gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 692 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 16:32   #5529
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wenn ich Dienstag wieder anfange, dann sind's noch 4 einhalb Wochen. Ich versuch, das Beste rauszuholen. Hilft ja nix. Mittlerweile bin ich zum Glück soweit, mich über sowas nicht mehr allzu arg aufzuregen.
4 Wochen bedeutet 3 Wochen Training und 1 Woche Tapern. Sieht nach quick&dirty aus.
Alt 10.02.2010, 16:51   #5530
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
4 Wochen bedeutet 3 Wochen Training und 1 Woche Tapern. Sieht nach quick&dirty aus.
Quick & Dirty kann ich. Hab ich 3 1/2 Jahre im Lab gemacht
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:47   #5531
autpatriot
Szenekenner

heute mal gemütlich t6 technik abgeschwommen.

morgen od. freitag folgt dann das Hauptprogramm da hol ich ma dann is seepferdchen *g*
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:03   #5532
keko

Zitat:
Quick & Dirty kann ich. Hab ich 3 1/2 Jahre im Lab gemacht
Das kriegen wir schon hin. Wäre natürlich schöner, wenn du voll belastbar wärst, aber dein Doktorgeschreibe saugt wohl zu viel Energie. Ich denke trotzdem, dass du deutlich unter 18 kommst, falls du vorher noch ein paar Mal ins Wasser gehst. Dann einfach noch ein paar harte Sachen und ein paar Mal lang&locker und dann wird das schon. Glaub an dich, du bist besser als du denkst
Alt 10.02.2010, 18:06   #5533
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Ja, das macht Spaß und bringt auch viel. Für Schwimmer ist das ganz normal, dass sie im Training verschiedene Lagen schwimmen. Das, was Triathleten meist machen (2000m Schwimmtraining = 2000m Kraul) gibt es "draussen" eigentlich gar nicht.
Jo .. kenne ich auch nicht anders ausm "Schwimm"-Training. Trotzdem tute ich mich halt mit anderen Lagen, hier insbesondere Rücken/Delle schwer. Wenn ich Lagen schwimme, bin ich halt dabei so platt das ich keinerlei anderes sinnvolles training machen kann.

Grüße.
Alt 10.02.2010, 18:14   #5534
keko

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Jo .. kenne ich auch nicht anders ausm "Schwimm"-Training. Trotzdem tute ich mich halt mit anderen Lagen, hier insbesondere Rücken/Delle schwer. Wenn ich Lagen schwimme, bin ich halt dabei so platt das ich keinerlei anderes sinnvolles training machen kann.

Grüße.
Du kannst das Lagenschwimmen auch als isoliertes Schwimmtraining sehen, so wie in T20. Dann schwimmst du halt mal nur Lagen und guckst dabei nicht auf die Zeit, sondern siehst das als kombimierte Kraft-/Konditions-/Ausdauertrainingseinheit.
Alt 10.02.2010, 18:47   #5535
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen

Grüße.
Sachtmal gibts vielleicht sowas wie regional variierende Kurzformen für Delphin/Schmetterling?

Mir scheint im Leipziger Raum wird vor allem die Reduktion "Schmett" verwendet, Delle eher selten...ok soviele Varianten wären für mich jetzt auch nicht mehr denkbar - oder hat noch wer eine?

Zum Thema: gestern auch T6 geschwommen und mich total mies gefühlt.
These dazu: wenn ich mich schon beim Einschwimmen wegen anderer Schwimmbadbesucher genötigt fühle, schneller als gewollt zu schwimmen, wird der Rest meist auch eher kacke. Kennt ihr das auch?

Beste Grüße

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 19:03   #5536
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Mit 10s Pause? Und dann noch GA1, das wäre wirklich gut
Naja, mein Puls sagt "kein GA1", aber ich bin immer 4er- und 6er-Atmung geschwommen und die Ärmchen haben auch nur bei 3 100ern weh getan. Also sag ich mal: Ja, GA1
Und ich muß beichten - eine Pause war zu lang - sie war 15 Sekunden lang, weil gerade 2 Leute an der Wende waren
Zitat:
Auch das sind Fortschritte! Man darf solche "Kleinigkeiten" nicht verharmlosen (sag ich jetzt so allgemein), sondern sollte sich darüber freuen. Nicht immer nur an weltbewegende Weltbestzeiten denken, sondern an eigene kleine Entwicklungen.
Und ich freu mich auch total über meine Taucherei - auch wenn's für ander ne alberne Strecke ist. Ich bin mein Lebtag vorher noch nicht mehr als 15 m getaucht. Und beim ersten gestern war ich total erstaunt, daß ich nach 2 Zügen unter Wasser noch keine Atemnot hatte
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Ich würde es aber gerne können,weil es gleich viel sportlicher aussieht.Leider bin ich ein Schisser und kann mich nicht überwinden..
Ich hab schon oft gesehen, daß Leute im Sitzen an Beckenrand anfangen und sich dann schon halb im Wasser nur noch nach vorne plumsen lassen. Vielleicht geht es ja so zum Einstieg.
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Heute ist schon Mittwoch! Wie schaut das denn mal mit T20 bei euch?
Wahrscheinlich gibt es das bei mir kommenden Dienstag - aber dann ohne Delle - halt dann mit einem etwas flotteren Kraul stattdessen.
Zitat:
Aber ich bin mir zu 99 Prozent sicher: Wenn ich jetzt zu früh wieder ins Wasser steige, dann wirft mich das wieder zurück. Das war nur allzu oft so in den letzten paar Monaten.
Genau: Werd erstmal gesund!

Apropos gesund: Ich hab heute Nachricht beim Doc - Vitamin B12 Mangel. Mal gucken, was sich da nun tut.
Langsam werd ich von Tabletten satt
Vitamin D und Eisen nehm ich ja auch schon wegen Mängeln - und meine Schilddrüsen-Tabletten muß ich nehmen wegen der chronischen Erkrankung (die auch Auslöser für die ganzen Mängel ist). Man, man, man ...
Hoffentlich bringt es wenigstens was.
Antwort

Themen-Optionen