Mein Lieblings-Fischrezept geht ganz schnell und macht keinen Dreck:
Lachs in Senfkruste mit Blattspinat: Frischen Lachs, waschen, säuern und salzen (TK Lachs sollte erst auftauen), diesen dann mit einer Mischung aus Senf (super ist körniger Senf, das sieht auch gut aus) und reichlich TK-Dill bestreichen. Blattspinat auftauen und mit Zwiebeln, Salz und Muskat vermengen. Spinatmischung in einen Bratschlauch geben, Lachs obendrauf legen und das ganze bei 200 °C ca. 30-40 min garen.
...
Ich bin halt Koch-Chaotin. Kaufe Samstags das Gemüse, Fleisch und Fisch ein, was Saison hat und auf was ich Appetit habe und leere dann im Laufe der Woche den Kühlschrank. Gut, frischen Fisch gibt's dann gleich, aber der Rest hält sich dank 0°-Fach echt gut. Und dann schmeiße ich eben manchmal wild zusammen... Im Vorrat habe ich immer verschiedene TK-Gemüse, Eier, TK-Kräuter, Schinkenwürfel und verschiedene Hülsenfrüchte. Da kann man schnell ein Essen zaubern, auch wenn sonst nix im Haus ist.
...also einmal Einkaufen und gut ist! Mein Motto! klingt echt lecker, muss mal getestet werden...sind 200°C nicht 30-40 Minuten lang, etwas viel? Hätte angst, das der Fisch dabei evtl. trocken werden könnte?
Naja, ich häng mich dann wie versprochen mal an...
Momentanes Gewicht: ca 128kg (habe ja keine Waage...)
Ziel bis Kraichgau: ca 10kg Abnahme wäre nicht verkehrt. Mal sehen was so passiert.
Sport mache ich wenn ich nicht verhindert bin eigentlich jeden Tag und ich kann auch ziemlich genau festmachen woraus das hohe Gewicht resultiert:
Ich hasse einkaufen
Ich hasse kochen
Ich esse gerne bis zum umfallen, aber vor allem bis alles leer ist! (Sonst gibt es morgen wieder shclechtes Wetter beim Rad fahren)
...also einmal Einkaufen und gut ist! Mein Motto! klingt echt lecker, muss mal getestet werden...sind 200°C nicht 30-40 Minuten lang, etwas viel? Hätte angst, das der Fisch dabei evtl. trocken werden könnte?
bei einer Portion reichen wohl 30 min - kommt auch ein bissl auf die Größe der Portion an. Im Bratschlauch wird's auf jeden Fall nicht trocken. Das Zeug ist echt praktisch!
Naja, ich häng mich dann wie versprochen mal an...
Momentanes Gewicht: ca 128kg (habe ja keine Waage...)
Ziel bis Kraichgau: ca 10kg Abnahme wäre nicht verkehrt. Mal sehen was so passiert.
Sport mache ich wenn ich nicht verhindert bin eigentlich jeden Tag und ich kann auch ziemlich genau festmachen woraus das hohe Gewicht resultiert:
Ich hasse einkaufen
Ich hasse kochen
Ich esse gerne bis zum umfallen, aber vor allem bis alles leer ist! (Sonst gibt es morgen wieder shclechtes Wetter beim Rad fahren)
...der King lebt! Und das nicht im Kühlregal, sondern hier Sorry, der musste mal sein! Na sehr schön dann sind wir also schon 3. Hast du ne Idee zu Tabelle oder Übersicht oder so?
Ja, bis leer ist! Ich hasse es totel wenn von irgendwas Rest bleiben! Kann das gut nachmpfinden...
Zitat:
Zitat von crema-catalana
bei einer Portion reichen wohl 30 min - kommt auch ein bissl auf die Größe der Portion an. Im Bratschlauch wird's auf jeden Fall nicht trocken. Das Zeug ist echt praktisch!
...klar! Bei mir kommt auch hin zu,dass mein Ofen gefühlt deutlich mehr Power hat, als zb. der von meinen Eltern, so dass ich generell immer sehr vorsichtig mit der Temperatur bin...
Allerdings kann ma mich mit Senf jagen. (Ausser süßem Hausmachersenf zur Weiswurst!)
Heut abend les ich mir des mal genauer durch. Bei mir im Ofen wirds wohl noch weniger Zeit brauchen, hab nur so nen Mini-Backofen (Ober- Unterhitze), beim großen is die Heizleitung defekt.
Btw.: Ich freu mich dass hier soviel los ist und über die ganzen Anregungen. Danke an alle die mitmachen.