gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 108 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2010, 10:14   #857
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
@ Icey: Was sagt der Gott in Weiß??
Hm Gott hab ich nich getroffen, vielleicht trägt er ja blau?

Zum Glück konnte die Notschlachtung grad so verhindert werden.
Es ist wohl irgendwie ne Schwächung der Achillessehne/Muskeln/sonst irgendwie sowas, Diagnose: plantare Fasziitis. Zumindest hab ich jetzt zur Krankengymnastik und laufen darf ich auch, nur halt nicht voll, sondern erst mal wieder aufbauen.
(Der Mist der jetzt kommt is von mir selber zusammengesponnen.) Da ich ja eh scho Probleme mit der Wade hatte und die Schmerzen im ersten Halbjahr 2009 noch nich da waren, könnt ich mir gut vorstellen, dass die Probleme am Ende doch "nur" von den Einlagen kamen. (Ende vom selbst zusammengesponnenen Blödsinn.)

Wegen Einlagen soll ich ne Ganganalyse machen lassen und dann kann ma schaun obs wirklich notwendig ist und was für welche man da nimmt, oder so ähnlich. Wobei ich grad garnich so wirklich weiss ob ich jetzt unbedingt Einlagen haben will...

Zumindest werd ich, wenn ich mal wieder Lust hab, n bissle mit Laufen anfangen. Hat jemand Tipps wie ich des am besten mach? Also so von wegen Umfängen, Übungen sonst irgendwas. Mittlerweile hab ich ja null Grundlage und mein Ziel isses irgendwann übern Mittelfuß zu laufen.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 10:22   #858
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...fang vor allem gaaaanz langsam an. Mach Gehpausen zwischen durch. Also zum Beispiel 5 Min locker joggen, 2 Min "Walken", 5 Min locker joggen... und wenn du wieder vor der Haustür bist machst du schön noch was vom Lauf ABC und dan wird das schon. Steiger nicht mehr als wirklich geht. Schaumal hier in den Laufplänen, da gab es auch einen für den ersten 10Km Lauf. Der würde ja passen...

...und geh wirklich zwischen drin, es bringt nichts sich das Laufen abzuquälen und direkt wieder irgendwas des Systems zu überlasten....
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 10:46   #859
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
...fang vor allem gaaaanz langsam an. Mach Gehpausen zwischen durch. Also zum Beispiel 5 Min locker joggen, 2 Min "Walken", 5 Min locker joggen... und wenn du wieder vor der Haustür bist machst du schön noch was vom Lauf ABC und dan wird das schon. Steiger nicht mehr als wirklich geht. Schaumal hier in den Laufplänen, da gab es auch einen für den ersten 10Km Lauf. Der würde ja passen...

...und geh wirklich zwischen drin, es bringt nichts sich das Laufen abzuquälen und direkt wieder irgendwas des Systems zu überlasten....
Hm, scheinbar bin ich blind. Zumindest find ich keine Pläne so fürs Laufen. Oder meinst Du einen von den lustigen Texten? Ob ich mich so fürs gehen begeistern kann, weiss ich noch nicht, aber langsam werd ich sowieso anfangen. Bin am überlegen vielleicht so 20 Min zu joggen und danach noch ne kleine Runde auf die Rolle. Ersters fürs Laufen zweiteres fürs Abnehmen.

Aja und fürs gehen bin ich nich wirklich zu haben.
Alt 01.04.2010, 11:03   #860
BigWilly
Szenekenner

...dann schau mal hier und dann die folgenden beim Artikel "Laufend schneller werden" da kommt dann auch noch der ein oder andere Plan. Alles im Einsteigerbereich...
Alt 01.04.2010, 11:07   #861
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
...dann schau mal hier und dann die folgenden beim Artikel "Laufend schneller werden" da kommt dann auch noch der ein oder andere Plan. Alles im Einsteigerbereich...
Ah danke.
Ich wusst dass ich des schonmal irgendwo gesehen hab, hab aber nicht an den Einsteigerbereich gedacht.
Ich hoff ich kann mich selber genug bremsen um nicht zuviel zu machen. Irgendwie empfiehlt ja jeder dieses komische Gehen. Scheint was neues zu sein, weil davon hab ich noch nix gehört.

Allerdings wirds wohl jetzt echt wieder Zeit für ne gescheite Uhr. Bin immernoch am überlegen ob ich nen Pulser will oder nicht.
Alt 01.04.2010, 11:10   #862
BigWilly
Szenekenner

...nimm den 305, nimm den 305 Damit hast du echt Spaß und beim Planschen bracuht man in unserer Treibholzklasse noch keine Uhr. Das stimmt einen nur depressiv, wenn man sieht, wie langsam man ist...
Alt 01.04.2010, 11:12   #863
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Brafuß

Icey, was echt super ist, wenn du viel barfuß machen kannst. Z.B. auf einem Fußballrasen - einfach Schuhe aus und da Lauf-ABC Übungen machen und ein bisschen hin und her laufen. Das kräftigt die Fußmuskulatur. Auch so oft es geht, Schuhe aus. Im Alltag wenn möglich NikeFree oder sowas tragen.

Hmpfff... Edit hat den Buchstabendreher im Titel erst nach dem Abschicken gesehen - und das lässt sich nicht mehr ändern
Alt 01.04.2010, 11:27   #864
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Icey, was echt super ist, wenn du viel barfuß machen kannst. Z.B. auf einem Fußballrasen - einfach Schuhe aus und da Lauf-ABC Übungen machen und ein bisschen hin und her laufen. Das kräftigt die Fußmuskulatur. Auch so oft es geht, Schuhe aus. Im Alltag wenn möglich NikeFree oder sowas tragen.

Hmpfff... Edit hat den Buchstabendreher im Titel erst nach dem Abschicken gesehen - und das lässt sich nicht mehr ändern
Barfuß is bei mir eher schwierig, mein Boden is leider so kalt, da friert eim alles ab. Was ich mir schon überlegt hab die Vibram Five Finger Shoes. Die könnt ich mir als Hausschue ganz gut vorstellen.
Hm irgendwie hab ich die Nike Free noch nich wirklich in freier Wildbahn gesehn, muss da mal gezielt nachschaun wenn ich mal wieder untewegs bin. Im Wertheim-Village gibts ja auch so nen Nike-Laden, aber ich glaub die ham die nich da.
Zählen Birkenstock auch als Barfuß?
Antwort

Themen-Optionen