Das kriegen wir schon hin. Wäre natürlich schöner, wenn du voll belastbar wärst, aber dein Doktorgeschreibe saugt wohl zu viel Energie. Ich denke trotzdem, dass du deutlich unter 18 kommst, falls du vorher noch ein paar Mal ins Wasser gehst. Dann einfach noch ein paar harte Sachen und ein paar Mal lang&locker und dann wird das schon. Glaub an dich, du bist besser als du denkst.
Also ganz so optimistisch bin ich ja nun nicht, aber ich werd sehen, was sich machen lässt.
Ich habe auch ernsthaft vor, mich nächste Woche direkt nach Abgabe der Dr. Arbeit NICHT hemmungslos zu betrinken (obwohl ich das durchaus verdient hätte ). Und ob ihr mir's glaubt oder nicht: Ich zieh das eiskalt durch.
Noch einen weiteren Tag ungewollter Regeneration kann ich mir in meiner prekären Situation nicht mehr leisten.
Wäre da nicht der 20. März, dann hätte ich mir mit Sicherheit ein 5L Fass einverleibt. Vielleicht noch ne Paracetamol dazu. Dann knallt's besser
Brust, Rücken und Startsprung kann doch eigentlich jeder.
Wenn man das, was man gemeinhin bei den älteren Herrschaften im Bad sieht, auch Rücken- und Brustschwimmen nennen darf, dann kann ich die beiden Lagen auch
Den Startsprung kann ich wirklich nicht . Ist aber nicht sooooo schlimm, übe ich ab April......... irgendeines Jahres.
Zu heute T15: Kleiner Dämpfer
200er GA2 in 3:48/3:51/3:50 (vor knapp 4 Wo wars um 4:05)
100er GA2 in 1:54/1:53/1:53/1:55/1:57(???)/1:55 (vor 4 Wo um 1:55)
Wieso verbessere ich mich bei den 200ern so "drastisch" und bei den 100ern gar nicht??? Kann es sein, dass ich kein "Sprintertyp" bin? Bei den WSA erreich ich auch fast nie die Zielzeiten...
...Morgen sind hier doch alle Bäder dicht. Und eine Pause brauch ich eh, also am WE was leichtes, ob es T6 oder doch eher T17 mit ausgedehnteren Technikteil wird, werd ich spontan entscheiden.
Wieso verbessere ich mich bei den 200ern so "drastisch" und bei den 100ern gar nicht??? Kann es sein, dass ich kein "Sprintertyp" bin? Bei den WSA erreich ich auch fast nie die Zielzeiten...
Geht mir ähnlich. Bei den längeren Sachen fällt es mir vergleichsweise auch leichter, die Zielzeiten zu erreichen.
Ich fürchte, daß ich, wenn ich versuche, schneller zu schwimmen, einfach mehr im Wasser rühre und dadurch Kraft verschwende.
Aber sieh es mal so: Beim Triathlon schwimmt man normalerweise deutlich mehr als 100 m - also kommt uns das entgegen
Wobei 200 in 3:48 und 100 in 1:57 schon nicht wirklich zusammen paßt
Ich fürchte, daß ich, wenn ich versuche, schneller zu schwimmen, einfach mehr im Wasser rühre und dadurch Kraft verschwende.
Aber sieh es mal so: Beim Triathlon schwimmt man normalerweise deutlich mehr als 100 m - also kommt uns das entgegen
Wobei 200 in 3:48 und 100 in 1:57 schon nicht wirklich zusammen paßt
Hast Dir ja die "blödesten" Zeiten herausgesucht
Eigentlich bin ich in den 200ern das gleiche Tempo geschwommen wie bei den 100ern (3:50 vs. 1:55). Bin da in einem Rhythmus, aus dem ich nicht rauskomme
Wenn ich schneller schwimmen will, gehts mir wie Dir (vermutlich mangels Technik noch schlimmer)
Eigentlich weiß ich gar nicht, wie "schneller" geht
Mehr Kraft (hab ich nicht), Schnellere Armzüge (weniger Gefühl, höherer Puls und kaum mehr Vortrieb), mehr Beinschlag (o Gott, da sauf ich ab, Puls im Grenzbereich, kein Vortrieb). Gibts noch andere Varianten???
Wir machen ja auch nicht so intensive Sachen. Vielleicht liegt es daran. Um auf so kurzen Strecken wie 100m schnell zu werden, muß man mehr knüppeln.
Wir machen ja auch nicht so intensive Sachen. Vielleicht liegt es daran. Um auf so kurzen Strecken wie 100m schnell zu werden, muß man mehr knüppeln.
Och, laß mal, mir reicht es, auf den längeren Strecken besser zu werden (vor allem, wenns nicht so weh tut)