Zitat:
Zitat von Gutti
Dann hast Du zu viel Zeit 
|
Wenn ich dran denke, gestern 20:00 Uhr aus der Arbeit gekommen, zum Glück hat der REWE bis 22:00 Uhr auf.
Keinen Antrib mehr gehabt zu kochen, Pizza gekauft, innen ofen und fertig. 12 Minuten hats gedauert, ohne Arbeit.
Wenn ich stattdessen gemüse gekauft hätte, und Ein Steak:
gemüse waschen, schnibbeln, kochen, am Herd stehen, rühren, Steak in die Pfanne, Finger verbrennen, wenden, wieder rühren, Kartoffeln schälen usw usf, ...
Dauer der Arbeit sind auch bei kleinen Gerichten meistens mindestens 30 minuten. Sogar Nudeln mit Sosse gehen nicht in den oftmals gehörten 10 Minuten. Das ist BLA.
Jetzt könnt ihr natürlich fragen: Was hasten dann ab 20:15 gemacht, als die Pizza fertig war. Genau. Zeit war da noch. Aber dafür hatte ich um 20:15 gegessen und nicht erst um 20:45 und konnte hinterher einfach rumsitzen. Es ist Mühe und Zeit, die zu gesunder Ernährung gehören. Die ich leider oft nicht habe. Ausserdem Organisation, immer das Passende zu Hause zu haben.
Ich suche noch immer Gerichte, am besten Kohlehydratfrei, die man Abends in max 15 Minuten hingeballert hat, die absolut einfach zu machen sind und voller Gesunden Dinge stecken.
Wie isses mit TK-Gemüse? Kann das was?