![]() |
Welche Funzel am Bike?
Hallo Leute, :Huhu:
wer von euch begibt sich auch im Dunkeln mit dem Rennrad auf die Straße und hat ein paar gute Tipps zur Beleuchtung (soll natürlich StVO-tauglich und so hell wie möglich sein) ?? Leuchtende Grüsse LB |
Nutz mal die Suchfunktion! Es gab erst vor kurzem ausführliche Diskussionen. Weiß leider nicht, wie man Themen verlinkt, es hieß Stand Radbeleuchtung 2009 (gleiche Rubrik).
Ich hab mich für die Ixon IQ entschieden, habe sie seit einer Woche und es ist schon mal ein Quantensprung zu vorher. :Huhu: |
Zitat:
Da gibt's nur eins: Nabendynamo-VR & B+M Lumotec LED-Dingsbums (genaue Bezeichnung weiß ich grad net..., kostet ca. 85€, aber lohnt sich). Nabendynamo kannst Du den von Shimano auf XT-Niveau nehmen, der funktioniert tadellos. schau mal bei Rose, die hatten mal einzelne, rel. günstige 32-Speichen-VR mit dem Teil drin. Kannste nix falsch machen... Gruß Michael P.S. und erzähl mir keiner, dass man die paar Watt Leistung, die der Dynamo schluckt, ernsthaft bemerkt beim Fahren... |
Merkt man nur, wenn man das Vorderrad hochhebt und bei ein-/ausgeschaltetem Licht mit der Hand das Vorderrad dreht. Beim Fahren wirklich nicht.
Ich fahre die B&M IQ Fly, es gibt seit diesem Jahr noch die optisch und technisch verbesserte Cyo von B&M. |
Ich hatte bis gestern auch eine Ixon IQ von B&M musste aber feststellen das sie fürs MTB fahren nicht gerade geeignet ist. :(
Nun liegen 75€ in Teilen auf meinem Schreibtisch... Na ja, fürs RR mit Sicherheit eine gute Lampe mit klasse Lichtleistung. |
Zitat:
Danke Jochen |
Zitat:
|
Moin Moin,
habe seit ein paar Wochen die Lupine Tesla. 700 Lumen und ein ordentlicher Abstrahlwinkel ergibt eine MENGE Licht! Zwar auch nicht ganz billig aber eine spitzen Lampe. Die Lampe ist verdammt klein und kein Schnick Schnack, nur Leistung! Ein super Akku ist dabei und wenn man das Paket mit dem Stirnband nimmt, dann hast du auch noch fürs Laufen ne geile Lösung! Ach ja, nur mal so, der wiederverkaufswert liegt auch seh gut! Ich habe lange gesucht aber selbst Jahre gebraucht kosten die noch mind. 60% des Kaufpreises! LG Sebi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |