Solche Schmerzen kommen bei mir während der Taperphase, hast Du getapert?
Ich würde unbedingt starten, die gehen beim Laufen sicherlich weg.
Ironie oder Ernst? Du bekommst Schmerzen während der Taperphase? Also quasi Unterbelastungs-Schmerzen? Klingt komisch! Wo hast Du denn diese Schmerzen?
Klar habe ich getapert, nach Greif ist die letzte Woche ziemlich locker. Ich bin momentan - sportlich gesehen - spitz wie Lumpi!
Wenn die Schmerzen morgen früh sehr gering sind, dann werde ich mein Glück versuchen, notfalls steige ich (hoffentlich) aus.
alex
(P.S.: Priorität Nr.1 hat eigentlich dieser Mara, der Juni-Lauf ist "justforfun", ohne große Ambitionen. Danach noch ein Mara im September und wahrsch. ein Ultra im November.)
Ironie oder Ernst? Du bekommst Schmerzen während der Taperphase? Also quasi Unterbelastungs-Schmerzen? Klingt komisch! Wo hast Du denn diese Schmerzen?
Ja, ohne Scheiß. Meine Beine schmerzen so richtig, die Muskeln und Sehnen kommen erstmal seit Monaten zur Ruhe (3 Wochen tapern vor einer LD)
Ich liebe Euch alle!
Ihr macht mir Mut! Bisher hatte ich diese Probleme zwar so noch nie, weder bei Mara noch bei LD, aber ich glaube Euch und Eurer gebündelten Erfahrung ... und selbst wenn bei mir nur der Placebo-Effekt wirkt.
Ich werde starte und mir meine Wunschzeit holen. Sollten die Schmerzen doch eine Ursache haben, wird die Vernunft siegen.
Die Tabletten habe ich gerade zum letzten Mal genommen, ich möchte meinen Magen nicht zu sehr belasten.
Vielen Dank!
Also: Es waren wohl wirklich "Phantomschmerzen". Ich war am Start und konnte mich bei nahezu optimalen Bedingungen fast sekundengenau an meinen leicht modifizierten Greif-Taktikplan halten. Das bedeutet für mich eine Verbesserung meiner PB um über neun Minuten und erstmals eine Zeit sub3h. Bäm!
Vielen Dank fürs Mut machen, das hat mir sehr geholfen.
gruß,
alex1
Also: Es waren wohl wirklich "Phantomschmerzen". Ich war am Start und konnte mich bei nahezu optimalen Bedingungen fast sekundengenau an meinen leicht modifizierten Greif-Taktikplan halten. Das bedeutet für mich eine Verbesserung meiner PB um über neun Minuten und erstmals eine Zeit sub3h. Bäm!
Vielen Dank fürs Mut machen, das hat mir sehr geholfen.
gruß,
alex1
gratulation
ich find die thematik interessant;
dass es dieses phänomen so gibt, ist mir neu.
grundsätzlich habe ich aber auch die erfahrung gemacht, dass es zwei arten von schmerzen gibt:
die eine sorte verschwindet, wenn man weiterläuft
bei der anderen hört man besser sofort auf, macht pause.
die schwierigkeit ist wohl die, die einen von den anderen zu unterscheiden.
wichtig sind da wohl erfahrung und körpergefühl; und dieses forum
ich find die thematik interessant;
dass es dieses phänomen so gibt, ist mir neu.
grundsätzlich habe ich aber auch die erfahrung gemacht, dass es zwei arten von schmerzen gibt:
die eine sorte verschwindet, wenn man weiterläuft
bei der anderen hört man besser sofort auf, macht pause.
die schwierigkeit ist wohl die, die einen von den anderen zu unterscheiden.
wichtig sind da wohl erfahrung und körpergefühl; und dieses forum
Danke.
Ich bin auch völlig baff! Die Schmerzen hatte ich bei den kurzen Läufen der letzten Tage gar nicht, nur beim Umhergehen. Und ich habe das Knie sehr deutlich gespürt. Beim heutigen Lauf nichts, absolut nichts. Keine Schmerzen vorher, keine beim Lauf, keine danach. Da wollte mein Körper mich wohl verar.....en.