Wie soll das erst werden, wenn Du in unser Alter kommst?
Ich darf jammern - ich bin alt
Ich will auch mal wieder laufen
Seit dem Wochenende im Wettkampf war ich nicht mehr laufen und die letzten 14 Tage inkl. dem Wettkampf genau 2 mal mit insgesamt 8,7 km Aber ich werde das mal noch ein paar Tage ruhen lassen, weil meine Wade noch immer zickt. Und in 4 Wochen muß ich 10 km am Stück laufen können
Ich muss mit der rechten Wade auch immer etwas aufpassen. Die neigt an einem bestimmten Punkt irgendwie immer ein bisschen zur Verhärtung. So ein triggerpunktähnliches Problem ist das wohl. Angst hab ich da insofern immer, dass die zu sehr an der Achillessehne ziehen könnte. Manchmal macht's nämlich genau DEN Anschein. Nochmal ein Problemchen mit ner Sehne kann ich nicht brauchen. Aber ich denke, ich befinde mich da noch im Anpassungsprozess. Hab's ganz gut im Griff.
Das freut mich.
Den Laufsplit bei ner KD habe ich noch nicht unter 40 geschafft, zumindest nicht, wenn die Strecke halbwegs glaubwürdig war. Unter 42 schaffe ich aber meistens. Wenn du ne 43 schaffst, wird es mehr als eng. Dann müsste ich taktieren, vielleicht mit nem 30er Schnitt auf dem Rad oder so . Ne, ich kann auch sehr gut gönnen. Also lassen wir das mal so stehen und freuen uns auf einen schönen Wettkampf im August.
OK. Dann sag ich Dir mal meinen aktuellen Stand an: Bei den 16km vorgestern ging's die ersten 10km eigentlich zum größten Teil immer leicht bergauf. Und die 10km Durchgangszeit (Wombat war auf dem Rad dabei und mein Zeit-km-Ansagadjudant ), die natürlich nicht ganz am Limit war, betrug haargenau 45min. Sprich: Im Extremfall könnte ich wohl derzeit auf nem flachen Solo-10er 44min raushauen. Ich kann sowas mittlerweile recht gut einschätzen. Bis August hab ich auch noch massig Zeit. Also reiß ich mal's Maul auf und sage: Ich laufe auf der Erlanger OD ne 42:30
Ich freu mich auf August.
Edit: 42:30 können's wohl doch nicht werden, weil auf der Erlanger OD die Laufstrecke 11km lang ist.
War eigentlich schon mal jemand von Euch ganz allein in einem 50er Becken im Freibad??
Dieses Vergnügen hatte ich gestern, da die meisten kurz vor 20:00 wohl entweder schon auf'm Berch waren oder Fussball geschaut haben. Genial war das. Nicht ein Hauch von Wind und spiegelglattes Wasser und vollkommen allein im Becken. Total geil.
Der Bademeister hat sich wohl gedacht: "Wegen DEM Trottel muss ich jetzt tatsächlich noch die letzte Minute bis zum Badeschluss absitzen!"
Ich muss mit der rechten Wade auch immer etwas aufpassen. Die neigt an einem bestimmten Punkt irgendwie immer ein bisschen zur Verhärtung. So ein triggerpunktähnliches Problem ist das wohl. Angst hab ich da insofern immer, dass die zu sehr an der Achillessehne ziehen könnte. Manchmal macht's nämlich genau DEN Anschein. Nochmal ein Problemchen mit ner Sehne kann ich nicht brauchen. Aber ich denke, ich befinde mich da noch im Anpassungsprozess. Hab's ganz gut im Griff.
Bei mir scheint es vom Rücken zu kommen. Denn angefangen hat es mit dem ISG und dann hat der Oberschenkel hinten geschmerzt und nun ist das Problem, was ich im Oberschenkel hatte, irgendwie in die Wade gerutscht. Ich hoffe, daß es von aus dann im Erdboden versinkt
Die Physio meinte zumindest, daß nichts kaputt gehen könne. Aber es ist halt so, daß es immer länger dauert, bis es weg ist, wenn man das nicht mal in Ruhe läßt.
Ich hoffe nur, daß ich kommende Woche wieder laufen kann. Ich hab dieses Jahr gerade mal 190 Lauf-km Und die knapp 130 von Oktober bis Dezember nach den 4 Monaten Pause im letzten Jahr retten mich leider auch nicht
Dieses Vergnügen hatte ich gestern, da die meisten kurz vor 20:00 wohl entweder schon auf'm Berch waren oder Fussball geschaut haben. Genial war das. Nicht ein Hauch von Wind und spiegelglattes Wasser und vollkommen allein im Becken. Total geil.
Der Bademeister hat sich wohl gedacht: "Wegen DEM Trottel muss ich jetzt tatsächlich noch die letzte Minute bis zum Badeschluss absitzen!"
Ich war in letzter Zeit öfters ganz allein im Bad
Im Sommer ist bei mir schlechtes Wetter gleich Schwimmwetter.
Im Sommer ist bei mir schlechtes Wetter gleich Schwimmwetter.
So mach ich das auch. Aber 2-3 Leutz sind halt dann doch immer drin. Und gestern war es halt doppelt genial, weil die Wasserfläche wirklich aalglatt war
Bei mir scheint es vom Rücken zu kommen. Denn angefangen hat es mit dem ISG und dann hat der Oberschenkel hinten geschmerzt und nun ist das Problem, was ich im Oberschenkel hatte, irgendwie in die Wade gerutscht. Ich hoffe, daß es von aus dann im Erdboden versinkt
Die Physio meinte zumindest, daß nichts kaputt gehen könne. Aber es ist halt so, daß es immer länger dauert, bis es weg ist, wenn man das nicht mal in Ruhe läßt.
Ich hoffe nur, daß ich kommende Woche wieder laufen kann. Ich hab dieses Jahr gerade mal 190 Lauf-km Und die knapp 130 von Oktober bis Dezember nach den 4 Monaten Pause im letzten Jahr retten mich leider auch nicht
Hast Du evtl. irgendwelche Dysbalancen, die Dir immer die Probleme machen? Ist halt immer nicht so einfach, sowas rauszufinden. Ich hab mich ja auch megaschwer dabei getan und die Ursachenfindung hat über ein Jahr gedauert. Und jetzt, mehr als ein weiteres Jahr danach zeigen die Massnahmen ultimativ ihre Wirkung. Ist echt krass wie lange sich sowas ziehen kann. Ich kann Dir da sehr gut nachfühlen