Ohje, ihr habt ja selbst für die Jahreszeit ungewöhnlich viel Regen . Wünsch euch echt noch ein paar schönere Tage!
Ruhetag ist nicht schlecht, das heißt ja schwimmen & Stabi, oder?! Gehe morgen auch wieder schwimmen, heute war noch Urlaubsnachbereitung angesagt
Schön, dass du gesund wieder da bist!
Wir hatten gerade große Lagebesprechung und haben uns geeinigt. Wenn es die Wellen zulassen, gehen wir halt noch mal in die kleine Bucht von letzter Woche. Die IM-Strecke zu schwimmen ist derzeit eher schlecht, weil der Wind ausnahmsweise aus Süden kommt. means: hohe Wellen und eben der ganze Regen..
Wir tauschen jetzt diverses und haben morgen Ruhetag mit evtl. Neoschwimmen in der ruhigeren Bucht. Mittwoch gehts nach Fuerte und Freitag auf die IM-Strecke. Wenn das Wetter es zulässt.
Ja Thorsten, da haste Recht! Das liegt an der Windsituation, die es so angeblich nur 2-4 Mal p.a. gibt. Bin aber entspannt, wir haben ja nach dem Camp noch ein paar Tage so hier.
Hoffe, der Winter hört in Deutschland bald mal auf?! LG
Schön, dass du gesund wieder da bist!
Wir hatten gerade große Lagebesprechung und haben uns geeinigt. Wenn es die Wellen zulassen, gehen wir halt noch mal in die kleine Bucht von letzter Woche. Die IM-Strecke zu schwimmen ist derzeit eher schlecht, weil der Wind ausnahmsweise aus Süden kommt. means: hohe Wellen und eben der ganze Regen..
Wir tauschen jetzt diverses und haben morgen Ruhetag mit evtl. Neoschwimmen in der ruhigeren Bucht. Mittwoch gehts nach Fuerte und Freitag auf die IM-Strecke. Wenn das Wetter es zulässt.
Ja Thorsten, da haste Recht! Das liegt an der Windsituation, die es so angeblich nur 2-4 Mal p.a. gibt. Bin aber entspannt, wir haben ja nach dem Camp noch ein paar Tage so hier.
Hoffe, der Winter hört in Deutschland bald mal auf?! LG
Südwind + Mondwechsel ist einfach Mist. Ich weiß, wissenschaftlich gesehen, hat der Mondwechsel wohl keinen Einfluß auf das Wetter, aber ich hab genau diese Kombination auf Lanza schon oft erlebt. Und Wind aus südlicher Richtung ist da immer Mist - aber das kann man sich ja leider nicht vorher raussuchen.
Ich hatte es im Frühjahr einmal, daß es wirklich täglich einmal heftig geregnet hat. Danach hab ich jahrelang einen Schirm mit auf die Insel genommen.
Hoffentlich wird es bald besser - und Deine Erkältung auch - und Du kannst die Zeit noch genießen!
Hihi Anja, mit dem Schirm wolltest du dann sicher zur Nachbarinsel fliegen?
Nett wie ich bin habe ich meine Erkälung an Rakiura weitergegeben, obwohl der Gute an den entscheidenden Tagen im Wohnzimmer geschlafen hat.
Das heutige Schwimmen im Meer hat mir mitsamt Nasenspülung richtig gut getan, ich denke, das Gröbste ist vorüber.
Wir haben Windgeschwindigkeiten von bis zu 40km/h, morgen Nacht sind sogar bis 56 km/h angesagt Woaaahhh. Fürs Radfahren sieht das nicht doll aus. Immerhin hat es nur heute Morgen geregnet, das scheint jetzt überstanden.
Sogar in unserer ruhigen Bucht hat es richtig schöne Wellen gehabt, das war total klasse, mit den Neos zu schwimmen. Bekomme heute Abend sicher ein paar Bilder für euch. Das macht wirklich Spaß, aber in einem Wettkampf braucht man das eher nicht. Befürchte, da würde man dann doch seekrank!
Wir haben Windgeschwindigkeiten von bis zu 40km/h, morgen Nacht sind sogar bis 56 km/h angesagt Woaaahhh.
Das ist ja nicht weiter tragisch. Viel interessanter sind die angesagten Böen: morgen und Mittwoch bis 70 Km/h (geht grade noch zum Fahren), Donnerstag bis 90 Km/h (da kann man dann schon drüber nachdenken, einen Ruhetag einzulegen... ).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hihi Anja, mit dem Schirm wolltest du dann sicher zur Nachbarinsel fliegen?
Nett wie ich bin habe ich meine Erkälung an Rakiura weitergegeben, obwohl der Gute an den entscheidenden Tagen im Wohnzimmer geschlafen hat.
Das heutige Schwimmen im Meer hat mir mitsamt Nasenspülung richtig gut getan, ich denke, das Gröbste ist vorüber.
Wir haben Windgeschwindigkeiten von bis zu 40km/h, morgen Nacht sind sogar bis 56 km/h angesagt Woaaahhh. Fürs Radfahren sieht das nicht doll aus. Immerhin hat es nur heute Morgen geregnet, das scheint jetzt überstanden.
Sogar in unserer ruhigen Bucht hat es richtig schöne Wellen gehabt, das war total klasse, mit den Neos zu schwimmen. Bekomme heute Abend sicher ein paar Bilder für euch. Das macht wirklich Spaß, aber in einem Wettkampf braucht man das eher nicht. Befürchte, da würde man dann doch seekrank!
Genau - weil der Wind wurde ja eh unter den Schirm gepeitscht. Auf den Nachbarinseln ist es wohl teilweise so schlimm, daß sie die Touris nicht mehr weg lassen.
Klar, Wellen gibt es dann ordentlich. Fahr nach Los Hervideros oder au La Isleta - da kann man sicher gigantisch Wellen gucken. Ich saß damals bei Sturm an der Playa Honda und war einfach nur hin und weg.
Für die Erkältung ist das Wetter sicher klasse. Da ist jeder Atemzug eine Inhalationstherapie mit feinstem Meerwasser.
Also auf Gran Canaria wars heute morgen extremst heftig. Starkregen und Sturmboehen, der Kanal war ein reissender Strom und voll mit brauner Suppe, so was hab ich noch nie gesehen, der halbe Strand weggespuelt, Hammer. Ab Mittags riss es aber auf, wir waren schwimmen im Lopesan Pool, 50 * 110 m lang, da wollte ich schon immer mal rein http://www.lopesanhotels.com/hotel.php, total geil, und nen fetten Sonnenbrand haben wir uns am Pool glaub ich auch geholt, da ich schlauer weise die Sonnencreme heute morgen wieder ausgepackt hatte, egal. Ein grosses Bier an der Strandpromenade, das haute schon voll rein, jetzt grad das zweite.. aber ich hab heute schon gute 2 km geschwommmen und 150 Seiten Illuminati gelesen.. also ein perfekter Urlaubstag. Mal schaun, wie es morgen so weitergeht.