Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge
Vielleicht schaff ich es ja mal ein paar Bilder zu posten, allerdings muss ich mich da erst Mal mit der Materie vertraut machen wie das geht.
|
Naja, mit deinem Avatar scheints ja auch geklappt zu haben...
Du kannst in ähnlicher Weise ein Bild (oder mehrere) anhängen, in dem du unterm Antwortfeld bei "Zusätzliche Einstellungen" den Button "Anhänge verwalten" bemühst und im dort dann öffnenden Menü irgendwelche Bild- (aber nicht nur;- es gehen auch Word-Dokumente usw.)Dokumente hochlädst.
Diese dürfen dann aber ne gewisse Maximalgrösse nicht überschreiten. Ich glaube 800x600, das ist aber angegeben, ebenso die Dateigrösse.
Sollte es nicht passen, kannst du das Bild mit den meisten Bildbetrachtungsprogrammen so beschneiden/bearbeiten, dasses passt.
Die zweite Alternative in so nem Fall besteht darin, das Bild bei irgendnem Host auf den Server zu laden und die dortige Speicheradresse zu verlinken.
Dies bietet den Vorteil, dass du die Bilder in deine Beiträge einarbeiten kannst und sie nicht nur untendranhängen.
FlickR, picasaweb, XThost usw. wären gängige Beispiele, wo du dich kostenlos mit Speicherplatz versorgen kannst.
In den Beitrag gefügt wird das Bild dann durch anklicken des gelben Kästchens mit dem Berg unten- und der eckigen Sonne obendrin (dieses ist dann direkt über dem Textfeld zum Antworten, ziemlich rechts).
Ins Fenster, das dann aufgeht, kopierst du die Bildadresse rein und fertig.
Musst nur noch beachten, dass vorne dann nicht 2x "http://" steht.
Klingt jetzt natürlich sehr umfangreich, geht aber nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über.