@ Wandergesellin, tolle Urlaubsbilder und ein aufregender Wettkampfbericht

Mit der Bahn kann man schon so einige Erfahrungen machen.
Ich war dieses Wochenende beim Alternativtraining "Probewandern" für unsere Schwedentour
Wir waren am Mittelrhein unterwegs und sind über den Rheinsteig an zwei Tagen bergauf und bergab an Schlössern, Burgen und der Loreley vorbeigegangen.
Fazit 1: der neue Rucksack trägt sich super, drückt aber ausgerechnet da, wo das natürliche Polster fehlt, an den Schlüsselbeinen. Wenn ich mir vorstelle morgen schon wieder den ganzen Tag das Gepäck zu tragen, fühle ich schon die Schmerzen.

Naja, mal schauen, evtl. kann ich noch was an der Einstellung des Rucksacks ändern.
Fazit 2: Dummerweise löst sich jetzt die Sohle der Wanderschuhe auf und ich scheine im Laufe der Jahre noch breitere Füße bekommen zu haben, denn an den Fußzehen außen hatte ich noch nie Blasen in diesen Schuhen. Also müssen wohl noch neue Schuhe her!
Fazit 3: mit den neuen Schuhen müssen dann wohl noch ein oder zwei Probewandertage eingeschoben werden!
Fazit 4: Hatte ich mir zu Beginn Sorgen gemacht, dass während der Wanderung in Schweden die ganze Form für die MD in Köln flöten geht, glaube ich jetzt, dass das Gegenteil der Fall ist und ich nach der 14-Tage-Tour topfit bin!
Also insgesamt warens 2 wunderschöne Wandertage und es ist richtig schön, mal nicht Schwimmen, Laufen oder Radfahren zu dürfen

, auch wenn ich mich jetzt schon wieder darauf freue!