Ich hat ja gestern das erstemal KG. Die Physiotherapeutin war doch etwas erschrocken zwecks dem Zustand meiner Beine.
Bei beiden Oberschenkeln sind die Muskeln zu hart (hyperirgendwasschiessmichtot), zudem ist mein rechter Oberschenkel dicker als der linke --> unterschiedliche Kraftverteilung. Meine Füße sollte ich eigentlich problemlos, bei geradem Rücken, so anziehen können, dass es ein 90° Winkel gibt. Bei mir isses doch deutlich weniger. Ich war der erste Patient bei dem sie die Übung vorher abgebrochen hat, weil Sie befürchtete dass die Achillessehne reissen könnte. Vermutlich durch nicht optimale Einlagen Verkürzung der Wadenmuskulatur links. Insgesamt ist der Zustand meine Beine für mein Alter, nett ausgedrückt, eher suboptimal.
Laufen (Joggen) is jetzt erstmal das nächste halbe Jahr gestrichen, radfahren darf ich pro Tag 10km bei 86 Watt (Woher soll ich wissen wieviel dat is? Aber des krieg ich wohl heut noch gesagt) und jetzt darf ich jeden Tag so lustige Dehnübungen machen. Aber dafür darf ich jeden Tag spazieren gehn bzw. soll sogar und schwimmen darf ich auch. Nur halt quasi alles nicht was Kraft kostet.
Keine schönen Sachen Icey , aber auch nichts dramatisches ..Scheint ja alles wieder reparabel zu sein(wenn auch mit etwas Zeit, aber Weltmeister wirst du eh nicht mehr )
86 Watt ist mal eher Nichts ..Das ist Spazierenradfahr OHNE Berge ..aber was solls ..Legst du dieses Jahr halt deinen Schwerpunkt aufs Schwimmen und kommst als Flipper in die nächste Saison .
Mal abgesehen davon , sind die Oberschenkel bei den meissten Menschen unterschiedlich stark (oder dick). Aber das weiss dein Physio sicher auch .Hängt wohl irgendwie mit den Begriffen Schwungbein und Sprungbein zusammen (vereinfacht ausgedrückt )
Also Kopf hoch .Und ab ins Badehosenfachgeschäft ..