gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger erobern die MD... - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 15:07   #113
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Samma, bist du auf dem Laufband schneller oder langsamer als draußen? Ich bin gestern das erste Mal auf dem Laufband gelaufen und das Sch***teil hat mir ein total deprimierendes Tempo angezeigt. Ich hatte ein Bergintervalltraining ausgewählt. Aber ich kam mir gar nicht so langsam vor
Das kommt mir bekannt vor. Ich hab immer das Gefühl, wenn ich mit der gleichen Intensität draußen laufen würde, würd ne höhere Geschwindigkeit raus kommen als da angezeigt wird.
Alt 10.02.2010, 15:36   #114
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Ist auch mein Empfinden. Normalerweise laufe ich die 50 Min Ga1 draußen 8 km und das wirklich "locker". Gestern abend habe ich gerade so 7 geschafft, und locker war da auch nichts... Aber ich habe gelernt, Km sind nicht alles und 50 Min sind 50 Min! Heute werde ich es mit 60 Min Ga2 mal versuchen. Mal sehen, ob ich dann wenigstens in die Nähe vom 10km komm! Aber es ist einfach toll mal wieder in Shorts und T-Shirt laufen zu können.

Edit fragt noch, warum Crema denn jetzt so ne Lücke in 100/100 hat? Hab ich was verpasst?
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:39   #115
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
IAber es ist einfach toll mal wieder in Shorts und T-Shirt laufen zu können.
Stimmt. Ich bin gestern noch dazu auf Socken also quasi barfuss gelaufen. Mann war das ein geniales Gefühl...
Alt 10.02.2010, 15:41   #116
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Stimmt. Ich bin gestern noch dazu auf Socken also quasi barfuss gelaufen. Mann war das ein geniales Gefühl...
...ich glaube das lasse ich lieber, sonst werde ich von den Eiweißjukies noch mit Hantelscheiben beworfen und mit Therabänder gefesselt...
Alt 10.02.2010, 15:52   #117
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...ich glaube das lasse ich lieber, sonst werde ich von den Eiweißjukies noch mit Hantelscheiben beworfen und mit Therabänder gefesselt...
Kannst ja zum Training frische Socken anziehen, dann sagt auch keiner was

Habs gestern das erste mal auf Socken auf dem Laufband probiert und werde das sicher wiederholen!

Edit bzw. meine Waden haben mir heute morgen verraten, dass ich noch davor warnen sollte gleich zu lang barfuss zu löaufen. Ich war nur 20min barfuss unterwegs und hab einen höllischen Muskelkater in den Waden, der nur daher kommen kann...

Geändert von jumaka (11.02.2010 um 09:01 Uhr). Grund: spätere Erkenntnis
jumaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 09:21   #118
BigWilly
Szenekenner

Moin,

habe mich gestern erfolgreich durch die 60 Min Laufband gekämpft! Alles schön im GA2, wie geplant. Als ich dann fertig war, musste ich jedoch feststellen, das ich gerade mal 9km geschaft habe. Von der Anstrengung her fand ich es echt hart, also so langsam mach ich mir echt sorgen um meinen Marathon... und vorallem um meinen 2:30h Lauf am Sonntag.Diese Eislandschaft soll ja bestehen bleiben... dann gibt es nur die möglichkeit, das Tempo etwas raus zu nehmen und dem Wetter zu trotzen, oder 2:30h das Laufband und die Spielgelposer in der Mukkibude quälen aber ob ich das echt kann

Das ist echt alles deprimierend! Naja, immerhin 90 Min Rolle habe ich bereits erledigt für heute!

Wo ich gerade von Rolle anfange, gibt es im Trainingsmanager ne Möglichkeit die Gesamtleistung von den Einheiten (Rolle) zu sehen? Also wie beim Laufen oder Schwimmen? Radfahren taucht immer auf, Rolle jedoch nur in der Signatur...
Alt 14.02.2010, 07:56   #119
Nobodyknows
Gesperrt

Lächeln Das Bessere ist der Feind des Guten...

Werte MD-Einsteiger,
liebe Mitautoren an diesem Fred, geschätzte Freunde des öffentlich geführten Selbstgespräch (und -innen).

Dieser Fred mit zur Zeit mehr als 110 Beiträgen lebt und das ist gut so.

Allerdings beschränkt sich ein nicht unwesentlicher Teil der Beiträge auf die Darstellung der absolvierten Trainingsumfänge. IMHO ist dies so spannend wie das Studium eines Telefonbuch.

Leute, es geht hier nicht um den Pulitzer-Preis. Aber das Thema "Erste MD" gibt doch viel mehr her als das 'runterbeten von Lauf-, Rollen- und Schwimmkilometern...

Da gibt es doch so viel spannendes:

Wie reagiert euer Körper auf das seit mehreren Wochen kontinuierliche Training?

Nehmt ihr zwischendurch an Volksläufen (Schwimmwettkämpfen) teil? Wie habe sich entsprechende Zeiten gegenüber dem Vorjahr entwickelt?

Wer aus eurem Umfeld weiß oder weiß nicht von eurem Vorhaben "MD"? Der (Ehe)partner, die Eltern, die Kinder, die/der beste Freund(in), die Arbeitskollegen? Wie reagieren die "Eingeweihten"? Nehmen sie Veränderungen an euch wahr? Seid ihr ausgeglichener weil es gut läuft? Seid ihr gestresst weil die Umfänge gegenüber dem Vorjahr stark gestiegen sind.

Wie oft denkt ihr an euer Saisonziel? Ständig, täglich, manchmal?

Sind irgendwann schon Zweifel an der Richtigkeit des Vorhaben aufgekommen? Falls ja, wie geht ihr damit um?

Habt ihr, wo nicht in der Startgebühr eingeschlossen, eine Rücktrittversicherung abgeschlossen? Wenn ja wo und für wieviel (Euros)?

Fragen über Fragen ...

...und alle irgendwie spannender als "Ich bin gestern 40 Minuten GA1 gelaufen".....findet alle grüßend der

Nobodyknows
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 20:18   #120
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Werte MD-Einsteiger,
liebe Mitautoren an diesem Fred, geschätzte Freunde des öffentlich geführten Selbstgespräch (und -innen).

Dieser Fred mit zur Zeit mehr als 110 Beiträgen lebt und das ist gut so.

Allerdings beschränkt sich ein nicht unwesentlicher Teil der Beiträge auf die Darstellung der absolvierten Trainingsumfänge. IMHO ist dies so spannend wie das Studium eines Telefonbuch.

Leute, es geht hier nicht um den Pulitzer-Preis. Aber das Thema "Erste MD" gibt doch viel mehr her als das 'runterbeten von Lauf-, Rollen- und Schwimmkilometern...

Da gibt es doch so viel spannendes:

Wie reagiert euer Körper auf das seit mehreren Wochen kontinuierliche Training?

Nehmt ihr zwischendurch an Volksläufen (Schwimmwettkämpfen) teil? Wie habe sich entsprechende Zeiten gegenüber dem Vorjahr entwickelt?

Wer aus eurem Umfeld weiß oder weiß nicht von eurem Vorhaben "MD"? Der (Ehe)partner, die Eltern, die Kinder, die/der beste Freund(in), die Arbeitskollegen? Wie reagieren die "Eingeweihten"? Nehmen sie Veränderungen an euch wahr? Seid ihr ausgeglichener weil es gut läuft? Seid ihr gestresst weil die Umfänge gegenüber dem Vorjahr stark gestiegen sind.

Wie oft denkt ihr an euer Saisonziel? Ständig, täglich, manchmal?

Sind irgendwann schon Zweifel an der Richtigkeit des Vorhaben aufgekommen? Falls ja, wie geht ihr damit um?

Habt ihr, wo nicht in der Startgebühr eingeschlossen, eine Rücktrittversicherung abgeschlossen? Wenn ja wo und für wieviel (Euros)?

Fragen über Fragen

...und alle irgendwie spannender als "Ich bin gestern 40 Minuten GA1 gelaufen".....findet alle grüßend der

Nobodyknows
Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben
Ich fänd eine Diskussion in die Richtug auch spannender und fang einfach mal selbst mit einer kleinen Antwort auf deine vielen Fragen an.
In meinem Umfeld wissen eigentlich alle meine Freunde, meine Familie aber auch meine Kollegen (das sind um die 30 alle in etwa mein Alter, nur zur Einordnung) von meinem Vorhaben.
Ein paar davon haben mich für verrückt erklärt (in positivem Sinn), ein paar erklären mir regelmäßig, dass sie das überhaupt nicht verstehen können und dann gibts natürlich die, die das voll unterstützen und mich auch schon mal aus nem leichten Tief wieder raus holen...
Das hatte ich jetzt in der Zeit als ich fast vier Wochen BASE-Training wegen ner Erkältung streichen musste, und kurzzeitig ünberlegt hab, ob ichs nicht doch sein lassen soll.
Jetzt nach ner ersten Trainingswoch in der ich endlich mal die 10h Training geknackt hab und mich dabei pudelwohl fühle hat sich das aber erledigt.
Hoffentlich bleibt das so

Themen-Optionen