@glaurung, wie oft und was (ungefähr) bist du denn in den letzten 2 Wochen geschwommen? Wirklich nur am 29.1. und 4.2.?
Richtig. Das ist ja die Katastrophe. Die 8 Wochen Vorbereitung sind somit komplett zerschossen.
Wollte eh schon mal fragen, wie ich jetzt in meinem Fall am sinnvollsten weitermache, um wenigstens noch ne 18:45 -18:30 ins Ziel zu retten!
Ich denke, ich pausiere noch bis Dienstag. Das muss sein. Bin mir sicher, dass diese Bronchienreizung oder was auch immer es sein mag, sonst wieder schlimmer wird. Den Fall hatte ich in den letzten 2 Wochen ja jetzt bereits zweimal. Drum reicht's jetzt.
Dann kann ich die Zeit wenigstens effizient für die Diss nutzen. Montag oder Dienstag soll das Teil fertig sein.
Ach so: Was bin ich geschwommen: Ab 23.01. eigentlich keine fordernden Programme mehr. Meistens nicht allzu anstrengende 100er Serien in 01:50 oder so und auch nicht mit streng 1min Pause dazwischen. Und pro Training immer ca. 5x25m Delphin Vollstoff
Heute ist schon Mittwoch! Wie schaut das denn mal mit T20 bei euch?
Ich bin ja noch das Befinden meiner Arme schuldig. Gestern - NIX, Heute - NIX . Außer zwei mal die Woche schwimmen mache ich aber auch nichts anderes. Im Badezimmer geht es nur sehr schleppend voran, ist alleine doch ne Stange Arbeit.
Richtig. Das ist ja die Katastrophe. Die 8 Wochen Vorbereitung sind somit komplett zerschossen.
Wollte eh schon mal fragen, wie ich jetzt in meinem Fall am sinnvollsten weitermache, um wenigstens noch ne 18:45 -18:30 ins Ziel zu retten!
Ich denke, ich pausiere noch bis Dienstag.
Wichtig ist erst mal, dass du gesund bist. Sonst macht das keinen Sinn und ist auch zu gefährlich. Vielleicht machen wir dann ein Spezialprogramm mit nur 2 Einheiten pro Woche: 1x lang und locker (Dauerschwimmen) und 1x kurze und harte Intervalle. Echt besch... wie das mit deiner Gesundheit läuft..... Gerade jetzt ist nochmal die Zeit, um mit Kontinuität ein paar schöne Einheiten zu machen.
Lagen war 200m mit je 25m m Wechsel: Delle,KR,RK,KR,BR,KR,KR,KR
@Keko: Das macht voll Bock so!
Ja, das macht Spaß und bringt auch viel. Für Schwimmer ist das ganz normal, dass sie im Training verschiedene Lagen schwimmen. Das, was Triathleten meist machen (2000m Schwimmtraining = 2000m Kraul) gibt es "draussen" eigentlich gar nicht.
Wichtig ist erst mal, dass du gesund bist. Sonst macht das keinen Sinn und ist auch zu gefährlich. Vielleicht machen wir dann ein Spezialprogramm mit nur 2 Einheiten pro Woche: 1x lang und locker (Dauerschwimmen) und 1x kurze und harte Intervalle. Echt besch... wie das mit deiner Gesundheit läuft..... Gerade jetzt ist nochmal die Zeit, um mit Kontinuität ein paar schöne Einheiten zu machen.
Wenn ich Dienstag wieder anfange, dann sind's noch 4 einhalb Wochen. Ich versuch, das Beste rauszuholen. Hilft ja nix. Mittlerweile bin ich zum Glück soweit, mich über sowas nicht mehr allzu arg aufzuregen.
Fit bin ich eigentlich. Aber ich bin mir zu 99 Prozent sicher: Wenn ich jetzt zu früh wieder ins Wasser steige, dann wirft mich das wieder zurück. Das war nur allzu oft so in den letzten paar Monaten.
Wär ich Trottel doch bloß nicht bei -4°C Laufen gegangen
Jetzt gib's halt wieder mal verstärkt Liegestütz, Situps und so Graffl, dass wenigstens die Muskulatur nicht auch noch verschwindet
...Für Schwimmer ist das ganz normal, dass sie im Training verschiedene Lagen schwimmen. Das, was Triathleten meist machen (2000m Schwimmtraining = 2000m Kraul) gibt es "draussen" eigentlich gar nicht.
Mir hat mal jemand erzählt, daß man nix anderes schwimmen soll als Kraul, solange bis man es kann.
In der Zwischenzeit schwimme ich (für meine Verhältnisse) relativ viel andere Lagen (außer Delle, da hab' ich keinen Plan von) und ich denk', daß es mir ganz gut tut.