Also bei unserer Vereinsweihnachtsfeier waren wieder mehrere Leute, die mir versichert haben, dass eine MD viel weniger anstrengend als ein Marathon sei...
Ich mach' dennoch erst mal nur meine KD.
...naja, ist halt nicht durchgehend die gleiche Belastung. Gerade in meiner GK, ist Schwimmen und Radfahren ja doch sehr "schonend" im Verhältnis zum Laufen...
...Naja, hab halt noch etwas Bedenken, obwohl ich jetzt ja auch schon am WE die 20km Laufe...
...naja, ist halt nicht durchgehend die gleiche Belastung. Gerade in meiner GK, ist Schwimmen und Radfahren ja doch sehr "schonend" im Verhältnis zum Laufen...
...Naja, hab halt noch etwas Bedenken, obwohl ich jetzt ja auch schon am WE die 20km Laufe...
...hab ja mein Trainingsplan nach Arnes 8h KD Plan gebaut. Sollte ich dann jetzt lieber den 8h MD Plan als Vorlage nutzen, und 2 Höhepunkte einplanen, auch wenn das eine nur ne OD ist?? Wie würdet ihr das machen??
Servus Leutz,
ich hatte am Sonntag meine Leistungsdiagnostik. Ich war dazu bei einem Freund in Heidelberg der in einem Fitness und Rehazentrum arbeitet. Es war also ein Laktatstufentest auf dem Laufband.
Ich musste also einzelne Stufen absovlieren. Angefangen bei 6 km/h. Alle 4 Minuten wurde die Geschwindigkeit um 2 km/h erhöht. Ich kam bis Ende 16 km/h und hätte gerne noch die 18 km/h Marke angefangen aber er hat dann abgebrochen weil ich eh schon nur noch schwarz gesehen habe .
Rausgekommen ist dann ein IANS von 160 bei einem Laktatwert von 3.86. Maximalpuls war in dem Test dann 176. Ich habe mich bei den 16 km/h auch da dann eingependelt. Mehr als 2 Schläge wäre ich auch nicht mehr höher gekommen. Im Grunde war ich sehr zufrieden. Bei meinem letzten Test hatte ich einen IANS von 146 und einen Maximal erreichten Puls von 174. Auch die Laktatkurve hat sich etwas nach rechts verschoben. Also so falsch habe ich dann wohl nicht trainiert.
Dank meiner Krankenkasse habe ich jetzt noch die Möglichkeit billig einen Laktattest im Freiburger Radlabor zu absolvieren. Ich denke das werde ich mir auch noch antuen. Wenn dann richtig oder
Gestern habe ich natürlich erstmal Ruhetag eingelegt und heute Abend werde ich eine Runde schwimmen gehen.
Rausgekommen ist dann ein IANS von 160 bei einem Laktatwert von 3.86. Maximalpuls war in dem Test dann 176.
Bei meinem letzten Test hatte ich einen IANS von 146 und einen Maximal erreichten Puls von 174. Auch die Laktatkurve hat sich etwas nach rechts verschoben. Also so falsch habe ich dann wohl nicht trainiert.
Wow, das klingt aber echt nach Fortschritt! Super! ich kann mich auf dem Band nicht so quälen wie im Wettkampf, bei mir haben sie den Test bei Puls 170 abgebrochen - im Wettkampf hatte ich am Samstag 174 als max auf der Uhr.
...hab ja mein Trainingsplan nach Arnes 8h KD Plan gebaut. Sollte ich dann jetzt lieber den 8h MD Plan als Vorlage nutzen, und 2 Höhepunkte einplanen, auch wenn das eine nur ne OD ist?? Wie würdet ihr das machen??
Hallo,
hab ja nicht viel Ahnung, aber besteht nicht die Möglichkeit mit Ziel Hamburg den Plan für die OD zunehmen, und danach die letzten 7 Wochen des MD-Plans hinterzuhängen?
Mich würde generell mal interessieren wie „streng“ Ihr euch an Pläne haltet. Wäre schön, wenn Ihr mal was dazu schreiben könntet.
Ich trainiere momentan nach einem Laufplan von Dieter Baumann bis zum Sylvesterlauf, und geh so 3 mal die Woche Schwimmen. Radeln nur nach Lust und Wetter.
Für nächstes Jahr bin ich noch ziemlich Planlos.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Mich würde generell mal interessieren wie „streng“ Ihr euch an Pläne haltet. Wäre schön, wenn Ihr mal was dazu schreiben könntet.
Ich trainiere nicht nach einem Trainingsplan sondern nach Einheiten. Heisst ich mache pro Woche 4 x Laufen, 3 x Schwimmen, Kraft nach Gefühl und Rad im Winter selten. Wann und wie ich die einheiten mache mache ich spontan und nach Laune bzw. Gefühl. Komme damit sehr gut zurecht. An einen Plan könnte ich mich so eh nicht halten. Also mache ich mir auch keinen
Mich würde generell mal interessieren wie „streng“ Ihr euch an Pläne haltet.
Ich hab' mir den TS-Plan hier heruntergeladen, trainiere aber nach Lust und Laune. Ich sehe nur zu, dass ich 2x/Woche ins Wasser gehe. Laufen ist kein Problem, mich zu motivieren. Ab dem Frühjahr muss ich mich dann auch mal wieder öfter aufs Rad scheuchen. Da nutze ich zur Zeit nur wenn's grade passt. Kurz: eigentlich halte ich mich gar nicht dran