gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 343 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2010, 23:18   #2737
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
......ist mir schon seit Wochen klar, das du nicht antreten wirst.
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 23:21   #2738
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Mach du doch erst mal deine erste Volks-Distanz.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 23:30   #2739
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Mach du doch erst mal deine erste Volks-Distanz.
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 00:26   #2740
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Als aufmerksamer Leser deines Blogs ist mir schon seit Anfang des Jahres klar, das du nicht antreten wirst.
Erwischt!
Du liest offensichtlich nicht aufmerksam genug...
Alt 11.04.2010, 07:11   #2741
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

....und er tritt doch an!!
zumindest ist das meine Hoffnung, nicht das ich was davon hätte, aber ich glaube an Syben!!
Training unter den widrigsten Wetterbedingungen macht dich gleich an 2 Fronten hart, zum einen Konditionell zum anderen Mental!! :daumen:

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 10:36   #2742
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Fuck, Fuck, Fuck!
Heute morgen noch voller Tatendrang;- bis ich die Nase vor die Tür streckte.
ARSCHKALT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also erstmal Brötchen holen und frühstücken.
Dann Verabredung zum Radfahren und mir wurds gleich anders.
Temprameter bei nichtmal 10°C und Wind mit gefühlter Temp unter Null.
Nutzte nix, kneifen ging nimmer.
Also erstmal endlos den Allerwertesten abgefroren, was aber nicht das Schlimmste war.
Nee, der Wind. Eiskalt, schneidend und das einzige Stück, wo wir Rückenwind gehabt hätten, ging durchn Wald und bergauf.
Ich hab die Schnauze echt sooo voll!
Ich glaub, ich meld mich bei Kurt ab und fress nur noch und zieh mir jede Woche oder auf drei Tage ne Kiste Bier rein.
Iss doch scheisse! Mir klappern hier immer noch die Zähne und morgen solls noch kälter werden;- das kann doch nicht wahr sein, ich hab echt keine Böcke mehr.
Ach watt! Regensburg ist doch eh erst im August. Und du hast den Heimvorteil!

Wie sagt man bei uns?! Et hätt noch imma joot gejange!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 10:42   #2743
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

...ich hoffe doch sehr, dass er antritt, wenn Alfalfa und ich schon extra im Dirndl zum Anfeuern der Bayernrakete an der Strecke stehen
Alt 11.04.2010, 12:59   #2744
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
....und er tritt doch an!!
Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
...ich hoffe doch sehr, dass er antritt,...
Keine Bange: seit ich die Anmeldung unterschrieben hab, hatte ich keinen Sekundenbruchteil Zweifel daran, an den Start zu gehen.
Ich bin dem (nicht vorhandenen) Plan sicher nicht voraus, aber auch nicht abgeschlagen hintendran und hab grad ne superschöne Laufeinheit hinter mir (bei 5°C und weiterhin schneidend kaltem Nordwind... ), ausserdem wachsen die Radkilometer und die Abhärtung von Sitzfleisch und Nackenmuskulatur aufm Weg zur Arbeit ja quasi fast nebenbei und die Zeit wird kommen, wo ich auch noch ne handvoll Schwimmeinheiten unterkrieg.

Dass das alles kein Zuckerschlecken und mit meinem Job zur Hauptsaison schwer zu vereinen wird, war mir von vorneherein klar und ich hätte mir wirklich nen milderen Winter gewünscht, der einerseits das Arbeitsaufkommen entzerrt und andererseits ne frühe Grundlage leichter macht, aber wenn ich mich da in meinem Umfeld umhöre, sieht es bei einigen trotz Trainingslager und anderer Umtriebe zumindest mal nicht besser aus als bei mir und das Geheule ist allemal grösser, wenn n paar Tage kein Training geht;- da gibts richtig schlaflose Nächte...

Apropos Umfeld:
Zitat:
Zitat von Schoppenhauer
Sind das sich in einem Umfeld wohlfühlen, in dem nun mal einige LD machen, die Einladung von Kurt D. und der Heimvorteil Gründe genug, selbst einen Ironman machen zu wollen?
Nein, ich denke nicht.
Ich hätte mich nicht als "Spielball" hergegeben und da "reinschubsen" lassen, wenn es nicht schon seit Jugendtagen mein Wunsch gewesen wäre, irgendwann mal ne Langdistanz zu machen.
Ich habs immer vor mir her geschoben, hatte immer Gründe, das nicht anzugehen oder andere Dinge vorzuziehen und hätte wenn, den Heimvorteil aus der Hand gegeben und wäre, falls überhaupt in Deutschland, bestenfalls in Roth gestartet.
Ich muss aber gestehen, dem Anschub seitens des Forums und der Einladung von Kurt D. wohlwollend gefolgt zu sein, weil mir schnell klar war, dass dies eine einmalige Gelegenheit sein würde, der sich mein innerer Schweinehund chancenlos beugen müsste.
Ich bin nur nicht so doof (hoffe ich jedenfalls), mich in blindem Eifer und ohne auf meinen Körper zu hören, derartig abzuschiessen, dass die Teilnahme am 1.8. wirklich unmöglich wird.

Sollte jemand Gegenteiliges befürchten und der Meinung sein, durch konstruktive Anregungen Schaden von mir abwenden zu können, hab ich gerne ein offenes Ohr.

Dass ich beim IM-Rgbg. bei meiner Vorbereitung keinen Spaziergang erwarte, ist sicher allen hier klar, aber auch wenn mir so lange Dinger prinzipiell liegen, bin ich natürlich nicht scharf drauf, aufm Zahnfleisch ins Ziel zu kriechen.

Ach ja und noch was: ich schreib hier absichtlich keine Zeiten oder Distanzen, weil ich meist zu dämlich bin, ne Uhr mitzunehmen oder den Tacho auf Null zu drücken, geschweige denn, ein Trainingstagebuch zu führen.
Es kommt vor, dass ich den Hinweg in die Firma in abgelesenen 1:29:44 mitm Rad erledige und zuhause dann am nächsten Morgen, nachdem ich beim Bäcker war, 2:36:50 aufm Tacho sehe und damit eventuell wieder ne Bestzeit nicht registriert hab (nicht, dass mir die wahnsinnig viel bedeuteten, aber interessant wärs schon, sowas nicht zu übersehen).

Und: nicht immer, wenn ich nix schreib, mach ich auch nix.
Und wenn ich was schreib, heisst das nicht, dass ich nur das gemacht hab, was ich schreib.
Es kann passieren, dass ich kein Wort drüber verlier, dass ich nicht alleine mit meiner Kleinen im Schwimmbad war und die Zeit hatte, n paar Bahnen runterzureissen.
Genauso kann ich am Rande erwähnen, dass ich mich wie durchn Wolf gedreht fühlte, was mich aber tatsächlich nicht dran hinderte, einige Minuten für Bauch/Beine/Po zu investieren.
Und es kann sein, dass sich "ein paar Bahnen" zu knappen 3km addieren können oder "einige Minuten" zu ner halben Stunde.
Und wenn ich schreibe "1000m in nichtmal 30 Minuten", dann könnten das prinzipiell auch 17Minuten sein...

Themen-Optionen