorien zu mir nehmen. Stoffwechsel ist einfach voll da kann ich nicht mehr tun als täglich eine Tablette zu nehmen.
und wenn ich weniger esse hab ich nonstop Hunger - also geht ein Grossteil der Lebensqualität verloren - und ständig Hunger haben halte ich nicht aus- also esse ich wieder mehr :-/
Vielleicht hilft es, nicht weniger zu essen, sondern anders.
Und dass ich von Kalorien zählen, fettarm und light nix halte, wisst ihr ja schon
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ich denke das wichtigste ist , das man die geänderten Essgewohnhieten als selbstverständlich in sein Leben "inplantiert" und nicht als aufdiktiert betrachtet .
Wie bei so vielen Sachen im Leben , muss es halt erstmal "Klick" machen bevor etwas passiert ..
Vielleicht hilft es, nicht weniger zu essen, sondern anders.
Und dass ich von Kalorien zählen, fettarm und light nix halte, wisst ihr ja schon
eben - das mach ich ja - versuche gesund zu essen und keine Kalorien zu zählen. trotzdem wirds halt wohl manchmal zu viel auch wenn ich auch dann ständig Hunger habe