Hmm, meine Jungs sagen immer, sie würden durch lange Radeinheiten abnehmen. (Wobei ich fast nur Frauen kenne, die zugenommen haben, seit sie mit dem Radtraining begonnen haben - keine Ahnung, vielleicht ist das auch ein geschlechtsspezifischer Unterschied )
Selbstverständlcih kann man durch lange Radeinheiten abnehmen.
Aber, wenn corry schreibt, sie macht 7h "Triathlontraining", dann passen da ja keine langen Radeinheiten rein! Was ist eine lange Radeinheit? 3, besser mehr als 4h!
Deshalb laufen, - ist effektiver und in etwa der halben Zeit (vom Radfahren) zu machen
Ich habe 4kg zugenommen, seit ich auch Rad fahre, bin aber nicht dicker geworden. Und das sollte ja bei allen (Frauen) die Hauptsache sein: Die Lieblingsjeans sitzt knackig.
trotzdem hier noch eine Frage in die Runde: was ist im Bereich moderates Lowcar ein empfehlenswertes (weil verständliches) Buch??
Ich bin derzeit noch etwas planlos aber definitiv weg von Lowfat, weil ich merke, dass ich insgesamt weniger Hunger und vor allem keine Fress-Atacken mehr habe (klingt jetzt brutaler, als es war). Ich habe sehr KH-lastig gegessen
Danke für alltagstaugliche Vorschläge, die mir helfen ein Gefühl für die richtige Ernährung zu bekommen !!
Deshalb laufen, - ist effektiver und in etwa der halben Zeit (vom Radfahren) zu machen
Danke für die Antwort
Ich habe 4kg zugenommen, seit ich auch Rad fahre, bin aber nicht dicker geworden. Und das sollte ja bei allen (Frauen) die Hauptsache sein: Die Lieblingsjeans sitzt knackig.
trotzdem hier noch eine Frage in die Runde: was ist im Bereich moderates Lowcar ein empfehlenswertes (weil verständliches) Buch??
Ich bin derzeit noch etwas planlos aber definitiv weg von Lowfat, weil ich merke, dass ich insgesamt weniger Hunger und vor allem keine Fress-Atacken mehr habe (klingt jetzt brutaler, als es war). Ich habe sehr KH-lastig gegessen
Danke für alltagstaugliche Vorschläge, die mir helfen ein Gefühl für die richtige Ernährung zu bekommen !!
(Wobei ich fast nur Frauen kenne, die zugenommen haben, seit sie mit dem Radtraining begonnen haben - keine Ahnung, vielleicht ist das auch ein geschlechtsspezifischer Unterschied )
Nein, der Kalorienverbrauch wird ueberschaetzt und es wird mehr gegessen als verbrannt. Sport macht hungrig unf frische Luft auch!
Nein, der Kalorienverbrauch wird ueberschaetzt und es wird mehr gegessen als verbrannt. Sport macht hungrig unf frische Luft auch!
Ich habs befürchtet
Das ist wohl wie beim Skifahren. Da verbrauche ich auch weniger Energie, als ich denke und die kalte frische Luft macht zusätzlich hungrig.
Ergebnis: nach einer Woche "Aktivurlaub" ist mehr auf den Rippen als vorher
Es geht nicht nur um Zucker sondern um generell Carbs die den Insulinspiegel über 100 schnellen lassen und die auswirkunggen davon. Ich meine es waren auch noch rezepte im anhang.
Gruß Tatze(Der immer noch einen BMI von über 30 hat)
Was ist eine lange Radeinheit? 3, besser mehr als 4h!
Ich habe kein Problem damit, vier Stunden Rad zu fahren und anschließend noch irgendwas zu machen. Wenn ich zwei Stunden laufen war, muss ich den Nachmittag auf der Couch verbringen...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.