jedoch wird die Sache im Supermarkt angenehmer, wenn man sich eine kostenlose Einkaufskarte (z.B für Safeway,Frys oder Albertsons) ausstellen läßt, die unbegrenz gültig ist.
Das einmalige Ausfüllen des Formulars dauert höchstens 2 Minuten und die Einkaufskarten lohnen sich immer.
Fast alle LEBENSMITTEL in USA sind teurer, ob mit oder ohne Fakekarte
Wann ich z.B meine letzte Hose in Deutschland gekauft habe, weiss ich echt nicht mehr...
Für meine Levis 501, die ich heute für 99,95€ im Jeansladen gesehen habe, musste ich bei meinem kürzlichen Aufenthalt in den USA lediglich 36 US-Dollar bezahlen.
Für den obigen Preis hätte man also 3 Levis 501 in den USA bekommen.
Für den Asics Nimbus 11 z.B 135 US-Dollar (im Sportgeschäft bei uns 160€).
Es stellt sich für mich jedesmal die Frage, ob wir hier in Deutschland abgezockt werden, da diese beiden Beispiele keine Einzelfälle sind.
Man kann ja ohne weiteres bei eBay USA die genannten Sachen bestellen. Ich habe schon des öfteren Jeans in Amiland bestellt, hat immer gut geklappt, nur 1x musste ich sie weiter verkaufen wg. passt nicht.
Die genannten Laufschuhe gibt's dort auch um 110$ plus 20$ Versand. Dann Mwst. drauf = ca. 100€ Gesamtpreis.
jedoch wird die Sache im Supermarkt angenehmer, wenn man sich eine kostenlose Einkaufskarte (z.B für Safeway,Frys oder Albertsons) ausstellen läßt, die unbegrenz gültig ist.
Das einmalige Ausfüllen des Formulars dauert höchstens 2 Minuten und die Einkaufskarten lohnen sich immer.
Ich hab ne Safeways Karte, hab schliesslich mal in CA gewohnt, wenn auch nur ein paar Monate
Ist dennoch viel teurer als hier.
In Zeiten des Internet ist man aber ja zum Glueck bei vielen Dingen in der Lage sie zu kaufen wo man will. Elektronik etc. sind zum Beispiel auch in UK sehr guenstig, da kommt dann nichtmal Zoll drauf. (nur eben auch die deutsche MwSt - die von Uk wird dafuer abgezogen, ist aber geringer) Ich kauf zum Beispiel keine PS3 Spiele mehr in D, sondern alle in UK. Wenn das genug Leute so machen, dann kosten die irgendwann hier das Gleiche. Wenn aber weiter viele nur wegen der Synchro 50% mehr zahlen, dann ist der Preis eben gerechtfertigt.