gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wholeheartedly - und mit Plan! - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2010, 16:27   #129
3-rad

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Wenn ich mich aber nicht abmelden soll und man Training nicht aufholen kann, wie soll ich dann durch den Eiermann kommen?
du kannst dein Training nicht aufholen, weil das nicht funktioniert.
Es ist aber nicht so, dass du bei 0 anfängst, du bist halt ein wenig geschwächt, sonst nix.
Du hast noch ein halbes Jahr Zeit, das reicht völlig.
Locker bleiben.
Momentan geht auf Grund des Wetters eh nicht viel.
Ruh dich aus, geh ein wenig laufen und fang im März oder Ende
Februar mit radeln an, meinetwegen auch auch jetzt ein wenig auf
der Rolle.
Du kannst in der Zeit von März - Juli noch ganz easy 5000km
machen, die sollten reichen.
Alt 12.01.2010, 17:28   #130
rennrentner
Szenekenner

Servus Gutti!
Ich finds wie einige Vorposter ebenfakks sinnvoller, aif den Eiermann zu verzichetn und stattdessen ordentlich durch den RheinNeckar Cup zu marschieren. Daneben gibts noch etliche zusätzliche OD und Sprints in unserer Region. Ein Jahr kurze schnelle harte Wettkämpfe um tempohart zu werden und dann auf dieser Basis (bessre Grundschnelligkeit in allen 3 Disziplinen) über Winter 2010/2011 ordentlich auf einen guten Eiermann hintrainieren.
Nur so einen Idee - find sie aber eigentlich ganz gut
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 17:49   #131
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Wenn ich mich aber nicht abmelden soll und man Training nicht aufholen kann, wie soll ich dann durch den Eiermann kommen?
Ganz locker.

Ich hatte vorletztes Jahr Anfang Dezember einen bösen Radunfall. Mitte Februar erst wieder vorsichtig ins Training eingestiegen. Bin dann im August mit 1500 Rad, ein paar Schwimm und Laufkilometern beim Ostseeman angetreten und habe locker gefinished. Bin sogar noch 4:14 hintendrauf gelaufen.

Trainingslager würde ich schenken. Die Saison geniessen, ein paar Erfahrungen sammeln usw.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 20:54   #132
Alfalfa

Hi Gutti,

es hört sich so an, als sei der Plan IM für dich mit viel mehr Druck verbunden als der Plan bezgl. der kürzeren Distanzen.

Wenn du es schaffen könntest, dem IM Start trotz der Unwägbarkeiten der letzten Wochen mit einer ehrlich entspannten Lockerheit entgegenzublicken, bei dem dir das Ergebnis tatsächlich schnurz ist, dann könnte es klappen.

Wenn du aber zweifelst und jetzt schon rechnest, wie du evtl. Training wieder aufholen kannst, hab ich -wie glaurung- ein wenig Bedenken, dass du während der Vorbereitung den Spaß an der Sache verlierst.

Ich bin für abmelden und wieder Spaß haben, ganz ohne Druck.

Grüße!
Anna
Alt 12.01.2010, 23:53   #133
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Zitat:
Derzeit träume ich einen wunderbaren Traum, ich starte nicht beim Eiermann, kann völlig entspannt trainieren, wann und was ich möchte, weil das einzige was ansteht der Kraichgau ist und der Rheinneckar-Cup. Das wäre ein so wunderschönes und entspanntes Szenario, dass ich fast soweit bin....
Träume, aber mit Ironman in Frankfurt! Für mich wäre das keine Frage, auch wenn ich einige Wochen ausfallen sollte und ich mein hochgestecktes Ziel aufgeben müsste. Allerdings kennst du Frankfurt schon, reizt es dich vielleicht daher nicht, einfach locker anzukommen? Dein letztes Jahr war ja schon kurz und heftig. Passt da nun nicht mal wieder ein LD-Jahr gut rein? Selbst wenn es nun etwas stotterig anfängt, ein halbes Jahr ist noch viel Zeit. Da geht noch einiges!

Gute Erholung und herzliche Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 17:09   #134
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Heute Halsweh und Husten verstärkt. 1A.

Muss mich dringendst untersuchen lassen, glaube irgendwelche unidentifizierten Allergien zu haben. Heute zB Putenbratwurst mit Pommes auf die Hüfte gefuttert, danach heisse Ohren bekommen und so komisch gefühlt. Hab ich bei anderen Lebensmitteln manchmal auch. zB Sahnekuchen
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 20:39   #135
3-rad

Zitat:
komisch gefühlt. Hab ich bei anderen Lebensmitteln manchmal auch. zB Sahnekuchen
hab ich je nach Menge auch.

ich denke eine derartige Untersuchung wäre durchaus sinnvoll.
Alt 18.01.2010, 16:53   #136
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Schlachtplan

Schlachtplan

Heute gehts wieder. Erster Tag ohne Halsweh und ohne verrotze Bronchien. Weniger Husten.
Ich werde aufgrunddessen heute nochmal pausieren und morgen wieder mit Laufen beginnen. Locker 30min.
Mittwoch solls laut Plan Radfahren geben und Donnerstag dann erstmal wieder frei, damit ich regenerieren kann.

Ich bin wirklich brennend gespannt, wie es mit Dienstag nachm Lauf oder Mittwoch Morgen geht. Ich könnte meinen
Bobbes verwetten, dass es mir wieder kacke gehen wird. Das ist das schlimmst daran, dass ich schon mit der Einstellung
dran gehe. Furchtbar, dass ich das schon wissen kann...! Ich werd den lauf am Dienstag extrem gebremst angehen. Extrem.
Nur Schlendern. Maximal unteres GA1. Ich kanns echt abwarten, wie das wird...

Zum An/Abmelden: Das mache ich davon abhängig, wie es mir die nächsten 14 Tage gehen wird! Werde ich wieder irgendeinen Infekt
bekommen, in dem Zeitraum, wird die Sache hingeworfen. Werde ich die 14 Tage mal am Stück wirklich locker angehen können,
werde ich diese Frist nicht nutzen.

Ein Problem habe ich noch. Bestzeit ist in so kurzer Zeit eh nicht drin. Ich weiss nicht, wieviel ich dann trainieren werde und wenn ich dann
starte, wird das ein verdammt harter Tag. 1:15 Schwimmen, 6:00 Rad, und dann 4h Laufen, das wird richtig ekelig dann, denn laufen ist absolut
nicht meine Stärke. Das wird hart und blöde werden. Auch bin ich am überlegen, wenn es zu einem Start kommen sollte (wovon ich ja ehrlich nichtmal ausgehe),
was ich trainieren sollte in der kurzen zeit vorher. Schwimmen werd ich schleifgen lassen. 1:15 schaff ich immer. Da werde ich mir extensives Training sparen können.
30er Schnittchen sollte auch mit 3-4tsd Kilometern drin sein. Nur Laufen, ich denke ich werde viel Laufen trainieren weil ich da am meisten gutmachen kann.
Sprich ich werde den Trainingsfokus so behalten, dass an erster Stelle laufen steht, dann Rad und dann Schwimmen.

Noch eines Frag ich mich noch: Was hätte Dude jetzt mit mir gemacht, wenn er mich ausgewählt hätte und wir jetzt erst zum Training gekommen wären.
Das würde mich wirklich sehr interessieren, wie da dann das trainingstaktische Vorgehen ab dem morgigen Tag gewesen wäre.
Hier wäre ich wirklich um Input dankbar, wie ihr das Training aufbauen würdet. Kann sich gerne jeder äussern.

Liebste Grüße!

Ach ja, da war noch was...
morgen HNO-prof Vorbesprechung Nebenhöhlen-op.
davor werde ich versuchen zum anderen Doc zu kommen, der mir alles ausm Körper analysiert hat, mal gespannt, was der jetzt weiter vorschlägt!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen