gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman - sind wir Helden? - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2010, 21:34   #105
powermanpapa
Gesperrt

anspruchslos? nöö, könnt ich nicht sagen, mein Anspruch ist das ich an dem Tag das beste gebe das ICH kann
und ankommen ist für mich nix, macht keinen Spass ist zu langweilig, da geh ich lieber Bergwandern, da hoff ich dann das ich ankomm

ansonsten Niklas, ich verstehe das du so manches Emotionaler siehst als ich, liegt in der Sache der Natur
ich bin der Peter und wenn mich meine 18 Jährigen Schwiegertöchter duzen dürfen, dann darfst du das auch
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 21:46   #106
Nordlicht
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
mein Anspruch ist das ich an dem Tag das beste gebe das ICH kann
und ankommen ist für mich nix,

ansonsten Niklas,
Mit C bitte. DANKE!

Naja back to Topic. Ich steh dazu was ich meinte für mich hat das was Heldenhaftes. Schönen abend noch
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 22:04   #107
Jahangir

Da hat der Helmut mal ein paar wahre Worte gesprochen.

Was den Mythos betrifft, so hilft da nur eins: Einfach mal hinfahren. Im Grunde steht man da den ganzen Tagen irgendwo in der Schlange und wird übel abgezockt. So wie halt im normalen Leben auch. Wenn man es locker sieht und der Dollarkurs günstig ist, kann es echt Spass machen. Als Wettkampf ist es eine ziemliche Ernüchterung.
Alt 15.02.2010, 22:08   #108
Megalodon

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Die guten Jungs legen dann einen Zahn zu, wenn es besonders weh tut. Schlimmer wird's nimmer, warum also nicht Gas geben?
Sorry, aber darüber kann ich nur lachen. Nachdem ich 2008 Kontakt mit dem Sensenmann hatte, weiß ich, dass die Grenze ganz woanders liegt, als man das im Allgemeinen annimmt und alleine der Kopf der begrenzende Faktor ist, bzw. irgendwas in einem für gewöhnlich einen daran hindert die allerletzte Reserve anzuzapfen.

Ich habe dieses Jahr mal versucht die Grenze bewusst zu überschreiten... nett ...Schmerzen, Kotzen etc. sind die Grenze, danach kommt was ganz anderes.

Ich bin übrigens ein Held, weil ich letzten Samstag zusammen mit jemand anderem einen aus dem Auto gezogen habe, weil ich meine weichen Knie überwunden habe, mich selbst dabei verletzt habe, ohne es zu merken, meine Angst vor dem Blick in den um den Baum gewickelten Blechhaufen überwunden habe. An dem Abend fühlte ich übrigens eine absolut tiefe innere Befriedigung und Ruhe, wie ich das nach einem WK noch nie empfunden habe.
Alt 15.02.2010, 22:10   #109
Wolfgang L.

ich bin mein Held

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
anspruchslos? nöö, könnt ich nicht sagen, mein Anspruch ist das ich an dem Tag das beste gebe das ICH kann
und ankommen ist für mich nix, macht keinen Spass ist zu langweilig, da geh ich lieber Bergwandern, da hoff ich dann das ich ankomm

ansonsten Niklas, ich verstehe das du so manches Emotionaler siehst als ich, liegt in der Sache der Natur
ich bin der Peter und wenn mich meine 18 Jährigen Schwiegertöchter duzen dürfen, dann darfst du das auch
und der Niklas hat ein Ziel
klar er könnte auch an seiner Wand stehen haben: "Bin isch Mafia alda"

und er macht auch nix anderes als wir Älteren: er will an diesem Tag sein Bestes geben. Was er vielleich anders macht ist: Er arbeitet dafür und denkt jeden Tag an sein Ziel.

Warum darf er nicht stolz darauf sein, wenn er es dann erreicht hat. Für sich ist er ein "wassauchimmerfüreinerHeld"

Manchmal glaube ich viele trauen sich nicht auf das Stolz zu sein was sie geleistet haben.

Grüsse
Wolfgang (kleiner Mann des Ironman)
Alt 15.02.2010, 22:13   #110
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Bei mir war es so, dass das (gewanderte) LD Finish mir den Mythos IRONMAN genommen hat. Eigentlich hat mir Triathlon vorher mehr gegeben - mehr Perspektive. Wenn ich darüber nachdenke, denke ich manchmal: Hätte ich es besser nicht gemacht. Irgendwie habe ich mich damit selbst bestohlen. Heldenhaft war das zu keiner Zeit. Vorher war es wenigstens ein starker Wunsch.
Ich kenne das teilweise von meiner ersten LD (lang ists her). Voller Erwartung, total motiviert und alles 1000mal im Kopf durchgespielt- und dann wars völlig anders.
Ich hab eine aus meiner Sicht jämmerliche Leistung geboten, das Finish war fast ohne jede Freude. Ich war einfach nicht auf die Härte dieses Wettkampfes vorbereitet.

Aber...ich war angefixt! Ich wusste: Das kannst du viel schneller.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 22:14   #111
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
und der Niklas hat ein Ziel

......
Manchmal glaube ich viele trauen sich nicht auf das Stolz zu sein was sie geleistet haben.

Grüsse
Wolfgang (kleiner Mann des Ironman)
Ziel ist immer gut, immer besser als planlos

und stolzauf besondere Dinge die man leistet, ist sicher nicht verwerflich
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 22:29   #112
Fabilisous
Szenekenner

Benutzerbild von Fabilisous

Ein Fußballgott, ist auch nur eine Bezeichnung... Der Typ hat sicher nicht´s göttliches an sich.
Fabilisous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen