Meine Saison-Karte (Oktober-Mai im Hallenbad, Mai - September im Freibad) kostet 50,--, mein Beitrag im Schwimmverein 40,--/Jahr und der Sonderbeitrag für die Triathlon-Gruppe mit eigenem Trainer 90,-- (~24Trainigseinheiten im Winter)
Der Verein hat zwei Trainingstage, an denen das Bad von 17:00- 22:00h nur für den Verein geöffnet ist. Wie das mit der Stadt abgerechnet wird, weiß ich nicht.
Eine Bahn ist immer abgeteilt und darauf trainieren Vereinsmitglieder in unterschiedlichen Gruppen eigentlich täglich.
Edith sagt noch, daß ohne Saison-Karte der Eintritt 3,50 (in den letzten zwei Stunden vor Schließung nur 2,--) kostet.
...Ansonsten geht es halt schon im April in den See brrrr
welchen See im Hamburgerraum nutzt du denn?
...also ich zahle 5,70 für 90 Min mit Treibholzslalom gratis Tja aber ne 50er Bahn! Gut, ich kann mir auch ne 6 Monatskarte holen für 26 Euro/Monat und 2x Schwimmen von 6:30 bis 9:00 oder 10:00 Uhr...
...also ich zahle 5,70 für 90 Min mit Treibholzslalom gratis Tja aber ne 50er Bahn! Gut, ich kann mir auch ne 6 Monatskarte holen für 26 Euro/Monat und 2x Schwimmen von 6:30 bis 9:00 oder 10:00 Uhr...
Wir schwimmen im Großensee.........ideal, denn einmal durch den See und zurück sind dann rund 4 km! Wir müssen also nicht ständig im Kreis schwimmen um Kilometer zu fressen
Bei uns gibt es auch eine Jahreskarte für ......und jetzt haltet euch fest......... 640 Euro! Weil man nämlich dann auch die tolle Cottage Sauna mit benutzen darf! Leider gibt es kein Angebot ohne Sauna..........wer also nicht in die Sauna will für den gibt es auch keine Jahreskarte!
Ich wohne als Triathlet wohl in der komplett falschen Ecke, bzw. es ist fast nirgends so teuer zu schwimmen wie bei uns! Selbst wenn ich nach Hamburg fahren würde, wäre es kaum günstiger!!
3x Verein /Woche a´1,5 Std. in den 80€ Jahresgebühr enthalten.
Sonst 2,50 € für altes 70er Jahre Schwimmbad.
Da ich aber regelmässig 2 x die Woche ins Vereinstraining gehe, finde ich das gut.
Sonst im Freibad 50m auch wieder 3x woche, normaler Eintritt 3 € (jeweils unbegrenzt)Saisonkarten kosten 55 bzw. 110 €
In Nürnberg zahl man für den einzelnen Individualeintritt 3,60 Euro. Abhängig davon, in welches der 4 Hallenbäder du gehst, bekommst du dafür entweder 90 Minuten oder zeitlich unbegrenzten Badespaß. Die 20er-Karte kostet 60 Euro, also 3,00 Euro pro Besuch. Leider gibt es in Nürnberg nur maximal 25m-Becken und afaik keine Sportbahnen.
Beim kleinen Nachbarn Erlangen kostet die Zehnerkarte 28 Euro, also 2,80 Euro pro zeitlich unbegrenztem Besuch in der 50m-Sportschwimmhalle (Einzelkarte: k.A.).
Die Nürnberger Tarife für Schulen, Vereine, Glaubensgemeinschaften etc. betragen pro Stunde und Bahn:
Schulen: 12,50
Sportvereine: 15,00
sonstige gemeinnützige: 13,50
Andere: 17,00
(Bei Buchung für das komplette Jahr wird's noch etwas günstiger, Förderfähige Sportvereine erhalten zusätzlich Rabatt entsprechend ihres Kinder- und Jugendanteils)
Der Bäderbetrieb ist in nahezu allen Kommunen, genauso wie der Kulturbetrieb, ein Zuschuß-Geschäft. Von daher halte ich es mehr als gerechtfertigt, daß nur die örtlichen Vereine eine Vergünstigung erhalten. Wieso sollte die Stadt Ahrensburg den Nachbargemeinden Geld schenken?
Bei uns ist das nicht so einfach:
Ohne Vereinstraining kostet das Schwimmen bei uns je nach Bad 4,20 € für so lange schwimmen, wie man will, oder 5,40 € für 2,5 Stunden.
2 Stunde vor Schließung (1,5 Stunden vor Wasserzeit-Ende) bezahlt man im günstigeren Bad 3,20 € - dafür im Sommer 4,50 € (Sonnen-Aufschlag?).
Und dann gibt es noch lustige Rabattkarten, die man vorher kaufen kann:
Basic 35,- € 10 % Rabatt
Silber 70,- € 15 % Rabatt
Gold 140,- € 20 % Rabatt
Platin 280,- € 25 % Rabatt
Macht im günstigsten Fall (Spätschwimmer im Winter mit Platinkarte) 2,40 €.
Alles klar?