Zitat:
Zitat von Anja
Thema outsourcen nach Asien: Ich kenne ein wunderbares Beispiel, das völlig schiefging. Da meinte ein Unternehmen, wenn man Maschinen und die Rezepte kauft, kann man mehr, billiger, besser produzieren als in Deutschland. Schief gegangen. Geht nicht. Produktion erfolgt wieder in Deutschland.
Danke
Anja
|
klar passiert das, wird immer häufiger passieren
nichtsdestotrotz ist das ein laaaaaaanger Erfahrungsprozess
einfach zu laaaaaaange als das ich den Zeitraum mit H4 überrücken wollte/könnte
übrigens, ich hab ne Kundin
deren Sohn---gerade in die Schule gekommen---arbeitet fruchtbar gerne mit mir mit
ich werde teilweise zu kleinigkeiten gerufen die ich in ner Stunde abgearbeitet hätte, so aber 3 dauern
ihrem regulären Kindermädchen aus Litauen zahlt sie 6Eur die Stunde, ich krieg für den gleichen Job knapp 60
flexibel muss man sein
hey Osso, du bist doch nochn junges Kerlchen,
hast keine Familie, keine Kinder
bist nicht an einen Ort gebunden
wieso so verzagt?
beim 50 Jährigen der 30 Jahre bei AEG gearbeit und die jetzt zumachen, kanns anders aussehen
allerdings
wenn dieser die 30 Jahre vernünftig genutzt hat
das Häuschen bezahlt ist
die Kinder groß und ihr eigenes Geld verdienen
seine Frau---selbst wenn sie die ersten jahre "nurhausfrauundmutter" war, seit ein paar Jahren ein paar Mark dazu verdient
wenn ich dieser wäre, das verdammte Arbeitsamt würde mich im Leben nicht sehen
mit 50 und über 30 Jahren Arbeitszeit sollte man auf der sicheren Seite stehen
ja Osso, es sind die Selbstbemitleider die durchs Raster fallen, die Aktiven die packens immer irgendwie
ich kom durch meinen Job viel rum die Chancen für nen Alten Sack wie mich bei der einen oder anderen Firma unterzukommen und mein Geld für Essen und trinken zu verdienen--stehen garnicht schlecht
----
den Spruch finde ich sehr gut
"Gib mir die Kraft, in meinem Leben das zu verändern, was ich ändern kann, den Mut, das hinzunehmen, was ich nicht ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"