gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 461 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.04.2010, 07:45   #3681
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Hallo Schleifer,

gestern war der Abend aller Abende. Der Coach und s'maultäschle haben nach Wochen bzw. Monaten der Abstinenz ein Schwimmbecken geentert.

Die gute Nachricht: es war Wasser drin und keiner ist ertrunken

Der Coach war vorbildlich schon längst im Wasser als ich es endlich ins Schwimmbad geschafft habe. Er murmelte etwas von "bin bereits 5 km geschwommen...."

Keko, Du wärst Stolz auf den Coach gewesen. Er hat wilde Technikübungen gemacht, sogar die mit Rückenbeine und Brett über dem Kopf und ist gekrault, als ob er die letzten Wochen heimlich trainiert hätte

Ich hab mir den T 26 vorgenommen. Leider bin ich nicht früh genug bei der Arbeit losgekommen, so dass ich ihn bis zum Badschluß nicht komplett schwimmen konnte. Mir fehlten am Ende die letzten 2x 400m mit Pullbuoy, d.h. leider nur 3,4km statt den 4,2 km. Hab mich anfangs darüber geärgert, aber es hilft ja nix. Letztendlich: nach 2 Wochen Schwimmpause war das dann auch ok.

Ach für die Zeit-Freaks: mit kurzem Schwätzchen zwischendurch war ich dafür 01:20 - 01:25 h im Wasser, d.h. mit den fehlenden 800m wären es dann ca. 01:40h gewesen.
War ein schicker Plan und lange nicht so öde wie befürchtet.
Danke

Schleifer, Sie haben das Wort
maultäschle ist offline  
Alt 10.04.2010, 09:23   #3682
keko

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen

keko, Du wärst Stolz auf den Coach gewesen. Er hat wilde Technikübungen gemacht, sogar die mit Rückenbeine und Brett über dem Kopf und ist gekrault, als ob er die letzten Wochen heimlich trainiert hätte
Das hört sich ja wild an. Ich glaube es ist besser, dass ich das nicht gesehen habe. Rückenbeine mit Brett überm Kopf traue ich dem Coach eigentlich gar nicht zu.

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Ich hab mir den T 26 vorgenommen. Leider bin ich nicht früh genug bei der Arbeit losgekommen, so dass ich ihn bis zum Badschluß nicht komplett schwimmen konnte. Mir fehlten am Ende die letzten 2x 400m mit Pullbuoy, d.h. leider nur 3,4km statt den 4,2 km. Hab mich anfangs darüber geärgert, aber es hilft ja nix. Letztendlich: nach 2 Wochen Schwimmpause war das dann auch ok.

Schleifer, Sie haben das Wort
Also ich bin ehrlich hin- und hergerissen. Zwar ist es gut, dass du dir so einen mächtigen Plan überhaupt vorgenommen hast. Aber auf der anderen Seite fehlt dann doch Disziplin und die Einsicht, dass Triathlontraining viel wichtiger ist als irgend so ein Job. Du mußt deinem Arbeitgeber klarmachen, dass Müdigkeit, besonders am Montag nach einem Weltmeistertrainingswochenende, völlig normal ist, ebenso später Arbeitsbeginn, damit der wichtige Regenerationschlaf nicht zu kurz kommt und frühes Arbeitsende, damit du essentielle Schwimmtrainingseinheiten sauber zu Ende durchschwimmen kannst. Und wenn du schon dabei bist, dann erkläre deinen Kollegen beim nächsten Meeting, dass der Kühlschrank in der Abteilungsküche in den nächsten Wochen ganz alleine dir gehört, damit du Aufbau- und Regenerationsgetränke bei richtiger Temperatur und zahlreich bunkern kannst. Erkläre ihnen auch, vermehrt Hände zu waschen und am besten eine andere Toilette zu nutzen, damit du nicht in Gefahr läufst, Viren einzufangen und krank zu werden. Vielleicht kannst du das als eine Art ToDo-Liste in ein schönes PowerPoint bringen und rumschicken.

Alt 10.04.2010, 09:46   #3683
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Einsicht, dass Triathlontraining viel wichtiger ist als irgend so ein Job. Du mußt deinem Arbeitgeber klarmachen...
Die Einsicht habe ich schon, nur meinem Arbeitgeber konnte ich das noch nicht so richtig klar machen

Wobei, das mit dem Kühlschrank funktioniert schon ganz gut
Meik ist offline  
Alt 10.04.2010, 10:18   #3684
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Coach, schmeißt du deinen Athleten immer so früh aus dem Bett?
bort ist offline  
Alt 10.04.2010, 10:19   #3685
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Lieber Coach,

deinem Schützling habe ich ja schonmal angeboten, etwas Windschatten zu spenden. Aber scheinbar hatte sie das überlesen...oder du hast ihr gesagt, dass ich ein schlechter Umgang für sie wäre
Dann findet sich vielleicht Dein Hinterteil nicht ansprechend genug.

Ich habe Ihr nichts verboten.
Sie darf nur keine Männer in ihr Bett einladen,wenn sie im Trainingslager ist.
Statler ist offline  
Alt 10.04.2010, 10:21   #3686
Statler

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Coach, schmeißt du deinen Athleten immer so früh aus dem Bett?
Sie muß die Schwimmeinheit nochmal schwimmen,weil sie gestern nicht fetig wurde.
Der Schleifer hat es angeordnet.
Statler ist offline  
Alt 10.04.2010, 10:22   #3687
keko

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Sie muß die Schwimmeinheit nochmal schwimmen,weil sie gestern nicht fetig wurde.
Der Schleifer hat es angeordnet.
Richtig! Übungen, die nicht vollständig gemacht werden, müssen wiederholt werden.

Alt 10.04.2010, 10:29   #3688
Statler

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das hört sich ja wild an. Ich glaube es ist besser, dass ich das nicht gesehen habe. Rückenbeine mit Brett überm Kopf traue ich dem Coach eigentlich gar nicht zu.

Aber auf der anderen Seite fehlt dann doch Disziplin und die Einsicht, dass Triathlontraining viel wichtiger ist als irgend so ein Job.

Du bist so ein böser Mann.Mir ist nach 5m auch gleich mal Wasser in die Nase gelaufen .Da fiel mir wieder ein,um was es geht bei dieser Übung....auf der Nachbarbahn schwamm ein Mädel die Übung ohne Brett.

Ja ,nicht nur der Job steht ihr im Weg ,auch diese vielen sozialen Kontakte,die sie sich immer noch nicht abgewöhnt hat.
Sie hat immer noch Freunde,die nichts mit Triathlon zutun haben.
Das treibe ich ihr aber noch aus.

der Coach
Statler ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen