Zoll ist nicht!!! Es ist nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) zu entrichten!
Habe das Teil übrigens auch schon, die ging aber einfach so durch den Zoll durch! Glück gehabt!
Seitdem liegt aber permanent Schnee hier und kann abends (will lieber nicht) fahren!!
Genau! Bis zu einem Wert von 150 Euro sind 19% zu entrichten. Darüber kommt dann noch Mwst (oder wars Zoll?) dazu. Wäre der Preis unter 22 Euro, würde es gar nichts kosten.
Ich hätte ohne Wertnachweis die Lampe gar nicht bekommen...
Genau! Bis zu einem Wert von 150 Euro sind 19% zu entrichten. Darüber kommt dann noch Mwst (oder wars Zoll?) dazu. Wäre der Preis unter 22 Euro, würde es gar nichts kosten.
Ich hätte ohne Wertnachweis die Lampe gar nicht bekommen...
Die Lampe ist so hell wie die Sonne
Klugscheißmodus an:
.......die Wertgrenzen sind richtig! Sollte bei höherem Wert noch Zoll draufkommen (wieviel hängt dann davon ab wie der ARtikel im Zolltarif eingereiht wird), dann wird erst die Zollabgabe auf denWarenwert aufgeschlagen und auf diesen Wert wird die EUSt mit 19% berechnet. So zahlt ihr dann eben beides!
So! Hab die Lampe vom Zoll abgeholt. Hat jetzt etwa 6 Wochen gedauert. Der erste Eindruck ist super. Wertiges Teil
Werd sie so schnell wie möglich testen und ein Urteil abgeben.
Hab mir die gleiche von nem Kumpel bestellen lassen, weil der n paypal-Account hat. Hatte anscheinend Glück, hab gestern Nachricht bekommen, dass sie da ist, waren nur drei Wochen. Bin schon echt gespannt auf das Teil *froi*
57 Euro ist jetzt auch nicht wirklich viel für die Lumenzahl, der Rest wird sich rausstellen...
Komm am 13. nach Sondershausen ins Bergwerk.
Ich bring die Lichtbüchse mit und zeig dir, was ne helle Lampe ist...
habe jetzt die empfohlene lampe von dealextrem mal getestet...der hammer! mehr licht braucht man nicht. photos gibt es unten im blog (war nur etwas neblig, da kommt die wirklich brennweite und leistung nicht so raus).
@ deichmann: danke für die empfohlene verlängerung, funktioniert super.