gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kurzinterview: DTU-Geschäftsführer Jörg Barion endgültig abgesetzt - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2010, 08:46   #57
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

OT:
Hallo Kai, pflegt man bei euch den "Pluralis majestatis" oder wer ist wir?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 08:49   #58
kaihawaii
Gesperrt

OT: Du, ich und die anderen Forenleser (z.B. aus diesem Thread)
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 09:09   #59
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Mich interessiert es auch, allerdings befürchte ich, dass man mit mir nicht reden würde.

Vielleicht kommen die Protagonisten zum Forumstreffen, CW war/ist doch Triathletin, kann ja mal ein Ründchen mitfahren.

Wäre doch toll, wenn man die Gräben bei einer Pizza, Radausfahrt überwinden könnte.

Ich weiß, ich bin naiv.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:41   #60
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
Es ist wohl davon auszugehen, dass die angegebene Kontaktaufnahme nicht mit den gängigen Mitteln erfolgt ist. Vielleicht hat Arne es mit Telephatie, Buschtrommeln oder einem Stossgebet versucht ;-)

Ich habe den ehemaligen DTU-GF Jörg Barion mal Arnes E-Mail geschickt. Vielleicht muss der Berg dann doch mal zum Propheten gehen. Wir lesen sicher zeitnah ein Interview mit entsprechend ausführlicher Einleitung und umfassendem Fragenkatalog, das sich mit allen getätigten Aussagen von Claudia Wisser beschäftigt und vielleicht auch einmal neben einer 2. Meinung Belege und Fakten anfordert. Dies dann bitte auch rückwirkend für das Interview mit CW, quasi als knallharten Faktencheck. (:-)

Wie ist die Kontaktaufnahme mit Steuerberater Pietschmann, Dr. Klaus Müller-Ott, Rainer Düro und Dr. Martin Engelhardt geplant? Wieder eher fiktiv-virtuell oder dann doch eher traditionell via E-Mail oder Mobilnummer?
Von der ganzen Sache hab ich ja wenig Ahnung, aber: Vielleicht haben die Genannten ja auch ne andere Vorstellung davon, wer Berg und wer Prophet ist? Ich frag mich jedenfalls, warum Arne sich hier rechtfertigen soll zu nem Thema, zu dem sich in den letzten Tagen recht wenige geäußert haben. Und ich frag mich, wieso sich die Genannten nicht einfach woanders äußern bzw. ihnen ne Plattform gegeben wird. Es gibt ja schließlich noch andere Medien auch online, in denen dieses brennende Thema weiter behandelt werden kann. Mit bloßem Weiterleiten ist es da aber nicht getan, vor allem, wenn man den eigenen geäußerten Ansprüchen genügen will.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 12:13   #61
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Mir geht das Gehacke hier auch ein wenig aufn Senkel und ich wüsste nicht, wieso und vor wem Arne sich bezüglich Kontaktaufnahme oder nicht und mit wem oder wann zu rechtfertigen hat.

Es steht m.E. jedem und jeder frei, für die Protagonisten ne Plattform oder ein Schlachtfeld zu schaffen oder ein vorhandenes anzubieten, wenn jene ein Interesse daran zeigen.

Wieso sollte sich Arne dies von einigen hier aufnötigen lassen?
Er wird schon wissen, was er tut.
Und wann.
Alt 23.03.2010, 12:22   #62
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Wieso sollte sich Arne dies von einigen hier aufnötigen lassen?

Ganz einfach:

- allumfassende Information

was unterschwellig anklang und niemand zu sagen traut:
- nicht Gefahr zu laufen, sich in die Abhängigkeit der DTU zu begeben
- sich nicht der Problematik ausgesetzt zu sehen, sich als Sprachrohr von CW zu fühlen / missbrauchen zu lassen
- die Neutralität zu wahren

Meiner Meinung nach wäre es wohl besser gewesen, die Info auf die Startseite zu setzen und nicht einen Thread zu starten.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 14:14   #63
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
... Meiner Meinung nach wäre es wohl besser gewesen, die Info auf die Startseite zu setzen und nicht einen Thread zu starten.
Der Ursprungsbeitrag steht auf der Startsseite. Arne hat - in üblicher Weise - nur im Forum auf die HP verwiesen. Find ich sinnvoll, denn bei mir ist das Forum Startseite.

Zitat:
Ganz einfach:
- allumfassende Information
Ist es nicht besser, diese Info zu geben als gar keine? Ich find, schon!
Zitat:
was unterschwellig anklang und niemand zu sagen traut:
- nicht Gefahr zu laufen, sich in die Abhängigkeit der DTU zu begeben
- sich nicht der Problematik ausgesetzt zu sehen, sich als Sprachrohr von CW zu fühlen / missbrauchen zu lassen
- die Neutralität zu wahren
Das mit der Abhängigkeit versteh ich nicht. Wird die Website von der DTU gesponsert?
Außerdem: Muß Arne 4 Leuten hinterherlaufen? Ich geh mal davon aus, dass der eine oder andere hier mitliest und einfach seinen Kommentar hier reinstellen könnte.
Nicht trauen? Warum, traust Du Dich nicht bzw. "unterschwellig" erst jetzt? Trauen sich auch Kai und Johangir nicht? Warum sorgen die nicht für - in Deinem Sinne - Ausgewogenheit?
Solange Arne auch den anderen (Ex-)DTU-lern im Zweifel hier ne Plattform gibt, wo ist das Problem? Kann jeder was zu sagen. Wenn er sich traut.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 14:47   #64
Jahangir

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Der Ursprungsbeitrag steht auf der Startsseite. Arne hat - in üblicher Weise - nur im Forum auf die HP verwiesen. Find ich sinnvoll, denn bei mir ist das Forum Startseite.

Ist es nicht besser, diese Info zu geben als gar keine? Ich find, schon!

Das mit der Abhängigkeit versteh ich nicht. Wird die Website von der DTU gesponsert?
Außerdem: Muß Arne 4 Leuten hinterherlaufen? Ich geh mal davon aus, dass der eine oder andere hier mitliest und einfach seinen Kommentar hier reinstellen könnte.
Nicht trauen? Warum, traust Du Dich nicht bzw. "unterschwellig" erst jetzt? Trauen sich auch Kai und Johangir nicht? Warum sorgen die nicht für - in Deinem Sinne - Ausgewogenheit?
Solange Arne auch den anderen (Ex-)DTU-lern im Zweifel hier ne Plattform gibt, wo ist das Problem? Kann jeder was zu sagen. Wenn er sich traut.

Erstensmal lautet der Name Jahangir und nicht Johangir. Zweitens ist weder der Kai noch ich ein Ex-DTU-ler. Was die Ex-DTUler betrifft, so wäre es schon sinnvoller, wenn diese die gleiche Plattform wie Claudia Wisser erhalten. Ist aber nicht mein Problem.

Arne hat in diesem Fred geschrieben, dass er positive Aspekte darin erkennt, dass die DTU Präsidentin und der DTU Vizepräsident Finanzen eine Berufs- und Lebensgemeinschaft bilden. Ich kann da keine positiven Aspekte erkennen.

Dass soll jetzt kein Vorwurf sein, aber wenn du ein wenig Ahnung von der Sache hättest, dann würdest du nicht schreiben, 'es sei besser diese Info zu geben, als gar keine'.
Diese Info stellt allein den Standpunkt der DTU Präsidentin dar. Die Realität (kein Grund für eine fristlose Kündigung des DTU GF, eigenmächtiger Abschluss des Vertrages mit TriTime, Entlohnung der DTU Präsidentin und des Vizepräsidenten (Ehrenamt!) mit dem nun geäußerten Willen, vorerst keinen neuen GF einzustellen, völliger Mangel an Transparenz etc. da wäre noch viel aufzuzählen) sind etwas anders aus.

Mir geht es gewaltig auf den Zeiger, dass die DTU von einer Personalkrise zur nächsten schlittert und die Protagonisten bei der DTU, Claudia Wisser, allen ernstes die Behauptung aufstellt, soviel Transparenz wie jetzt habe bei der DTU noch nie geherrscht.

Tatsache ist vielmehr, dass es einen solchen Mangel an Kontrolle bei der DTU noch nie gegeben hat.
Antwort

Themen-Optionen